1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

MILFBAIT, der Wunsch nach einem Unikat wurde wahr

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Zanderlui, 11. Dezember 2014.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    So wollte euch mal teilhaben lassen an einer kleinen Geschichte, die zeigt, dass doch einiges möglich ist.
    Vor etwas mehr als einem Jahr, war ich am Kölpinsee in meiner Heimat bei einem Forumstreffen dabei. Titel war: "Rutenvergleich am Teich"8)
    Jaja nicht das was ihr jetzt denkt;-), nein sondern viel mehr ging es darum, wirklich mal ein Lineup durchprobieren zu können, von Ruten die wirkliche Großköder werfen können. Nicht verwunderlich das es also dort Ruten gab von 8-50 oz. Wurfgewicht8-O
    Tja viele Forumsmitglieder waren vor Ort, und man kam ins Gespräch. Am Samstag kündigte sich dann noch "hoher" Besuch an, Herr La Gatzo höchst persönlich wollte vorbei schauen und brachte in dem Atemzug auch einige seiner Kunstwerke mit.8)
    Ich sag euch Leute wer da kein Zelt in der Buchse aufbaut bei dem Anblick ist kein richtiger Hechtangler!;)
    Nachdem man sich die Werke angeschaut hatte plauderte man noch munter weiter und so kam es, denn der größte Wobbler in der Kiste lag bei um die 20cm, kein schlechter Brocken aber um beim Schleppen die großen Maränenräuber zu bekommen musste was DICKERES her, dass ich einen Wunsch äußerte: "Rund 40cm MaränenAyuDesign und mit maximal 6m Tauchtiefe!"
    Die erste Antwort war ernüchternd: "Puh sowas habe ich noch nie gemacht, muss ich mal gucken, ob das überhaupt klappt", also große Begeisterung sieht anders aus:?
    Somit ging das Treffen zuende und ich hörte erstmal nix mehr von Sebastian (La Gatzo).
    Zwei Monate später bekam ich dann eine Meldung von ihm, er versucht es, müsse aber erst passendes Holz besorgen und dann nimmt er die Sache in Angriff, super genau auf diese Nachricht habe ich gewartet.
    Weitere 2 Monate später erhielt ich ein Bild, wie groß so knapp 40cm sind sieht man ja aufm Messband, aber wie groß es wirklich ist sieht man dann im Vergleich zu den "Normaloködern" die Sebastian sonst baut zum Jerken.

    [​IMG]


    Heiliger Bimbam wird das ein Geschoss, aber egal ich habe es so gewollt.
    Nach einigen Wochen kam die Ernüchterung, Köder funktionierte nicht, Brennholz draus geworden, oh nein ist dies das Ende für meinen Wunsch!? Nein, denn Sebastian setze sich nochmals dran und versuchte es erneut.
    Der zweite Versuch war kaum vom ersten zu unterscheiden, aber einige Details wurden verändert, so dass es diesmal glatt lief.

    [​IMG]


    Klar man will ja nicht ständig nerven, aber natürlich fragte ich ständig nach ob das Projekt läuft, Antwort war, na klar läuft es und es nimmt Gestallt an!
    Tja was soll ich euch sagen, als Nebenherprojekt dauerte es zwar etwas mehr als 1 Jahr, aber letzte Woche konnte ich das "Stullenbrett" (ja der musste sein Sebastian;-)) in Empfang nehmen.

    [​IMG]


    Sieht doch ganz possierlich aus, solange man keinen Vergleichsgegenstand hat, um die Größe fest zu machen.

    [​IMG]


    Geballte 37cm Länge und 400g Gewicht!

    [​IMG]


    Hier mal im Vergleich zu einem 11Inch Curly Sue, der schon ein anständiger Brocken ist.

    [​IMG]

    Das teil ist der Hammer schon alleine vom Aussehen her, ich hoffe ich kann ihn so schnell wie möglich einsetzen und auch den ersten fisch drauf fangen.

    Hiermit nochmal vielen Dank an Sebastian- La Gatzo, dass du dich der Sache angenommen hast und trotz der Schwierigkeiten meinem Wunsch nachgekommen bist.

    PS: Nein ich werde nicht von La Gatzo bezahlt, ich wollte nur mal zeigen, dass man durch einen netten Plausch und Kontakt Sachen möglich machen kann, die es so nicht zu kaufen gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
    kaulbass gefällt das.
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Finde ich geil und genau für so einen Austausch und ein Kennenlernen ist ein Foren Treffen da!
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hey Lui,

    da hat sich der Rutenvergleich doch gelohnt, wenn die beste MILF ever dabei herauskommt ;-)

    Sieht sehr geil aus der Bait, bin gespannt auf Deinen ersten Einsatzbericht, Stiffler :)
    Mit welcher Rute willste den denn fischen?
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    An der Mojo werfen mal probieren, ansonsten eher nur zum schleppen gedacht...
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Bei 400gr ist der doch sicherlich nur zum Schleppen gedacht? ;-)
     
  6. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    Gefällt mir, besonders das letzte Bild mit dem Riesentwister. Da sieht man so richtig schön die Schuppen glitzern. Schöner Effekt!
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Ist nicht möglich mitm Handy die Effekte richtig darzustellen, ist einfach der Hammer...
     
  8. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Zanderlui du bist verrückt! Der bait ist nicht zu groß aber der wiederstand die der Köder produziert wird mega sein. Da brauchst du nen ordentlichen Rutenhalter. Ich selbst hab mal ein super ShadRap in 30cm, ich glaube der war von tackle industry, beim schleppen gefischt aber rute in der hand. Nach einer halben stunde hatte ich kein bock mehr, das war einfach zu havy. Aber teste mal, ich bin gespannt was Sebastian da schönes gebaut hat ^^ ist schon ne hammer leistung von ihm.
     
  9. blazer

    blazer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Tolle Arbeit.
     
  10. Bachforellenangler

    Bachforellenangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Alter Schwede, ist dass ein Geschoss 8-O ! Sieht extrem gut aus. Mein Respekt!
     
  11. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hab nen Manns Stretch 30 cm, mit sehr langer und flacher Schaufel.
    Der macht oordentlich Druck ad Rute.

    Die Schaufel des MILFBAIT sieht nicht so krass aus, wie bei meinem.
    Maybe, der macht nicht so krass Drück.
    Wobei die Größe natürlich schon heftig ist.
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    So siehts aus, mein Milfbait hat nur ein klein Nuckel da er maximal 6m tauchen soll, eben da wo die Maränenschwärme ziehen, denke das sollte gehen vom Widerstand her, aber wird ein erster Test womöglich noch in diesem Jahr zeigen...
     
  13. Griewer

    Griewer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Hi
    einfach nur ein krasser Köder, super Farben.
    Poste mal bitte ob du auf so eine größe was fängst , bin tierisch gespannt ob das funktioniert.

    Daniel
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wird gemacht, im neuen Jahr wird er getestet...
     
  15. BarschBengel

    BarschBengel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Junge du benutzt Ködergrößen das sind für andere ja passable Fanggrößen :D
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    So der erste Test ist gelaufen...
    Ich habe ihn geworfen, fliegt wie ein Pfeil das Ding, auch wenn ich ihn nur schlenzen konnte, da keine passende Rute.
    Aber werfen muss ich den eh nicht, da er gezeigt hat, dass er aufgrund seiner Größe so etwa 5kmh brauch um in Wallung zu kommen.
    zum schleppen eine gute Geschwindigkeit also.
    das Laufverhalten kann man dann, trotz der Größe mit einer Grandma vergleichen, er flankt sehr schön und lässt die breiten Seiten aufblitzen.
    Mit den drei großen Haken sinkt er genau waagerecht ab und auch relativ zügig, womit Flachwasserangeln nicht möglich ist, denke so bei 6-8m wird er wohl landen beim schleppen.
    Also bisher super zufrieden, richtig zeigen was in ihm steckt, wird er dann in der kommenden Saison.
     
  17. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    Hab mir die ganze Story gerade durchgelesen und muss sagen dass ich wirklich begeistert bin. Mich würde brennend interessieren ob du schon was drauf gefangen hast?
    Gruß
     
  18. c032851

    c032851 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Dito - würde mich auch interessieren...
    Wie groß war der größte, wie klein der kleinste... :)
    Grüße
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Tja seit dem ich das Teil habe war ich kaum los fischen, somit konnte er auch sein Können noch nicht unter beweis stellen, hoffe ich schaffe es demnächst mal vom Lauf ein Video zu machen und vielleicht auch ein Fisch mit dem Teil zu fangen...
    In Moment heißt es knechten für den Traum, deshalb kaum Zeit zum angeln und wenn war scheiß Wetter..
     

Diese Seite empfehlen