• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ja es würde schon ein paar Modelle geben...allerdings kosten diese Rollen auch entsprechend...

Presso, Pixy oder Steez wären beispielsweise solche Modelle (alle von Daiwa)

Shimano hätte die neue Aldebaran oder als Roundprofile ne 51er Calcutta Conquest...

Benutzt einfach die Suchfunktion; Themen dieser Art hatten wir schon tausendmal
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
fishinblack schrieb:
Shimano hätte die neue Aldebaran

Ich dachte, die Aldebaran wäre jetzt gerade NICHT die Mini Baitcaster, die alle erwartet haben?!
Die Chronarch 51 kann dann wohl Aauch noch aufgeführt werden und wenn wir schon dabei sind und Aldebaran und Steez aufführen, fehlt auch die Premier noch. :)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Was genau willst denn damit fischen, welche Ködergewichte?? :roll:
(was willst/kannst ausgeben??)
Röllschen wurden ja genannt, am Günstigsten wäre wohl die Premier+ABEC 7 ..gibt genügend Threads/Posts dazu.
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
5pinner schrieb:
Was genau willst denn damit fischen, welche Ködergewichte?? :roll:
So klein es geht. Hab eigendlich noch nie ne richtige Barsch-Kombo gehabt.
Jetzt guck ich halt grad mal danach.....Kleine Wobbler usw
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Unter "so klein es geht" versteh ich: Spinnergrösse 0, Hornets, kleinste Rapalas, Tini Fry, Chubby bis max. Sq 61.. also grob 1-4g.
dafür würde ich ne Spinncombo vorziehn!!!
Wenn du aber ab 4g, also Chubby "aufwärts" bis um die 10g fischen willst würde ne BC-Combo auch gut gehn. BC für diesen Bereich musst halt mit mindestens 300-400€ rechnen wenns wirklich was taugen soll-ansonsten ist ebenfalls Spinncombo vorzuziehn - je nach dem was ausgeben kannst/willst. :roll:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Jo da hat Spinner soweit Recht, bei der Rolle solltest du auf gar keinen Fall sparen. Wenn du wirklich das "kleinste" fischen willst nimm eine Statio Combo. Ab 5g passt auch die BC, allerdings ist die Anschaffung sehr teuer. Falls dich die Preise nur bedingt abschrecken ist die Abu Revo Premier eine sehr solide Rolle für einen guten Preis (149,- bei Koederwahnsinn.de im Angebot!)
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Damit ist die Frage beantwortet.......Für Barsch / Spassangel ( 3-5 x im Jahr auf Barsche oder Forellen) echt zu teuer.
Da such ich mir dann doch lieber ne sehr kleine Statio.
Bei so kleinen Ködern muss ja auch die Rute gut funktionieren und da ist man ja mit der Kombo schnell bei 300€
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Gute Entscheidung.. obs die richtige ist :D ? Bei mir zB ist nur die Twinpower rangekommen und die kostet auch mal eben zwischen 170-200€ :roll:

Ansonsten schnapp dir ne Shimano Exage 1000, geiles Ding!
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
N bissl Zeit hab ich ja noch...aber als ich heute ca 20 verschiedene Rollen in der Hand hatte ist mir auch aufgefallen das bei den kleinen Stationärrollen die Shimanos den besten Eindruck machten, was die Verarbeitung und die Laufruhe angeht. Zumindest bei denen unter 100 Euro
Und mehr würde ich nicht für ne Rolle ausgeben.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Und mehr würde ich nicht für ne Rolle ausgeben.

...und damit begehst Du wohl einen schweren Fehler. Deine Finger sind IMMER an der Rolle beim Fischen, ob Du was fängst oder nicht ...und deshalb ist die Rolle definitiv wichtiger ...mal ganz abgesehen von Schnurverlegung, Getüddel oder sonstigen Wurf- bzw. Bremsversagen, eine Rolle MUSS absolut perfekt funktionieren, dass schließt die Schnur natürlich mit ein :D
TL
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Klar,aber für 3-5 mal im Jahr Barscheln und Forellenangeln?
Da reicht die 1000er Exage völlig!
Und die FA bekommt man wirklich günstig...und für Rute,Rolle&Schnur kann man unter 100€ davonkommen - das ist doch was?! :)
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
ich hab seit kurzem auch ne premier. ich will nix anderes mehr.
zu den saphir, die ich vorher gequält hab(oder andersrum) ist es ein unterschied wie tag und nacht.

mit ein bissel glück bekommste die combo mit passender rute auf unter 250 tacken. und mit der multi machts irgendwie mehr spaß als mit ner stationären.

btw bei angeljoe kannste mal anrufen, die haben mir auch per tel geholfen (auch wenns schwierig war :lol: )

gruß

stefan *dersichaufseineneuerutefreut*
 

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Jahaaa
350 euro is natürlich auch sehr günstig wenn mann das Geld nicht mitrechnet.

350 Kostet nicht mal Ansatzweise mein Zander-Tackle
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Naja wie gesagt, das Baitcasting kostet ne Ecke. Musst dir ja keine Yabai kaufen, is eh überteuert, aber ne Revo Premier kostet halt schon 150€ im Angebot und dazu ne Rute von 100-200 € musste schon rechnen.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich meinte nicht speziell DEN Preis sondern im Allgemeinen die Yabai, gibt bessere Ruten für einen besseren Preis!
 

Oben