Minnows gesucht! OHNE Rasseln, Kugeln etc...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wenn ich mal so den Wobbler- (fachchinesisch: Crankbait, Minnows...etc.) -Dschungel überfliege... merke ich schon mächtig, dass es kaum noch Minnows gibt, die KEINE Kugeln oder Rasselkörper verbaut haben. Die Köderboxen füllen sich mit "kugelgefütterten" Teilen namhafter Hersteller.

Ich bin auf der Suche nach den Minnows (schlanke Wobbler- natürlich mit Tauchschaufel) aus diesem Urwald, die keine Kugeln "verschluckt" haben. Bevorzugt suche ich 10cm Versionen - 15cm Versionen, die ich bei einem Versandhandel aus "Good Old Germany" bestellen kann...

Vielleicht hat jemand einen gutgemeinten Tipp?
Ich würde die Firma Rapala gerne ausschließen wollen. Solche Modelle finden sich in meiner Box wieder. Was gibts für Alternativen?

edit: Ich füge nochmal hinzu, dass ich Illex, Megabass u weiteres Tackle zu diesen Preisen nicht durch meine arg hängerträchtigen Gewässerabschnitte führen müßte zwinker
Ihr wisst sicherlich was ich suche?

-Passabel laufende Wobbler, die man gut animieren kann durch verschiedenste Führungsstile

-Zu Preisen, die man sich bei Wiedererwerb nicht vom Mund absparen muss, um mit diesen wieder Würfe machen zu können neutral
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
cormoran baut zu meinem erstaunen echt gute wobbler!dann gibts da noch d.a.m oder vielleicht auch noch balzer!kannst ja auf den jeweiligen inet seiten mal gucken!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tach Benny,
die meißten Salmo-Wobbler haben keine Rassel. Die ganze Salmo-Parade findest Du unter fishing-mart.com.pl (Link hat nicht funktioniert, der Server hat wohl die Schnauze voll von gestern :lol: ).
Meine hole ich mir direkt in Polen. Kosten da bloß halbsoviel wie hier :wink: .
Ich würde Dir empfehlen Perch, Minnow und Sting. Executor (Nomen Est Omen) ist auch gut, gibt's aber nur in max. 7cm.

MfG Schlotterschätt

P.S. HIER ist auch der Link.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hast Recht, schlotti...
die Seite hat sich "verschlossen".
Vielleicht nach der EM mal wieder vorbeischauen, wa?

D.A.M, Cormoran, Balzer habe ich schon die Kataloge gewälzt... So schöne schlanke, gutaussehende,... :wink: haben die irgenwie nicht. Ich habe auch ein paar Exemplare davon hier zu Hause `rumfliegen. Die gefallen mir irgendwie nicht, ich weiß nicht...

edit 1: @schlotti: Haben die denn so feine, schlanke, torpedoförmige,... na du weißt schon! Ich finde nicht einen Salmoköder, der nicht "hochrückig" wäre oder aber eine ausgesprochene "Zigarrenform" bzw. ein Jerk oder "Ppper" wäre. ODER BIN ICH WIEDER ZU DÄMLICH?

edit 2: Salmo Minnow Series!! Ahhh... okay... ich war mal wieder zu voreilig und wollte nicht suchen. Zugegeben. Ich hab` sie gefunden!
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
nicht durch meine arg hängerträchtigen Gewässerabschnitte führen müßte

arg hängerträchtig mmh schonmal über softjerks nachgedacht sind echt super für gewässer wo viele hänger drohen :D
Sind zwar keine Wobbler aber schöne Köder die auch fangensinds Trozdem.
 

gabbo

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Rapala Original Floater
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@gabbo:
Benny schrieb:
Vielleicht hat jemand einen gutgemeinten Tipp?
Ich würde die Firma Rapala gerne ausschließen wollen. Solche Modelle finden sich in meiner Box wieder. Was gibts für Alternativen?
@benny:
1.hybrida K4
2.nils master invincible
bekomme das ganze nicht verlinkt?! :?
beide wobbler findest du bei angeloase.de
gruss micha
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
schau dich mal bei der Firma Jackson(japan) um, manche Wobbler wie z.B. der Trout Tune haben keine Rasseln, sind sinkend, im Minnow design und haben eine schöne Aktion, wenn man sie twitcht.
Jackson Trout Tune
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja der HI-LO von Abu... das wäre nochmal `ne Alternative. Invincible... mhmm... :roll:
Echte Alternative ist denke ich dieser hier! http://spinnerundco-shop.de/sess/ut...8W-B=26slash=3BFFM=26slash=3B9=29&startitem=0 Hoffe das der bei etwas erhöht gehaltener Rutenspitze seine 2m nicht überschreitet??!!
Der ist auf jeden Fall im Preis nicht zu schlagen!
ICH steh` wohl auf Softjerks und habe davon auch eine Auswahl in meiner Tasche :wink:
Nur der FISCH steht da bei mir gar nicht drauf! :x Warum weiß ich nicht! ich kann an gleicher Stelle 100mal einen Softjerk führen und einmal einen Shad... welcher zieht wohl die Blicke auf sich und provoziert einen Nachläufer oder sogar einen Anfasser? Nur das ich keine 100 Würfe mit dem Shad machen kann... dann ist der nämlich schon lange in den ewigen Jagdgründen des Gummihimmels!!
Oder ich modifiziere mal die Shads- schneide den Bauch ein und fische versenkte Haken... OFFSET...!
Ich bleibe da mal bei den Hardbaits! Die geben mir ein gutes Gefühl, ich kann Strecke machen und viel Fläche beackern!
Zudem sind das die "Nachtköder" überhaupt! ich muss mich nicht zu viel konzentrieren! Muss keine Schnur beobachten- kann so langsam durchleiern! Die Bisse kann man nicht verpennen! Vor allem dann nicht, wenn man die Hand kaum vor Augen sieht...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wat? Die haben auch Kugeln die Sch***teile? Gibts denn keine "normalen" mehr auf dieser Welt? Ich habe keine Nüsse mir Köder zu organisieren, die mich an die 10Euro/ Stck kosten. Wa... Schlotti? Das ist nicht normal! 10 Tacken kann man vom Boot aus gerne führen, aber nicht wenn du diese in "Köderfriedhöfen" anbietest und auf der uferböschung balance hältst...
Wenn ich Angst habe, muss ich das sagen, ne? :p HAB ICH!!!

Was kosteten die Salmos noch? Mal eben gucken... :|

edit: zwischen 7 und 9 ... hart an der schmerzgrenze! in polen die hälfte, wa... ich habe die grenze "etwas" weiter als die berliner kindl...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

da heute auch Billigwobbler Kugeln haben könntest du einen anbohren und dann ein bisschen Sekukleber injizieren. Anschliessend müsste man den Wobbler dann auf dem Bauch lagern damit er nicht sein Gleichgewicht verliert.

Snakehead
 

Oben