Minn Kota Bluetooth-Richtungssensor für Spot-Lock-Jog

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Männers,

wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit dem Richtungssensor erkundigen...wir gut und sinnvoll ist das Teil, wie und wofür nutzt ihr es?

Thanks ;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das Teil ist wohl ein Kompass, nicht mehr. Es gibt ja im Netz sehr unterschiedliche Beschreibungen, was es können soll, zB Genauigkeit Spot Lock verbessern. Da bin ich unsicher, ob ich einen Effekt merke. Das Boot gezielt um eine kleine Distanz versetzen zu können, ist hingegen schon ganz nett und klappt auch.
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Also ich nutze Ihn an meinem Minn Kota Terrova und muss sagen, dass der Motor wesentlich besser den Punkt hält. Ich sehe ab und zu Boot mit älteren Minn Kota. Diese driften wesentlich mehr ab. Auch stellt sich das Boot wunderbar in den Wind, sodass man wirklich in Ruhe angeln kann.

Grüße
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Aber ist dafür der Sensor verantwortlich oder der bessere 2017er Terrova? Bin letzte Woche damit ohne Zusatzsensor gefahren und er hat den Spot auch gehalten...
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Ab 2017 wird doch nur noch mit Sensor der Terrova geliefert. Ich nutze Ihne nur in der Kombination, daher kann ich jetzt nicht sagen, ob er ohne genauso gut ist. Wind und Strömung sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, aber beim P i7owerdrive ist er z.B nicht dabei. Und ich hatte ihn zuletzt nicht an, weil ich den Stecker für die Stromversorgung beschädigt hatte...
 

Oben