1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Minicreatures like Woodlouse/Spider

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Kanalbarschjäger, 17. September 2011.

  1. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich suche zum fischen auf Döbel quasi an freier Leine, weightless
    ein paar mini creatures wie die Woodlouse oder Imakatsu Baby Spider,
    ABER wenn möglich, noch kleiner.

    So in der Richtung Berkley Nymphe, aber das ist nicht ganz das was ich suche. Und nein, ich möchte mir keine Bienenmade an den Haken hängen... :wink:

    Und dann müsste das ganze noch schwimmen...

    Danke
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Reins Insecter könnten funktionieren, sind nicht kleiner, schwimmen aber auch. Außerdem wäre da noch die Bait Breath Dra Fla. Ich hoffe, damit kannst was anfangen ;)
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Also ich nutze dazu ab und zu die kleinsten hellgies. da kannste dir deinen Köder auf die gewünschte grösse schnippeln. funktioniert ganz gut.
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Erstmal danke euch beiden.

    Die Insecter sind mir etwas zu voluminös.
    Das mit dem schnippeln habe ich mir auch schon bezüglich der 1" Hairy Hawgs gedacht. Nur muss ich die erstmal bekommen...
     
  5. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    probiers doch mal mit fliegenfischen :lol:
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Hat man mir in einem anderen Forum auch schon geraten... ;-)

    Möchte ich aber nicht, wollte das mal mit mini Gummis (animiert) bewerkstelligen.
     
  7. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    tststs....probier mal ne tschernobyl ant, mit ul-tackle kann man die noch ein paar meter werfen....
     
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Probier mal 2" Flash-J! Weightless mit einem Einzelhaken in der Flanke geriggt schwimmt der und fängt auch! Liegt dann auf der Oberfläche und sieht haargenau aus wie ein totes, aufgetriebenes Fischchen und wird bei mir sogar von Weißfischen zumindest angelutscht!
     
  9. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Wenn wir schon bei Schaumstoff-Ködern wie der Tschernobyl Ant sind, probier doch mal einen Schaumstoff-Käfer, allerdings wirst du die wohl besser mit der Fliegenrute werfen können, ansonsten kleinste Popper oder solche Mini-Wobbler.
    Aber Vorsicht, Döbel inhalieren solche Dinger gerne komplett, und wenn da mit Drilling hantiert wird....
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @raubmade
    Danke, das ist mal was und wurde gerade bestellt...

    @redfish
    Ich halte nicht soooo viel von den Flash-j´s, die Shad Impacts spielen mMn. eine Liga höher. Werde es aber trotzdem mal auf Bafos testen.

    @Lunatic
    Ja, Döbel fangen ist nicht das Problem, an manchen Tagen gibt es 30 Stück und mehr auf Chubby. Mir geht es ums selektive Fischen mit Einzelhaken an so einen Gummiköder.
    Primär weil ich meine Evergreen Temujin Spider mal richtig ausführen möchte. Und mit dieser Rute ist auch das Werfen von Kleinstködern noch gut möglich.

    Und ja, 2,5cm Popper fangen auch sehr gut, das praktiziere ich schon seit Jahren.
     
  11. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    @Kanalbarschjäger Normalerweise sehe ich das genau wie du, Shad Impacts schlagen ganz klar Flash-J!
    Aber der Flash-J schwimmt und ist realistischer, kann also auch ruhend auf der Oberfläche gefischt werden, was mit dem sinkenden Shad Impacts nicht funktionieren wird ;)
     
  12. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hey kanalbarschjäger,
    welche popper nimmst du den da
    ich suche schon länger nach kleinen poppern aber meine kleinsten sind bis jetzt 4,5cm
    mit den oberflächenteilen ike-chu von jackall empfehlen sin aber schwer zu bekommen... (hat meinen 67er rekord döbel gebracht)
    Gruß David
     
  13. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
  14. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @Ikrono
    River2Sea

    Habe mir nun schon ein paar Köder besorgt, danke.
     
  15. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Was haste denn nun gekauft? Würd mich mal interessieren...

    Gruß
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Fürs erste Woodlouse, Baby Spider, Chernobyl Ant und Hairy Hawg.
     
  17. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Hat schon einer mit`ner Mushi Erfahrungen gemacht ?
    Nicht gerade hübsch , aber ich glaub die KOMMT GUT ... auf Döbel .
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Ihr Säcke, ihr! :D
    Genial sit dat Ding aber aus...
     
  19. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Die Mushi, da muss ich an die Katze von meinem Nachbar denken... sieht sogar fast so aus 8O :oops: :eek: :D :mrgreen:
    Aber das ding ist ja echt brachial hässlich, und sone kreation dann auch noch mushi nennen... ick kann nich mehr :lol: :lol: :lol:
     
  20. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg

Diese Seite empfehlen