• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischauge

Keschergehilfe
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wenn man mit Gummis auf Waller gehet, hat man immer wieder das Problem, dass sich die ansonsten guten VMC Barbarian Jighaken sehr flott aufbiegen. D.h. in der Regel ist ein kapitaler Broken flöten, da der Haken wie gesagt sich aufgebogen hat.

Die Frage stellt sich jetzt: Welche Jighaken-Alternative hat man zu VMC?
Ich meine es muss doch dickdrähtigere Haken geben und das schon in der Größe 4/0 nicht erst ab 6/0 oder 8/0!!!

Keine Frage: Die VMC sind für Barschmäuler und Zanderfratzen perfekt!
Aber für dicke Schleimer, die sich auf den Boden setzten und warten, bis der HAken aufgebogen ist????
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Probier vielleicht mal die von Profiblinker.
(Achte auf Kopien, die sind schlecht, nur originale kaufen)
Im Video "Das fischende Auge" haben die Große Welse gefangen,
und nie Probleme gehabt. Frag' mich aber nicht ob die aus VMC sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Lenny
 

Fischauge

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lenny,

so weit ich weiss, sind PB = VMC.

Ausserdem glaube ich nicht, was in Angelvideos, speziell PB gezeigt wird. Ich denke, dass dies gefaked wurde, nur um den Umsatz anzukurbeln.

In der eigenen Kiesgrube, vollbesetzt mit Hecht und vorallem nur Barsche über 45 cm würde ich ein ähnliches Viedeo drehen können.

Nur meine Meinung.

Danke für die Antwort
Gruß
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ja, kann sein, aber die Filmen die Fische mit Wurf und Biss!
Dass heißt es kann so gut wie gar nicht gefaked werden.

Ich dachte ich kann dir helfen, hat wohl aber nicht gefuntzt.
Frag' mal den Nobo(Co Admin von BA) der ist ein Wels Spezi.
Vielleicht hat er einen Tipp.
Mfg Lenny
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Moin , ich denke , das du keine bessere Alternative zu den VMC Haken findest. Aber wofür brauchst du denn 4/0 Jigs , wenn man den Wels als Zielfisch hat , dann benutzt man doch sowieso größere Köder , oder nicht?
 

Fischauge

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Meinung, dass es einem Wels Wurst ist welche Gummigröße gerade vor seinem Maul vorbei zieht. Das Ding wird eingesaugt!

Strehlow benutzt dickdrähtigere Haken, nur kenn ich nicht den Hersteller und leider erst ab Größe 6/0.
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Ja , das habe mich auch schon gefragt warum es die nur noch in 6/0 gibt , sonst gab es die ja auch in 4/0 . aber ich bin mir da auch nicht sicher ob das VMC sind!? :wink:
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Jo die Jigs von Profiblinker sind VMC, hab das erst die Tage von Uli Beyer gelesen der es bestätigt hat.
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Du kannst deine Gufis auch am System anbieten und wenn du dir das System selber baust kannst du auch noch Drillinge einbauen die groß und stabil genug sind...
 

Oben