Mit Skirted Jigs & Trailer auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin, Moin

Da ich bis jetzt fast ausschließlich mit Wobbler aus Barchjagt gewesen bin, ist es jetzt mal an der Zeit was neues zu probieren.
Da die Angelei mit Jigs und Trailer sehr vielversprechend klingt, will ich mir ein kleines Set dieser Köder bei http://camo-tackle.de/ bestellen.

Da die Auswahl an Jigs und Trailer doch sehr groß ist, bin ich mir nicht sicher, welch es denn sein sollen.
Deshalb meine bitte an die Barsch-Experten, was brauche ich als Starterkit?

Als Rute werden die Mitchell Elite Spin 2-8g und evtl. die Hart Poizon 12-30g zum Einsatz kommen.
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Habe gute Fänge mit dem ´3,5g Platon von Reins in Verbindung mit dem Little Hog ebenfalls von Reins gemacht.Und das ganze nur leicht über den Grund zupfen.Die Farben mußt du natürlich deinem Gewässer anpassen. Ein ebenfalls guter Trailer ist der Hog Impact von Keitech.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Meine Lieblingsjigs sind die Guard Spin Jigs von Keitech. Die 4,2g Variante lässt sich hervorragend auch in etwas tieferem Wasser am Grund fischen. Die Fransen spielen einfach tierisch gut, bessere Skirts als die von keitech gibt es eigentlich nicht.
In flachem Wasser gehen auch die Mono Spin Jigs sehr gut. Die sind nur sehr klein und fangen deshalb hauptsächlich den Kindergarten.
Rubberjig Model II ist auch eine gute Wahl, allerdings ist der Recht kompakt und hat einen relativ schwachen Weedguard. ZUm grubbern am Grund mit einem Krebstrailer ist er aber ein ebenfalls hocheffizienter Skirted Jig.

Als Trailer empfehle ich dir ebenfalls den 3", bzw. 3,5" Hog Impact. Der Hog Impact ist ein Super Krebs- bzw. Larvenimitat und das Flavour ist hocheffektiv, sodass die Fische ihn regelrecht fressen wollen.

Ein ebenfalls sehr geiler Köder am Jig ist der 2" Swing Impact. Der geht zwar schnell kaputt aber spielt exzellent auch bei langsamer führung und fängt wie blöd.
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch den Platon 3,5gr empfelen... :wink:
Ich fische Reins Rockvibeshads als Trailer.
 

Oben