Minicreatures like Woodlouse/Spider

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche zum fischen auf Döbel quasi an freier Leine, weightless
ein paar mini creatures wie die Woodlouse oder Imakatsu Baby Spider,
ABER wenn möglich, noch kleiner.

So in der Richtung Berkley Nymphe, aber das ist nicht ganz das was ich suche. Und nein, ich möchte mir keine Bienenmade an den Haken hängen... :wink:

Und dann müsste das ganze noch schwimmen...

Danke
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich nutze dazu ab und zu die kleinsten hellgies. da kannste dir deinen Köder auf die gewünschte grösse schnippeln. funktioniert ganz gut.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Erstmal danke euch beiden.

Die Insecter sind mir etwas zu voluminös.
Das mit dem schnippeln habe ich mir auch schon bezüglich der 1" Hairy Hawgs gedacht. Nur muss ich die erstmal bekommen...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Probier mal 2" Flash-J! Weightless mit einem Einzelhaken in der Flanke geriggt schwimmt der und fängt auch! Liegt dann auf der Oberfläche und sieht haargenau aus wie ein totes, aufgetriebenes Fischchen und wird bei mir sogar von Weißfischen zumindest angelutscht!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Wenn wir schon bei Schaumstoff-Ködern wie der Tschernobyl Ant sind, probier doch mal einen Schaumstoff-Käfer, allerdings wirst du die wohl besser mit der Fliegenrute werfen können, ansonsten kleinste Popper oder solche Mini-Wobbler.
Aber Vorsicht, Döbel inhalieren solche Dinger gerne komplett, und wenn da mit Drilling hantiert wird....
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
@raubmade
Danke, das ist mal was und wurde gerade bestellt...

@redfish
Ich halte nicht soooo viel von den Flash-j´s, die Shad Impacts spielen mMn. eine Liga höher. Werde es aber trotzdem mal auf Bafos testen.

@Lunatic
Ja, Döbel fangen ist nicht das Problem, an manchen Tagen gibt es 30 Stück und mehr auf Chubby. Mir geht es ums selektive Fischen mit Einzelhaken an so einen Gummiköder.
Primär weil ich meine Evergreen Temujin Spider mal richtig ausführen möchte. Und mit dieser Rute ist auch das Werfen von Kleinstködern noch gut möglich.

Und ja, 2,5cm Popper fangen auch sehr gut, das praktiziere ich schon seit Jahren.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@Kanalbarschjäger Normalerweise sehe ich das genau wie du, Shad Impacts schlagen ganz klar Flash-J!
Aber der Flash-J schwimmt und ist realistischer, kann also auch ruhend auf der Oberfläche gefischt werden, was mit dem sinkenden Shad Impacts nicht funktionieren wird ;)
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
hey kanalbarschjäger,
welche popper nimmst du den da
ich suche schon länger nach kleinen poppern aber meine kleinsten sind bis jetzt 4,5cm
mit den oberflächenteilen ike-chu von jackall empfehlen sin aber schwer zu bekommen... (hat meinen 67er rekord döbel gebracht)
Gruß David
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Hat schon einer mit`ner Mushi Erfahrungen gemacht ?
Nicht gerade hübsch , aber ich glaub die KOMMT GUT ... auf Döbel .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Die Mushi, da muss ich an die Katze von meinem Nachbar denken... sieht sogar fast so aus 8O :oops: :eek: :D :mrgreen:
Aber das ding ist ja echt brachial hässlich, und sone kreation dann auch noch mushi nennen... ick kann nich mehr :lol: :lol: :lol:
 

Oben