MinnKota Endura 40 vs. MotorGuide VariMAX V40 HT 36

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaerntenAngler

Barsch Simpson
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hey Leute!

Hab nun echt eine Entscheidung zu treffen bzgl. Kauf eines Elektromotors. Auf die folgenden 2 Kandidaten habe ich mich nun eingegrenzt:

Minn Kota Endura 40 (ca. 240€)
oder
MotorGuide VariMAX V40 HT 36 (ca. 330€)

Nun steh ich vor der Frage ob die Qualität des MotorGuide an die der Minn Kota Motoren herankommt, denn für 100€ mehr bekommt man ja mit dem V40HT36 einen E-Motor der sich stufenlos regeln lässt und auch noch eine Integrierte Batterieladeanzeige besitzt.

Betrieben wird der Motor an einer 90Ah AGM Batterie, was für einige Stunden umherschippern reichen sollte.

Vielen lieben Dank für die Entscheidungshilfe im Voraus!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich habe mich auch mal für Motorguide interessiert , mir ist jedoch auf Grund der schwierigen Ersatzteilversorgung in Deutschland davon ab , und zu Minn Kota , Torqueedo bzw. Rhino hin geraten worden. Mich jedenfalls bewog es erstmal Abstand von der Sache zu nehmen- wenn da demnächst andere Erfahrungen vorlägen-- bitte gerne. Viel Glück !

Grüße Morris
 

Oben