1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mit was kann man den Korkgriff pflegen?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von NixFisch, 2. März 2009.

  1. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    wer kann mir sagen mit was ich den Korkgriff pflegen kann?
    MfG
    NixFisch
     
  2. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Zahnbürste, Seifenwasser, Hand/fingernagelbürste, grüne Seite vom Spülschwamm, Stahlwolle, feines Schmirgelpapier.Cork-Seal, Leinöl, Holzleim+Korkspäne
     
  3. Bassmaster-Gonz

    Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Roten Schrumpfschlauch drüber,Heissluftfön-vorher Rolle montieren-,Überstände mit Teppichmesser pingelist beischnippeln-fertig!...tschuldigung,is mit mir durchgegangen,bestimmt weil ich korkgriffe doof find .off-t.Ende
     
  4. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    nehm einfach seifenwasser und geh mit einer bürste drüber! sieht dann aus wie neu!
     
  5. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Mit einer Bürste wäre ich vorsichitg, da man neben dem Schmutz auch die Kittstellen herausbürstet.
    Lieber einen Lappen nehmen.
     
  6. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    geht auch ...! aber muss vorsichtig sein!
     
  7. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Wo gibt es denn diese Schrumpfschläuche noch? Hab sie mal zufällig bei Mudhole entdeckt...
    Adresse oder Shop in der "Nähe" bekannt?

    mfg
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @rednec

    ... Baumärkte, Elektrofachhandel, ...

    zum Thema: leicht mit Waffenöl (Ballistol) einreiben, vorher min. 400er Schleifpapier.
     
  9. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Ich wollte eigentlich wissen was für Plegemittel ÖL, Politur oder so was.
    Habe die Frage wohl schlecht gestellt.
    mfg
    NixFisch
     
  10. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ich mach es wie alexace. Abschleifen und anschliessend "versiegeln". Da gibt es mehrere Öle, mit denen man das machen kann.
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Na mehr als den Produktnamen für ein (Pflege-) Öl kann ich Dir nur bieten, wenn Du Dich jetzt bequem einen Cocktail schlürfend in den Massage-Chefsessel fleetzt und Dir von einer scharfen Mietze die Weintrauben einzeln in den Mund legen lässt.

    Hier der erste Happen.
    Recht so, der Herr ?! :roll:

    Alex

    PS: Das Schleifpapier muste Dir selber suchen! ;-)
     
  12. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    @alexace :lol:

    kannst du mir eine Adresse sagen wo ich diese Schrumpfschläuche bekomme?
    In unseren heimischen Baumärkten und Elektrofachhandel hab ich die nochnicht gesehen. Aber bei dir muss es sie ja geben ,bei deiner spontanen Antwort... :roll: :wink:

    Ich hätte gern den in schwarz... :wink:
     

    Anhänge:

    • ss.jpg
      ss.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      30
  13. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit feiner Stahlwolle und Möbelpolitur gemacht, die versiegelt auch :wink:
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
  15. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    @alexace

    naja, ich denkmal nicht das sich jemand sowas auf nen alten Griff zieht... 8O
    wir reden wohl aneinander vorbei... :roll:

    egal... :wink:
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich nehme keine Schrupfschläuche für Korkgriffe. Am liebsten sind mir grapschimpregnierte Griffe, die dann auch Benutzung und "Erfolg" vortäuschen. ;-)

    Ich kaufe auch keine Ruten mit Duplongriff um dann ein Korkwickelband drum zu zwirbeln. Tse ...?! :)

    Gruß
    Alex
     
  17. Bassmaster-Gonz

    Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    oh weh,was hab ich da nur wieder angerichtet!!
    @alexace:Suupercomment,Corktape ums Düplon,beim gedanken dran krieg ichs an den Nerven!
    @rednec:inne Bucht,netproshop,schrumpfschl.mit kleber,40-13mm,aber bleib bei schwarz,alle anderen sind voll die pastelltöne und so wird aus rot z.b.Barbiepink
    @nixfisch:sorry fürs o.t.!
     
  18. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    @Gonz
    Wollt ja nur mal ne schnelle einfache Lösung haben wie ich auf die schnelle einen Korkgriff "restaurieren" kann...
    Sieht etwas unschön aus,hat mein Hund drauf rumgekaut. :lol:
    Aber so wichtig is da auch nich, ist ein altes Ding und lohnt nicht da ein komplett neuen Kork oder Duplon zu verkleben... :wink:
     

Diese Seite empfehlen