1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mit beifänger jiggen?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von NedFlanders, 24. März 2009.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    lohnt es sich eurer meinung nach beim jiggen auf barsch einen beifänger (z.b. minikopyto) vorzuknüpfen oder ist das eher was fürs spinner und wobblerangeln?
     
  2. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Das geht meiner Meinung nach beim Jiggen genauso, lohnt sich auf jeden Fall!

    Phillip

    PS: In irgendeiner F&F von anfang 2008 stand ein Artikel über das "Beifängerjiggen". Evtl such ich nachher nochmal und sag dann, welche Ausgabe es war!
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Na klar geht das!Mach ich auch ab und zu mal...äähm okay ja ich weis ist in Thüringen nicht wirklich erlaubt.Also bitte immer an de Regeln halten :lol: Kleine Springerfliege, oder n Haken ala Drop Shot eingebunden und schon haste noch ne Anbißstelle!
    Grüße
    der Marco
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Mitunter reicht der als Köder völlig,und es stellt sich die Frage wer hier der Beifänger ist. Der Typ nebenan? 8)
     
  5. Ranger

    Ranger Nachläufer

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Mache ich gelegentlich, wenn ich auf Hecht fische: Schalte dann nen 3,5cm Kopyto vor den eigentlichen Köder und habe damit schon den ein oder anderen Stachelträger überzeugt...
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich lehne beifänger grundsätzlich ab. bei einem guten fisch besteht die gefahr, dass der freie köder im drill ’n hänger produziert; bei durchrutschendem beifänger kann sich der fisch mit dem freien köder von außen piercen. außerdem mag ich diese vermeintliche ’erfolgsmaximierung’ grundsätzlich nicht - ein köder reicht!
     
  7. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    448
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Wiehl
    ich benutze eigentlich bei jedem köder nen Beifänger!!
    Fange auch beim Twistern auf den Vorschalt Köder!
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Die Frage ist hierbei ja auch und vor allem: auf welchen Köder konzentriere ich mich?? Am besten rupp ich gleich ein Tannenbaumpaternoster durchs Wasser ´,nach dem Motto:für jeden was dabei!! Haltet ihr auch unter den Kescher noch einen?? Klinkt doch 6-7 Wobbler aneinander,neue Variante Schleppangeln wär das. Wer schleppt wen wohin? :wink:
     
  9. Barsch1994

    Barsch1994 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ich find Beifänger auf Barsch ne gute Sache regt ja auch den Futterneid an.
     
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Nachdems zuvor den Fangneid angeregt hat,wie n Spaziergang die Verdauung.
     
  11. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Ja auf jeden fall wenn du einen schönen Schwarn gefubden hast Rockt das richtig. Is schon Geil wenn man 2 30iger Barsche an einer 2,40 m Skeletor one hat. :D
     
  12. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    als ergänzung zu vorher: war die F&F Ausgabe 4(April)/2008
    war aber kein video auf der abodvd
     

Diese Seite empfehlen