Mit oberflächen köder auf forellen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
hi forumleute
ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch geziehlt mit oberfächenköder auf forellen angelt?
Wäre dankbar für antworten
Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gezielt mit Oberflächenköder auf Forellen kann man schon die eine oder andere rausziehen :)
Ne im Ernst, das funktioniert ganz gut. Sowohl mit Stickbaits wie dem Sammy als auch mit Poppern.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Es funktioniert beim mir am Fluss ganz gut. Also ich fange häufig Forellen mit dem keinen Sammy...... und wenns ne kleine Etage tiefer geht fange ich sehr sehr oft und gut mit Stickbaits, die laufen ja ganz knapp unter das Wasseroberfläche. Bei mir kommen Oberflächenköder immer zum Einsatz, wenn es ein heißer Sommerabend ist und gerade die Sonne unter geht. Meist hört und sieht man die Forellen schon nach den Insekten Springen. Das sind die Zeichen dafür, dass man den Oberflächenköder auspacken sollte xD
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
@aspirus
was benützt du dann für stickbaits.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
ach ja und danke für die schnelle antwort und sorry für doppelpost :D
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich benutze alle möglichen vol Lucky Craft Illex usw... Aber meiner Meinung nach ist man mit dem Storm Flutter Stick sehr gut bedieht, da er sehr gut fängt und vergleichweise günstig ist
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab mit dem SK-Pop in Bone ne Bachi gefangen, dann noch mit dem 65er Hart Beard Walker in weiß. Die Megabass Siglett gab auch schon ne Rainy, und ein paar Fehlattacken. Der Megabass Dog-X jr. geht auch gut wegen seiner recht handlichen, maulgerechten Größe, ebenso die Water Moccasins von Illex. Das kleine Teil von Maria BAits dürfte auch gehn, der ist 5cm lang und recht stummelig gebaut, wie n Cigarrenstummel halt ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
versuch mal an einen osp bentminnow 76 ranzukommen die bafos bei uns stehen drauf (leider ist der preis verhältnismäßig hoch und der köder ist meitens nur in den staaten erhältlich)
der sammy 65(ebenfalls nur im us programm von luckycraft ist auch nicht zu verachten
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
meine modelle sind aus den staaten da ich den noch nie in einem deutschen shop gesehen habe die meisten hatten 85-128er sammys dachte ich der 65er wäre ausschliesslich ort erhältlich
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
und was haltet ihr vom px 55 von ecogear?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also ich habe ihn ausversehen geschrottet .Ne habe da nichts verbogen ... fande auch das er nich sooo toll lief . War auch der einzigste Fisch den ich je drauf gefangen habe .

Werde aber mal versuchen die Öse nach unten zu biegen . Danke für den Tip !


LG Nico
 

Oben