1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mit rubberjigs auf forelle

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von ChEf-DeNnIs, 13. Oktober 2009.

  1. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hey leute,

    da ich mir jetzt rubberjigs von keitech gekauft habe und es diesen freitag nach dänemark geht,habe ich mir die frage gestellt ob es möglich wäre damit gezielt auf forelle(put&take) zu angeln.

    hat jemand schon erfahrungen damit gemacht???

    greetz dennis
     
  2. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hauy ist des öfteren mal am dänischen Puff und ich hab ihn vorhin mal gefragt. Er meint - klare Antwort -> nein!
    Versuch es mit kleinen Wobbler und der 0-8-15 - Paste, dann wirst auch deine Fische bekommen. Spinner gehen auch immer mal wieder, jedoch kenne die Grossen die halt schon.
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hey,danke für die schnelle antwort.
    schade,wäre doch zu schön gewesen :lol:

    einen versuch werde ich dennoch mal starten :roll:
     
  4. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Naja,bei ner ReFo muss man eben andere Reize ansprechen...und das auch eher im freien Wasser,nech? ;-)


    Probieren solltest du aber auf jeden Fall diese neuen verdrehten Gummiwürstchen, sollen ja der absolute Bringer sein!
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Auf freilebende Bachforellen funktionieren die Monojigs ganz gut.
    Refos im Forellenteich habe ich noch nie befischt, also leider keine Ahnung.
     
  6. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich fische auch mit rubberjigs auf Forelle, aber nur auf wilde Bafos, da funzts :wink:
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Da ich gestern ausnahmsweise wegen eines Forentreffens auch mal im "Forellenpark" war habe ich das mal ausprobiert.
    Es funzt auch auf Pufforellen :D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen