Mit was kann man den Korkgriff pflegen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
wer kann mir sagen mit was ich den Korkgriff pflegen kann?
MfG
NixFisch
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Roten Schrumpfschlauch drüber,Heissluftfön-vorher Rolle montieren-,Überstände mit Teppichmesser pingelist beischnippeln-fertig!...tschuldigung,is mit mir durchgegangen,bestimmt weil ich korkgriffe doof find .off-t.Ende
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
nehm einfach seifenwasser und geh mit einer bürste drüber! sieht dann aus wie neu!
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Mit einer Bürste wäre ich vorsichitg, da man neben dem Schmutz auch die Kittstellen herausbürstet.
Lieber einen Lappen nehmen.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Wo gibt es denn diese Schrumpfschläuche noch? Hab sie mal zufällig bei Mudhole entdeckt...
Adresse oder Shop in der "Nähe" bekannt?

mfg
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Ich wollte eigentlich wissen was für Plegemittel ÖL, Politur oder so was.
Habe die Frage wohl schlecht gestellt.
mfg
NixFisch
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
NixFisch schrieb:
Ich wollte eigentlich wissen was für Plegemittel ÖL, Politur oder so was.
Habe die Frage wohl schlecht gestellt.
mfg
NixFisch

Na mehr als den Produktnamen für ein (Pflege-) Öl kann ich Dir nur bieten, wenn Du Dich jetzt bequem einen Cocktail schlürfend in den Massage-Chefsessel fleetzt und Dir von einer scharfen Mietze die Weintrauben einzeln in den Mund legen lässt.

Hier der erste Happen.
Recht so, der Herr ?! :roll:

Alex

PS: Das Schleifpapier muste Dir selber suchen! ;-)
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@alexace :lol:

kannst du mir eine Adresse sagen wo ich diese Schrumpfschläuche bekomme?
In unseren heimischen Baumärkten und Elektrofachhandel hab ich die nochnicht gesehen. Aber bei dir muss es sie ja geben ,bei deiner spontanen Antwort... :roll: :wink:

Ich hätte gern den in schwarz... :wink:
 

Anhänge

ss.jpg

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit feiner Stahlwolle und Möbelpolitur gemacht, die versiegelt auch :wink:
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@alexace

naja, ich denkmal nicht das sich jemand sowas auf nen alten Griff zieht... 8O
wir reden wohl aneinander vorbei... :roll:

egal... :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich nehme keine Schrupfschläuche für Korkgriffe. Am liebsten sind mir grapschimpregnierte Griffe, die dann auch Benutzung und "Erfolg" vortäuschen. ;-)

Ich kaufe auch keine Ruten mit Duplongriff um dann ein Korkwickelband drum zu zwirbeln. Tse ...?! :)

Gruß
Alex
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
oh weh,was hab ich da nur wieder angerichtet!!
@alexace:Suupercomment,Corktape ums Düplon,beim gedanken dran krieg ichs an den Nerven!
@rednec:inne Bucht,netproshop,schrumpfschl.mit kleber,40-13mm,aber bleib bei schwarz,alle anderen sind voll die pastelltöne und so wird aus rot z.b.Barbiepink
@nixfisch:sorry fürs o.t.!
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Gonz
Wollt ja nur mal ne schnelle einfache Lösung haben wie ich auf die schnelle einen Korkgriff "restaurieren" kann...
Sieht etwas unschön aus,hat mein Hund drauf rumgekaut. :lol:
Aber so wichtig is da auch nich, ist ein altes Ding und lohnt nicht da ein komplett neuen Kork oder Duplon zu verkleben... :wink:
 

Oben