Mit welcher Firma kann man Ruten günstig versenden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
wollte ein paar Ruten verkaufen die stelle ich noch rein habe aber erst mal eine Frage mit welcher Firma kann ich Ruten länge bis 1,65m günstig versenden?
MfG
NixFisch
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich versende meine Ruten über iloxx.de. Dein Packet wird dann von GLS abgeholt und innerhalb von 1-2 Tagen dem Empfänger zugestellt. Das Packet Standart darf bis maximal 200cm lang sein, bei dieser Sendungsart kostet der Spass 8,90 Euro. Kann ich absolut empfehlen, weil das ganze absolut einfach abläuft und du keine Lauferein zur Post hast.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Iloxx ist eine gute Wahl kostet bis 2m knapp 10 Euro, wenn man noch eine Versicherung dazu bucht.

www.iloxx.de

Die Rute wird dann bei der abgeholt per GLS. Nachteil: Wenn man genauen Zeitpunkt ausmachen will, wann der Bote die Rute abholen kommt, kostet das extra. Also bisschen problematisch, wenn man berufstätig ist und niemanden hat, der die Rute übergeben kann, wenn der Bote ankommt.

Chris
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
danke das hört sich super an HLG will fast 30€ die haben eine Macke!!!!!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Kannst auch DPD nehmen !
Ist normalerweise am kommenden Tag da & kostet reinweg nach Gewicht.
Hatte glaube noch nie mehr als 10 € zahlen müssen.

bastian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Chris !

Da irrst Du Dich ;)
Habe noch vor 3 Tagen ein relativ sperriges Paket abgegeben.
Es interessiert nur das Gewicht !!! Ausnahme sind irgendwie total skurril verpackte Dinge, die irgendwie nicht auf einem Band oder so laufen können. Da käme im Fall des Falles ein Zuschlag von 2 oder 3 € dazu.
Im übrigen ist jedes Paket bis 520 € - glaube ich - versichert.

basti
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.569
Alter
46
Nicht unbedingt, ist Paketshopabhängig bei DPD. Bei mir kann ich zwischen Packmass und Gewicht wählen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
HÖ ??? Na das wäre ja ein Unding ...
Auf der HP habe ich soeben mal geschaut ....

HIER ist auch NUR von den Gewichten die Rede.

basti
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Und wenns mal länger als 1,75m ist, kannste Paketeria nehmen, kostet nur ein paar Cent mehr als DPD, aber geht bis 2 m Länge. Ist auch bis 750€ versichert.
Hat aber glaub ich weniger Filialen als DPD, je nach Bundesland.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Wollte neulich ne zweiteilige Rute dort verschicken und es wären Zuschläge wegen runder Form und übermaß etc. dazu gekommen und am Ende wären wir dann bei knapp 30 Euro gewesen.

Chris
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Eclipse schrieb:
Wollte neulich ne zweiteilige Rute dort verschicken und es wären Zuschläge wegen runder Form und übermaß etc. dazu gekommen und am Ende wären wir dann bei knapp 30 Euro gewesen.

Chris
Würde ich die Hotline von DPD anrufen & fragen, warum & wieso das so ist.
basti
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.569
Alter
46
Auf dem Infoblatt von DPD-Shop steht auch explizit daß nur quaderförmige Pakete versendet werden, runde kosten ca. 30 Euro Aufschlag.
Tja, hier kannste wählen zwischen Packmass und Gewicht zur Berechnung...ist die Trans-Alp(DPD) Filiale in Düsseldorf.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
AssAssasin schrieb:
Nicht unbedingt, ist Paketshopabhängig bei DPD.

Bei mir ist es von der Länge abhängig.
Kostet 13 €. :?


Ruten, die zweigeteilt und Packmaß bis 1,2 M haben, verschicke ich mit DHL.
Das kostet 6,90 € und ist immer schön schnell.
Längere Pakete verschicke ich mit DPD, da die nächste Paketannahmestelle knapp 200-250 Meter von mir entfernt ist. Illox ist zwar günstiger, aber leider weiß man nie, wann sie das Paket abholen, deshalb habe ich da noch nie ein Paket in Auftrag gegeben.

MFG
Felix
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Habe soeben die Preise der Paketshops entdeckt.
http://www.dpd.net/index.php?id=44545

Gib mal als Beispiel diese Postleitzahl ein:
87561

Das ist das Preissegment, was in meiner Filiale berechnet wird.
Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen Paketshop, sondern eine Lager- bzw. Verteilerzentrale.
Werde auch immer etwas argwöhnisch beguckt, wenn ich eintrete & ein Paket abgeben möchte. Mein Weg führt dann durch Gassen langer Paketlaufbänder, vorbei an großen Gitterkisten & Säcken, gefüllt mit Paketen, herein in das Zimmer einer augenscheinlichen CallZentrale. Dort suche ich mir eine der Damen aus & gebe ihr den Durchschlag meines Versandaufklebers, auf welchem einzig ein Gewicht & keine Längen vermerkt sind. Der Dame ist von Bedeutung, welche Postleitzahl & welches Gewicht mein Zettelchen beinhalten.
Mit einem Taschenrechner wird kurz die Mwst. draufgeschlagen, eine Quittung ausgefüllt & das Restgeld aus einem kleinen Blechkästchen zurückgegeben.
Das wars ! ;)

basti
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,

Ihr könnt auch mal bei posttip.de schauen, da werden mehrere verglichen. Bei iloxx habe ich nur irgendwo im Netz gefunden, daß es für den Versender teurer wird, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird und mehrere Zustellversuche unternommen werden müssen.

cheerio h
 

Oben