Mit Nymphen am Forellenteich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo, hat schon mal jemand von euch mit (Goldkopf-) Nymphen am Forellenteich geangelt? Fängt man damit gut? Machen Nymphen der Powerbait Konkurrenz? :D
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich haben vor zwei Jahren mit Nymphen bei uns am Forellenteich geangelt. Hab es länger versucht und schließlich mit meiner 5/6 Fliegenrute auch drei landen können. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und es macht auch deutlich mehr Spaß als mit PowerBait!!
Ohne Fliegenrute funktioniert das auch am Sbirolino ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Wenns im sommer ganz heiß ist, und die forellen an der Oberfläche schwimmen und so gut wie nichts mehr fressen kann das der schlüssel zum erfolg sein..

Aber im Normalfall zieht richtig geformtes Powerbait mehr Aufmerksamkeit auf sich, und Provoziert so auch mehr anbisse..
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
die Nymphe fische ich doch so:eek:der? nach dem Auswerfen zupfe ich, dann warte ich eine halbe minute, dann zupfe ich, dann warte ich eine halbe Minute.........? Die Pose dient als Bisserkennung.
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn ich am Forellenteich mit der Fliege fische, nehm ich meistens kleine dunkle Nymphen in der Größe 12-16. Die male, wo ich es ausprobiert habe hatte ich deutlich besser gefangen als meine Nachbarn mit Teig etc.
Die Nymphe strippe ich dann langsam oder schnell je nach Tagesform der fische ein. Eine halbe minute pause ist schon viel kann aber sinn machen wenn das wasser tief ist und die Fische auch tief stehen. Am besten waren die Nymphen die langsam gesunken sind und so lange im sichtfeld der fische waren.
Am besten funktioniert das ganze natürlich auf Sicht.
Zu Beginn hab ich Streamer gefischt aber die gingen bei weiten nicht so gut, außer ein woolybugger schwarz in größe 12.
Auf Trockenfliege hab ich erst ganz wenige Forellen gefangen, dann mit dem schwarzen Käfer der sieht einem pellet am ähnlichsten.
gruß
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß
 

Oben