Mit Popper Auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Moin Leuts,
Wollte dieses Jahr mal versuchen mit nen paar Popper ( zum Beispiel von Rapala) ne paar schöne Hechte zubekommen!
Hat wer ne bissel Erfahrung damit und könnte mir mal ne paar Popper empfehlen ?


grüß Rad
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das ist jetzt für hecht gedacht aber geht so ein 8 cm großer popper auch für barsche

MFG Basshunter2009
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
klar geht das, sogar grösser. aber 8 cm ist ganz gut.
Für Hecht brauchste was die Poppergrösse betrifft kein angst haben.
Pass blos beim Anschlag auf, ich habe anfangs meist zu früh angeschlagen, weil nur weil du einen Biss "siehst" hat der Fisch den Köder noch lang net im Maul. Musst wirklich warten bis du den Biss in der Rute spürst.
Bei klarem Wasser und blauem Himmel mag ich Popper mit dunklem Bauch, weil die sich gut gegen den Himmel absetzen.
Ansonsten kann ich dir keine speziellen "Marken" empfehlen. Dafür gibts zuviele. Aber du kennst doch bestimmt die gängigsten Online-shops, da findet sich doch bestimmt was.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hab hier in deutschland noch nie hechte auf popper gefangen,jedoch barsche an nem heißen sommeraben,als diese kleinfisch gejagt habn.das war aber auch das einzigste mal,das ich hier in deutschland damit gefangen habe!!!:(
ne schweden war das die effektivste und amüsanteste angelmethode....
die wochen davor haben wir nur mit blech,gummi und normalen wobblern genagelt.dann hatte ich auch jux mal den popper von rapala(5cm) genommen und es hat nur noch geknallt!!!

man sah die hechte regelrecht ausm unterstand wie ein torpedo heranschießen...faszinierent die angelmethode :)

nur in deutschland...da will es leider nicht so funktionieren
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Habe die Erfahrung gemacht , das eher Barsche auf Popper beißen , Hechte weniger .

Meine Top-Oberflächenköder auf Hecht sind sogenannte "Stickbaits" wie der "Rapala Skitter Walk" und "Heddon Zara Spook" .

Mein absoluter Favorit ist jedoch der "Heddon Lucky 13" , ein sogenannter "Chugger" . Dieser Köder "poppt" auch leicht beim Anrucken , taucht dann jedoch auf ca 30 cm bis 45 cm ab , wobei er zunächst eine Blasenbahn zieht .

Man läßt ihn so "poppen" , holt ihn dann wenige Meter ein , läßt ihn dann wieder aufsteigen und wiederholt das Ganze .
habe schon etliche Flachwasser-Hechte darauf gefangen , meistens auf meine Nachbauten dieses Teils(anbei ein Foto einiger dieser Eigenbauten) .

viel Glück , diemai
 

Anhänge

luck_02.jpg

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
jo die sehen echt gut aus .hätte die jetzt nicht für selbstgemacht gehalten.
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
angeln mit poppern ist einfach nur spannend

also ich hab des ding wirklich gar nicht gekurbelt sondern einfach nur geruckt und dann kurz paa umdrehungen :D es hat auf dem wasser nur so gespritzt, aber so richtig funktioniert das nur wenn die fische auch an der oberfläche jagen ... aber wenn dann mal einer aus dem wasser schiesst 8) adrenalin ohne ende :D so hab ich mal an einem tag an exakt der selben stelle 2 hechte gefangen, was für meine ecke echt n gutes ergebnis ist :D

und das übrigens auf den braunen skitter popper ... ob die farbe wirklich entscheidend ist bin ihc mir nicht wirklich sicher, da ich eher das gefühl hab das nach reflex/geräusch gebissen wird :)
 

chm1974

Keschergehilfe
Registriert
12. September 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Mein absoluter Favorit auf Hecht und Bass:

YO-ZURI HYDRO POPPER

ab861.gif
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Es kann schon sein das man mit einem Popper nie was fängt, aber auch nur wenn du im falschen gewässer fischst. Z.b. im Trüben schnellfliessenden fluss oder an einem Tiefen See wirst du warscheinlich bloss wenige Erfolge erzielen ,Und Grosse fängt man mit Popper auch nur selten
Meine Erfahrung ist es auch das du erst beobachten must wie die hechte "ticken"
Ich kenne 2 Seen beide haben ungefähr den gleichen Hechtbestand und die gleichen Verhältniss ,in See 1 springen fast nie hechte ,in see 2 aber sehr oft ,also hab ich in see 2 viel besser mit Popper fangen können und in see 1 eher mit guifs usw
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Gerade das Oberflächenangeln auf Hecht,welches natürlich auch in Deutschland ganz hervorragent funktioniert,ist eine wirklich sehr aufregende Angelegenheit.Wo bekommt man sonst schon,teielweise,Bisse bei denen der Hecht,mit dem Köder im Mauel,oder auch ohne diesen,in ganzer Körperlänge aus dem Wasser spingt.Diese angelei ist sicher nichts für herzkranke,da man jedes mal kurz vorm Herzkasper steht.Wie bereits angedeutet gibt es auch sehr viele Fehlatakken,was es ermöglicht einen Fisch mehrmals aufs Korn zu nehmen und der Sache echt Spannung Verleiht.
Ich denke nicht,dass die Farbe hierbei eine besondere Rolle spielt,da der Fisch eh nur den Schatten des Köders sehen kann!
Ich jedenfalls konnte noch keinen Unterschied,zwischen Knallgelb,Silber,Braun,Rot oder gar Schwarz,erkennen.
Versucht es am besten an flachen,Krautigen Stellen oder Gewässern welche oft von kleinen Nagern durchschwommen werden,Gräben und kleine Teiche zum Beispiel.

viel Glück
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
allerdings sollte man bei der farbwahl schon etwas darauf achten, das man zum beispiel an einem tag mit strahlendblauem himmel eher dunklere kontraste im bauchbereich wählt... so hebt sich der köder besser vom himmel ab...
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Sk Pop von Illex gemacht?
Das is der neuste Popper von illex und das Tolle an der Sache ist, dass der sehr klein ist nähmlich 5,3 cm um genau zu sein :D
Werd den mir für den Sommer auf jeden Fall mal zulegen und über unseren vielzähligen Krautbänken jagen :D

Gruß
Luki :D
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
habemit popper schon ein paar hechte gefangen- auch ein barsch mit 38cm auf sicht und eine regenbogenforelle mit 51cm.

was mir aufgfallen ist:
im freiwasser fängt man damit selten

sie fangen aber besonders gut:

- vor einer schilfwand
- in flachwasserzonen
- an büschen vorbei
- in altarmen
- zwischen booten (bootsstege)
- am ufer entlang

besonders gut habe ich mit einem popper von megabait gefangen- keine ahnung wie das modell heißt- hat aber kiemen-öffnungen, durch die das wasser spritzt.-er gluckst mehr als das er "poppt"..
konnte damit beim ersten versuch einen 70cm hecht auf sicht fangen, den ich vorher beim rauben beobachtet hatte- ultra-geil.. :wink:

hat die rotaugen links liegen gelassen und ist aus ca5 meter entfernung angerauscht gekommen... :mrgreen:
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Aber ich habe sie auch schon im Freiwasser auf Popper gefangen 8)
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ja genau das mein ich, aber im Freiwasser klappt es auch prima mit Popper auf Barsche
 

Oben