Mini - Chatterbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Hi...

Seit gestern ist die Schonzeit bei uns am Bach zu Ende.
Ich habe mal den Jackall DEKA Break auf Forellen getestet.
Das Ergebnis war super.
Leider ist der Haken etwas zu groß für Forellen.
Gibt es Chatterbaits mit noch kleineren Haken?
Kann man Chatterbaits selber bauen?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Gibt es. Google mal nach Z-MAN flashback mini chatterbait
 

Locke18

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Hast du diesen schon mal gefischt?
Ist der Haken kleiner als beim DEKA Break?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Ja hab die schon gefischt, sind sehr klein.
Ich kann dir mal nen Vergleichsbild machen sobald ich daheim bin.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Hast du auch schon mal die Variante mit Skirt gefischt @chrix?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Hast du auch schon mal die Variante mit Skirt gefischt @chrix?

Nein, wusst ich gar nicht dass die auch mit Skirt gibt.
Der Z-Man war vor dem Dera Break der erste Chatterbait mit dem ich Barsch gefangen hatte. Auch die kleineren nehmen den. Vermutlich wegen dem fehlenden Skirt. Kommt dann nicht so voluminös daher.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Ok danke dir. Hab mir die mit Skirt mal bestellt. Pecheur hat du zufälliger Weise heute im Angebot
 

Locke18

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Super. Genau das was ich suche.
Die mit Skirt haben aber einen größeren Haken?
 

Locke18

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Der Chatterbait mit Skirt hat einen größeren Haken.
 

Anhänge

5F8997D5-0B6A-46C3-B64E-4A6F4D5D86D7.jpeg

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ohh ja. Richtiger Fehlkauf auf Barsch.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ja. 1,5cm Hakenweite (Schenkel senkrecht zu Spitze).
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hab diese Saison auch angefangen mit selbst gebauten Chatterbaits auf Forellen zu experimentieren. Ich fische schon länger mit Jigfliegen auf die Trutten, und habe die jetzt mit kleinen Chatterblades kombiniert. Das ganze funktioniert hervorragend! Ich bin noch etwas am tüfteln mit passenden Mustern und Hakengrößen, aber das klappt jetzt schon super.

DSC09748.jpg
 

Locke18

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Sieht super aus dein Chatterbait.

Wie hast du das Blade fest gemacht. Habe mir gestern auch Blades bestellt und möchte sie Keitech Mono Jigs kombinieren.
Die Größe ist ideal!
 

Locke18

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Heute haben aber die Dekas auch gut gefangen. Kommt darauf an, ob sie den Köder wollen oder nur spielen.
 

Oben