Miniature Handmade Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf Handmade Miniwobblern über die man öfter im Netz stolpert.

Rein Optisch schonmal Bombe auf Döbel und Forelle. Doch wie sieht es mitden Laufeigenschaften aus?

Habt ihr mit solchen Handmade Produkten wirklich schon gefangen oder ist das eher was für das Angler-Auge??

Hier mal ein paar Bilder...

Grasshopper_Redeye_SN01005_b.jpg

River_Crayfish_gold_SN00701_a.jpg

Chrabaszcz_Majowy_SN00306_b.jpg

Biedronka_siedmiokropka_SN00408_c.jpg
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Qualitativ gut aussehen tuen durchaus. Aber ich bin skeptisch gegenüber ,,Insektenwobbler,, eingestellt. Ich hatte eine Zeitlang einen Heuschreckenwobbler und dachte mir frei nach dem Motto ,,Joa Joa, im Sommer liebe Kinder, wenn da der Grashüpfer kommt, da kann doch keine Forelle wiederstehen,,!!! Und was war... NICHTS

Vllt las es auch einfach am lauf etc. pp., eben am Üblichen. Deswegen will ich die von dir gezeigten Wobbler nicht zu schnell verurteilen! Wäre schön mal eine positive Erfahrung in diesem Bereich zu hören ;)

Wieviel soll der Spaß denn kosten ?

GreZZ Rad
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Sehen schick aus die Tierchen,
wenn die Beinchen aus flexiblem Gummi sind,
werden die bestimmt auch laufen.
Sollte es aber hartes Material sein, dann stören die Beine den Lauf bestimmt.
Habe schon ähnliche Miniwobbler gefischt (ohne Beine).
Laufeigenschaften waren ok, Fänge (Bafos) eher so lala, meist nur Kleine.
Ist was für den Hochsommer, denke ich.

Preislich sind die ziemlich teuer,
bei ebay 12,30 plus Versand.

Gibt Ähnliches (aber nicht immer Handmade) schon für nen schmalen Taler,
in Polen z.B.:

Gekrabbels

oder diese:
Wespen

oder Handgemacht::

Handjob

Kosten alle zwischen 4 - 6.- €,
also nicht die Welt!

TL,
6pck
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ein paar von den oben genannten Wobblern durfte ich für Zesox testen. Also die Beine sind flexiebel, ebenso wie die Fühler.
Die Wobbler sind keine Weitenwunder und laufen sehr flach, was sie für die Bachfischerei am optimalsten macht.

Ein ausführlicher Testbericht kommt aber demnächst noch.

Gruß
 

Oben