mit beifänger jiggen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
lohnt es sich eurer meinung nach beim jiggen auf barsch einen beifänger (z.b. minikopyto) vorzuknüpfen oder ist das eher was fürs spinner und wobblerangeln?
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Das geht meiner Meinung nach beim Jiggen genauso, lohnt sich auf jeden Fall!

Phillip

PS: In irgendeiner F&F von anfang 2008 stand ein Artikel über das "Beifängerjiggen". Evtl such ich nachher nochmal und sag dann, welche Ausgabe es war!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na klar geht das!Mach ich auch ab und zu mal...äähm okay ja ich weis ist in Thüringen nicht wirklich erlaubt.Also bitte immer an de Regeln halten :lol: Kleine Springerfliege, oder n Haken ala Drop Shot eingebunden und schon haste noch ne Anbißstelle!
Grüße
der Marco
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mitunter reicht der als Köder völlig,und es stellt sich die Frage wer hier der Beifänger ist. Der Typ nebenan? 8)
 

Ranger

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mache ich gelegentlich, wenn ich auf Hecht fische: Schalte dann nen 3,5cm Kopyto vor den eigentlichen Köder und habe damit schon den ein oder anderen Stachelträger überzeugt...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ich lehne beifänger grundsätzlich ab. bei einem guten fisch besteht die gefahr, dass der freie köder im drill ’n hänger produziert; bei durchrutschendem beifänger kann sich der fisch mit dem freien köder von außen piercen. außerdem mag ich diese vermeintliche ’erfolgsmaximierung’ grundsätzlich nicht - ein köder reicht!
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich benutze eigentlich bei jedem köder nen Beifänger!!
Fange auch beim Twistern auf den Vorschalt Köder!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die Frage ist hierbei ja auch und vor allem: auf welchen Köder konzentriere ich mich?? Am besten rupp ich gleich ein Tannenbaumpaternoster durchs Wasser ´,nach dem Motto:für jeden was dabei!! Haltet ihr auch unter den Kescher noch einen?? Klinkt doch 6-7 Wobbler aneinander,neue Variante Schleppangeln wär das. Wer schleppt wen wohin? :wink:
 

Barsch1994

Keschergehilfe
Registriert
7. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich find Beifänger auf Barsch ne gute Sache regt ja auch den Futterneid an.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Nachdems zuvor den Fangneid angeregt hat,wie n Spaziergang die Verdauung.
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Ja auf jeden fall wenn du einen schönen Schwarn gefubden hast Rockt das richtig. Is schon Geil wenn man 2 30iger Barsche an einer 2,40 m Skeletor one hat. :D
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
als ergänzung zu vorher: war die F&F Ausgabe 4(April)/2008
war aber kein video auf der abodvd
 

Oben