1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mit Schnurklasse 000 auf Hecht

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Mozartkugel, 11. Mai 2015.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    Moin,

    der angelt tatsächlich mit der Klasse 000 und Streamer auf Hechte. Wie ist das möglich? 8O
    https://www.youtube.com/watch?v=VlTtgxSzrjM

    Dachte immer das es ab Klasse 3 erst mit Trockenfliegen los geht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  2. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    476
    Das geht theoretisch aus dem Belly, richtiges Werfen wird eben zum Schlenzen und Strecke machst du eher in dem du schleppst. Ich habe auch schon welche auf Mefo damit Fischen sehen und fanhgen sehen.

    Macht aber dennoch wenig bis gar keinen Sinn. Druck ausüben kann man damit nämlich nicht, der Drill zieht sich unendlich in die Länge. Der Typ will nur Spass von Waidgerechtem Fischen kann hier keine Rede sein.

    Klasse 3 ist auch zum Trocken fischen und leichten Nypmhen fischen!
     
  3. Max Fischer

    Max Fischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Völlig unzulässig - mit zu leichtem Tackle auf starke Fische halte ich für unverantwortlich!
     

Diese Seite empfehlen