Minn Kota Powerdrive 45 Bt für Ibis ausreichend???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robert@Haff

Twitch-Titan
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ich habe einen Ibis. ca. 150 kg und 4m lang. Kamn mir jemand vieleicht sogar aus Erfahrung sagen ob der 45 BT also 20 kg Schubkraft für mein Boot ausreicht. !?Vieleicht rellativ wichtig ist das ich auch auf dem Haff unterwegs bin und dadurch auch mal etwas Wind und Welle bekomme.
 

Anhänge

Screenshot_20181103-204219_Gallery.jpg Screenshot_20181103-204207_Gallery.jpg

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Servus, da auf dem Bild des Bootes auch ein Benziner zu sehen ist,
gehe ich recht in der Annahme, dass hauptsächlich mit Benziner gefahren wird?

Ansonsten ist der Motor als alleiniger Antrieb bei viel Wind auf so einem großen Wetter evtl. überfordert.
Habe selbst einen 40 lbs an einem ca 4 Meter Schlauchboot auf dem Bodden gefahren, das war bei Gegenwind nicht soo geil!
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ok. Ja der Hauptantrieb ist der Benzinmotor. Mit Elektromotor alleine könnte ich auf dem Haff ja schonmal beim Rausfahren der Seenotrettung bescheit sagen! Mir geht es rein um die Ankerfunktion.
 

Oben