• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Moinsens

ich wollt mal fragen welchen minn kota motor ihr mir für eine Anka empfehlen würdet.
ich brauch den Motor aber nicht als sekundärmotor sonder als primärmotor.
und ich muss oft zu dritt strecken von bis zu 3 Km zurüklegen um zum spot zu kommen.

ebenso bräuchte ich mal ne Meinug zu der passenden Batterie
ne gel Batterie wäre nicht schlecht abersie sollte nicht zu teuer da ich eben auch noch zur schule gehen und neben führerschein auch noch andere dinge zu bezahlen habe.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Wenn nicht zwingend Minn Kota draufstehen muss kann ich dir für den Einsatz den Rhino VX-54 empfehlen, ist sehr sparsam und kräftig, etwa in dem Schub-Feld solltest du auch sein...mit nem 30er Endura wirst du da keinen Spaß haben wenn die Schildkröten dich überholen.
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
mhh den 30 Endura hätte ich mir denn eh nicht geholtjavascript:emoticon('post',%20'message',%20':?')

hab schon an was stärkeres gedacht da kommt man ja doch schon schneller voran.
und ich muss ja auch nicht rasen hab ja zeit zum angeln

da kommt mir mehr auf ausdauer an damit ich auch mal weit fahren kann
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moinsen,
ich hab nen endura 30 und 2 stück 70 Ah vetus battarien. damit kann ich schön auf nem 50 ha see den ganzen tag die spots abklopfen, oder so 6 bis 8 stunden in schleppgeschwindigkeit (je nach wind) das wasser durchpflügen. das mach ich auch schon ein paar jahre.
keine rakete, aber fürn kleineren see ausreichend. schildköten gibts bei uns nicht, aber die werden tierisch schnell sein :wink: .
alsdh senso
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Rasen kann man ja eh mit nem E-Motor nicht....aber bei Gegenwind und/oder Drift war mir damals der 36er Endura den ich hatte zu schwach auf der Brust.
Habe ihn auf einem 90ha See benutzt...da wird´s schon mal windig.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
wenn geld keine rolle spielt, hol dir einen torqeedo motor 801 oder die grösseren modelle mit bleiakku adapter kabel ... die motoren haben sehr viel schub und sind für deine zwecke auch für langstrekcne sehr gut geeignet

allerdings kommste mit nem torqueedo 801 mit dem standart lithium mangan akku auch akku auch auf der strecke hin, darfst aber nicht volle kraft fahren

hier die laufzeitenangaben vom hersteller .... und die kommen so auch hin ... anka is ungefair von der laufzeit wie eine jolle, is meine erfahrung mit standart LI-MN akku ...

http://www.torqeedo.com/de/hn/produkte/travel/reichweiten.html


die torqueedo 1003 variante is natürlich der porsche unter den E-motoren ... leider ziemlich teuer , aber viele features
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,
ich selbst nutze den 30er Minn Kota Endura mit einem 108 Ah Vetus-Akku an meiner Anka auf unserem Vereinsgewässer (70 ha).
Ist sicherlich nicht rasend schnell aber immer noch besser als zu rudern. Die Akku Kapazität reicht einen ganzen Angeltag ( 6-8 Std.).
Ich kann Dir den 30er Minn Kota jedenfalls wärmsten empfehlen. :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
FRANC0 schrieb:
Hi,
ich selbst nutze den 30er Minn Kota Endura mit einem 108 Ah Vetus-Akku an meiner Anka auf unserem Vereinsgewässer (70 ha).
Ist sicherlich nicht rasend schnell aber immer noch besser als zu rudern. Die Akku Kapazität reicht einen ganzen Angeltag ( 6-8 Std.).
Ich kann Dir den 30er Minn Kota jedenfalls wärmsten empfehlen. :D

Das kommt vermutlich drauf an was man den Tag über macht....wenn man ein paar Stunden Schleppen will wird´s eng.
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
mmphh

gibts denn keinen der auch mal nen 40 er oder mehr benutzt
mein see ist mit ca 450 ha doch etwas größer und mit anbindungsseen sind dann so um die 1000 ha iss schon ein ganz schöner haben

bis vor kurzen hatte ich übrigees einen 3 ps johnson verbrenner
welcher e Motor würde denn denn etwa gleich kommen
zur info noch für ne 3,5 km strcke brauchte ich mit dem immer so 20-25 min
(vollgas/vollbeladen)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
The_Fox schrieb:
mmphh

gibts denn keinen der auch mal nen 40 er oder mehr benutzt
mein see ist mit ca 450 ha doch etwas größer und mit anbindungsseen sind dann so um die 1000 ha iss schon ein ganz schöner haben

bis vor kurzen hatte ich übrigees einen 3 ps johnson verbrenner
welcher e Motor würde denn denn etwa gleich kommen
zur info noch für ne 3,5 km strcke brauchte ich mit dem immer so 20-25 min
(vollgas/vollbeladen)

Keiner, wenn du im bezahlbaren Bereich bleibst.
Selbst die 24V-Modelle machen nicht so viel Fahrt wie ein 3PS Verbrenner.
Da bleiben dann nur noch die großen Torqueedos....zu einem wahnwitzige Preis.

Meiner Meinung nach ist bei der Größe des Gewässers ein Verbrenner die erste Wahl als Primärantrieb....
Zum Vergleich, ein Rhino VX-54 (hatte vorher mal einen Vector 55) schafft bei unserem Boot (Anka-Typ 4,30m) mit voller 200Ah Batterie bei sehr ruhigem Wetter ca.5-6 km/h. Also ne Ecke langsamer als dein Johnson
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
jqa bloß die verbrenner gehen mir voll auf die ketten ich mag die einfach nich
jedenfalls nicht solche kleinen die in meinen preisbudget liegen

ews wird dann wohl eher der 40 er endura sein
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
der torqueedo 801 entspricht 2 PS

der torqueedo 1003 entspricht 3 PS

leider sind die preise ziemlich gesalzen beim neukauf ... allerdings kann man mit vielen händlern reden ... 50-100 euro discount sind eigentlich immer drinn
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
AssAssasin:Das kommt vermutlich drauf an was man den Tag über macht....wenn man ein paar Stunden Schleppen will wird´s eng.

Da es sich um ein Brandenburger Gewässer handelt, ist schleppen nur mit "Ruderkraft" gestattet.
 

Oben