• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bambusbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. März 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Hallo Barschalarmer
Wollt gern mal wissen ob es eurer Meinung nach noch gleichwertige Alternativen zu den minn kota Motoren gibt. Insbesondere würden mich Alternativen mit I pilot interessieren. Diverse funktionen die, die minn kota Motoren mit sich bringen sind mir bekannt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Moin,
wenn Du dich mit der Thematik beschäftigst rate ich Dir, gleich einen Schritt weiter zu denken. Denke an dein Echolot! Schnell kommt man dann auf die Idee beides kombinieren zu wollen. D.h. z.B am Echolot einen Eingabe zu tätigen und der Motor setzt diese dann entsprechend um.

Dabei gilt:
Minn Kota & Humminbird
Motorguide & Lowrance

Wie Ruti bereits geschrieben hat, gibt es hier bereits einige Themen hierzu.
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Moin,
wenn Du dich mit der Thematik beschäftigst rate ich Dir, gleich einen Schritt weiter zu denken. Denke an dein Echolot! Schnell kommt man dann auf die Idee beides kombinieren zu wollen. D.h. z.B am Echolot einen Eingabe zu tätigen und der Motor setzt diese dann entsprechend um.

Dabei gilt:
Minn Kota & Humminbird
Motorguide & Lowrance

Wie Ruti bereits geschrieben hat, gibt es hier bereits einige Themen hierzu.
Gibt es diese Kombinationen irgendwo auch als Set zu kaufen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wie meinst du 'Set'?
Da ich eine Kombination Lowrance - Motorguide auch selber fahre, kann ich dir dazu etwas mehr sagen, als zur anderen Möglichkeit.

Zum einen gibt es schon mal etliche Motorguide-Xi5-Varianten, welche für eine Vernetzung in Frage kommen. Welche man genau will und braucht, muss man letztlich selber entscheiden. Hierbei spielt das Boot, auf dem der Motor montiert werden soll, eine entscheidende Rolle. 12 Volt, 24 Volt, ... Schaftlänge, ...

Die dazu passenden (und aktuell noch erhältlichen) Kartenplotter-Varianten sind HDS Gen2 Touch, Gen 3, HDS Carbon, Elite Ti, aber auch Geräte von Simrad, also einfach alle netzwerkfähigen Kartenplotter aus der Lowrance Familie. Zum Angeln ist natürlich ein Kombigerät Kartenplotter + Echolot die einzig vernünftige Wahl.

Zusätzlich braucht man
- ein Netzwerk-Starterset
- ein Pinpoint-Kabel (welches die Netzwerk-Anbindung des Motors ermöglicht.


Aus der Fülle der möglichen Kombinationen (geeigneter Motor / geeigneter Kartenplotter) ergibt sich eigentlich schon, dass es nicht 'das' Set geben kann.

Bei HB / Minn Kota würde ich mir keinesfalls einen Motor vor Modell 2017 kaufen, denn die damit erzielbare Genauigkeit des GPS hinkt ziemlich hinter der Präzision eines Xi5 hinterher. Entscheidend ist dies vor allem bei den Vertikalen Angelmöglichkeiten wie Pelagisch, Renkenfischen und auch beim Ankern an sich, wenn man mal zum Baden ins Wasser rein hüpft. Es ist nicht angenehm, wenn der Motor das Boot immer wieder hin und her fährt, während man schwimmt.
 

Oben