• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Zeigt mal her eure Westin Köder / Ausrüstung die ihr so für Hecht verwendet. Bin bis jetzt ziemlich Feuer und Flamme mit den Shad-Teez;)

IMG_20210206_080254_181.jpg
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Was macht die Shad Teez in deinen Augen besonders? Von der Form und den Farben her sind das doch eher ziemliche Standard-Gummifische.
(nicht falsch verstehen, interessiert mich wirklich)
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Was macht die Shad Teez in deinen Augen besonders? Von der Form und den Farben her sind das doch eher ziemliche Standard-Gummifische.
(nicht falsch verstehen, interessiert mich wirklich)

Wohl der Name und das Coole Logo:) Nein, ausschliesslich meine Erfahrung in meinem Gewässer. Natürlich gibt es andere Köder die alles andere als "Standard" sind. Aber ich mag sie halt. Mein PB war auch mit dem ShadTeez 16cm.
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hallo,
ich habe letztes Jahr mit den Shad Teez angefangen und bin auch ziemlich begeistert von den Teilen. Ist nicht mein Standard Gummi, aber um eine Stelle noch mal nachzufischen sind die super. Beste Erfolge in den Schären letzten Oktober mit einem 12cm in Motoroil, tolle Teile. Hab natürlich gleich 16er geordert für diese Saison :)
Die haben natürlich gegenüber schlanken Varianten (PigShad und Freunde) teils erhebliche Nachteile was Wurfperformance angeht. Aber fangen halt.
Ich verlinke mal meine letzte Bestellung :)

 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Shad Teez Slim in 27cm wirft sich finde ich ganz gut für solch einen Köder und hat eine sehr schöne rollierende Aktion mit dem Körper während der Teller verführerisch wackelt. Durch die nicht zu harte Gummimischung bekommen den auch kleinere Fische mal eingesaugt. Hatten bspw. mal nen 80er Zander wo vom Köder nichts mehr zu sehen war.
Definitiv einer meiner Favoriten beim monotonen Hecht-„Kurbeln“.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Schleswig-Holstein
27er shad teez geschleppt und den 22er geworfen, beides in headlight - > absolute Bank fürs Freiwasser. Super Farbe als Maränenimmitat

Der 16er kommt in unterschiedlichen Farben immer mal wieder zum Einsatz, dann aber auf Plateaus oder die Kante runter gejiggt.

Der 9er ist ne Bank für dicke Barsche. Headlight hat mir da den PB von 50 gebracht.

Jerken ist nicht mein Ding, aber meine Kumpels fangen mit dem swim auch gut. Tommy, Barry und wie sie alle heißen, liefern beim schleppen bei mir aber deutlich weniger Fisch, als zb Castaic
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
ein paar Jungs aus Österreich (StrikeLovers) haben letztes Jahr eine eigene Farbe vom Shadteez rausgebracht.
ShopLink

hab mir ein paar in 22cm und 16cm geordert damals, aber noch nicht fischen können. Bin neugierig darauf.

Sind ebenfalls auch oben im Bild. Der Schwarz-Rote Teez. War bis jetzt auch noch nicht im Wasser..
 

Francesco_S

Forellen-Zoologe
Registriert
13. November 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Villach, Österreich
ah ja, entschuldige :sweatsmile: das hab ich übersehen!
Ich freu mich auch immer sehr über ihre Videos. vor allem zeigen sie es auch, wenn sie an einem ganzen Angeltag vielleicht nur ein oder zwei Fische fangen... klingt vielleicht blöd, aber es "beruhigt" iwie weil es ihnen gleich ergeht wie mir :D
 

Francesco_S

Forellen-Zoologe
Registriert
13. November 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Villach, Österreich
Es scheint ja so, dass der Headlight oft ein Favorit ist. Andererseits liest man im Forum teilweise ja, dass die Farbe eher "nebensächlich" ist. Welche Erfahrungen habt ihr da, was die Farbe beim Shadteez angeht?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.357
Alter
31
Ort
Bayern
Wie sind so deine Erfahrungen mit Bissen? Ich habe heute meinen 16er geriggt, bin mir aber nicht sicher ob ein einzelner Drilling reicht. Will natürlich einem Hecht nicht unnötig schaden, jedoch auch nicht regelmäßig Fehlbisse kassieren. Der Gummi ist auf jedenfall sehr weich, das weckt den Optimismus in mir.

a89d7287-2b17-4ed4-8c38-44ffe7e50d78.jpeg
 

Oben