Minimale Tiefe für das Vertikalangeln auf Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
was ist eure untere Schmerzgrenze für diese Technik? Ab wann hat der E-Motor eurer Meinung nach eine Scheuwikung?

Werft doch bitte einmal eine Zahl rein !
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mich interessiert hier vor allem, in welcher Tiefe ihr bei Nutzung des E-Motors noch Zander vertikal gefangen habt.

Vor kurzem habe ich einmal in 1,5m Tiefe in zanderträchtigem Gebiet ( zuvor konnte ich noch einige mit anderen Techniken fangen) vertikal geangelt.
Es wehte eine frische Brise und ich musste permantent mit dem E-Motor arbeiten. Auch nachdem ich den Jigkopf so wählte, dass der Köder mit der Drift etwas verstezt vom Boot agierte, konnte ich keinen Zander beeindrucken. Ein Hecht fiel dennoch darauf herein :)
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hallo, das kommt auf das Gewässer an! Fahren viele grosse Schiffe und das Wasser ist trübe kannst du auch gut im meterbereich vertikal fischen. Ob das jedoch Sinn Macht ist eine andere Frage. Stehen die Fische so flacht, finde ich es sinnvoller mit Wobblern zu fischen. LG Freddy
 

Oben