• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
aha...
wwäre dankbar, wenn´s jemand kürzer beantworten könnte. interessiert michse nämlich auch.
danke Junx & sport frei !

Manne
 

smartyarts

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
flyfishing.smartyarts.de
Ich dachte, das Bellyboot ist nur eine Schwimmhilfe und kein Fahrzeug?!

Damit folgere ich, dass es wie auf der Autobahn ist: Fahrzeuge die nicht mindestens 50km/h fahren, dürfen da nicht rauf.

Somit sind aller Gewässer tabu auf denen die Schiffahrt bzw. Schiffe verkehren?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
so ähnlich.. außer es gibt vorgeschriebene schiffahrts-strassen, die vom rest des gewässers abgeschnitten (markiert) sind. in berlin haste einige schöne seen, wie zum beispiel den schlachtensee, die krumme lanke oder den grunewaldsee, wo du super mit dem belly fischen kannst!
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
smartyarts schrieb:
Ich dachte, das Bellyboot ist nur eine Schwimmhilfe und kein Fahrzeug?!

Damit folgere ich, dass es wie auf der Autobahn ist: Fahrzeuge die nicht mindestens 50km/h fahren, dürfen da nicht rauf.

Somit sind aller Gewässer tabu auf denen die Schiffahrt bzw. Schiffe verkehren?


Genau, dass ist das Problem. Schwimmhilfe oder Schlauchboot oder was auch immer..... Am besten wendest Du dich per Email an die beiden o.g. Wasser- und Schifffahrtsämter und fragst die einfach mal. Die können Dir sicher behilflich sein.
 

Oben