• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Hiho!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich suche 6er und 4er Jigköppe in den Gewichten 2g,3g,5g,7g,... und so fort. Früher bekam man die in guten Mengen bei Joe,da wird es aber in letzter Zeit schwierig. Wichtig: Auf dem Haken sollte nur die Bleimurmel sitzen und kein Nippel mehr, der den Gummi "festhält". Das abknipsen des Fortsatzes hat mich bei dem letzten Schwung Köpfe ziemlich angekot... :roll:

Habt ihr eine gute und günstige (0,30€ Stk.+/-0,10€ - wie früher) Bezugsadresse, möglichst mit Ladengeschäft in Berlin?

Danke euch!

Gruß, Basti
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Was kosten die da? Nicht das ich für astronomische 0,50€ das Stück dahin juckel...
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
waldgeist schrieb:
Was kosten die da? Nicht das ich für astronomische 0,50€ das Stück dahin juckel...

Manchmal soll auch anrufen Probleme lösen!
Nicht das wir dir umsonst helfen!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Das war auch eher als witz gemeint. Zum anbimmeln isses schon zu spät, und falls jemand bescheid weis, auch gut. Ansonsten - noch Ideen? Soweit habe ich welche von Mustad gefunden...bis 4g ist dann alles erledigt, nur was drüber liegt, währe noch zu klären.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ansonsten, wenn man für Qualität dann doch noch 'n bissl mehr ausgeben möchte: Gibt's denn welche auf dem Japanischen Markt? Ich google mal 'ne Runde, falls jemand Erfahrungen mit bestimmen japanischen Produkten hat - bitte melden!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Frag mal bei Köderwahnsinn in berlin nach. da hab ich meine her und ein paar davon waren ohne nippel ... diese Tanami sind das, lass dich von dem foto nicht täuschen, da gibt es auch welche ohne nippel...Guck mal da

ansonsten frag da einfach mal nach .
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Winzlinge unter den Jiggköpfen gibt es auch bei FA-Angelcenter. Die Minimurmelhaken sind (glaube ich) von Profiblinker. Allerdings hatte ich, auch mit dem richtigen Gerät, enorme Probleme die kleinsten fliegenschissleichten Dinger überhaupt weiter als zwei Meter zu werfen. ;-)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Alex: Dann war das Gerät vermutlich doch nicht richtig :wink:
Ich kann mich bei den kleinsten von Profiblinker jedenfalls nicht über mangelnde Wurfweite beklagen - fische allerdings auch mit einer sehr weichen UL-Rute mit 0-3 Gr Wurfgewicht und 0,12er Schnur...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Also ich kan auch mit nur 1,75g noch super werfen .... und das an ner berkley lightning rod mit 5-20g WG und fireline crystal in 0,08mm.
 

Oben