MILFBAIT, der Wunsch nach einem Unikat wurde wahr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So wollte euch mal teilhaben lassen an einer kleinen Geschichte, die zeigt, dass doch einiges möglich ist.
Vor etwas mehr als einem Jahr, war ich am Kölpinsee in meiner Heimat bei einem Forumstreffen dabei. Titel war: "Rutenvergleich am Teich"8)
Jaja nicht das was ihr jetzt denkt;-), nein sondern viel mehr ging es darum, wirklich mal ein Lineup durchprobieren zu können, von Ruten die wirkliche Großköder werfen können. Nicht verwunderlich das es also dort Ruten gab von 8-50 oz. Wurfgewicht8-O
Tja viele Forumsmitglieder waren vor Ort, und man kam ins Gespräch. Am Samstag kündigte sich dann noch "hoher" Besuch an, Herr La Gatzo höchst persönlich wollte vorbei schauen und brachte in dem Atemzug auch einige seiner Kunstwerke mit.8)
Ich sag euch Leute wer da kein Zelt in der Buchse aufbaut bei dem Anblick ist kein richtiger Hechtangler!;)
Nachdem man sich die Werke angeschaut hatte plauderte man noch munter weiter und so kam es, denn der größte Wobbler in der Kiste lag bei um die 20cm, kein schlechter Brocken aber um beim Schleppen die großen Maränenräuber zu bekommen musste was DICKERES her, dass ich einen Wunsch äußerte: "Rund 40cm MaränenAyuDesign und mit maximal 6m Tauchtiefe!"
Die erste Antwort war ernüchternd: "Puh sowas habe ich noch nie gemacht, muss ich mal gucken, ob das überhaupt klappt", also große Begeisterung sieht anders aus:?
Somit ging das Treffen zuende und ich hörte erstmal nix mehr von Sebastian (La Gatzo).
Zwei Monate später bekam ich dann eine Meldung von ihm, er versucht es, müsse aber erst passendes Holz besorgen und dann nimmt er die Sache in Angriff, super genau auf diese Nachricht habe ich gewartet.
Weitere 2 Monate später erhielt ich ein Bild, wie groß so knapp 40cm sind sieht man ja aufm Messband, aber wie groß es wirklich ist sieht man dann im Vergleich zu den "Normaloködern" die Sebastian sonst baut zum Jerken.




Heiliger Bimbam wird das ein Geschoss, aber egal ich habe es so gewollt.
Nach einigen Wochen kam die Ernüchterung, Köder funktionierte nicht, Brennholz draus geworden, oh nein ist dies das Ende für meinen Wunsch!? Nein, denn Sebastian setze sich nochmals dran und versuchte es erneut.
Der zweite Versuch war kaum vom ersten zu unterscheiden, aber einige Details wurden verändert, so dass es diesmal glatt lief.




Klar man will ja nicht ständig nerven, aber natürlich fragte ich ständig nach ob das Projekt läuft, Antwort war, na klar läuft es und es nimmt Gestallt an!
Tja was soll ich euch sagen, als Nebenherprojekt dauerte es zwar etwas mehr als 1 Jahr, aber letzte Woche konnte ich das "Stullenbrett" (ja der musste sein Sebastian;-)) in Empfang nehmen.




Sieht doch ganz possierlich aus, solange man keinen Vergleichsgegenstand hat, um die Größe fest zu machen.




Geballte 37cm Länge und 400g Gewicht!




Hier mal im Vergleich zu einem 11Inch Curly Sue, der schon ein anständiger Brocken ist.



Das teil ist der Hammer schon alleine vom Aussehen her, ich hoffe ich kann ihn so schnell wie möglich einsetzen und auch den ersten fisch drauf fangen.

Hiermit nochmal vielen Dank an Sebastian- La Gatzo, dass du dich der Sache angenommen hast und trotz der Schwierigkeiten meinem Wunsch nachgekommen bist.

PS: Nein ich werde nicht von La Gatzo bezahlt, ich wollte nur mal zeigen, dass man durch einen netten Plausch und Kontakt Sachen möglich machen kann, die es so nicht zu kaufen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Gefällt mir, besonders das letzte Bild mit dem Riesentwister. Da sieht man so richtig schön die Schuppen glitzern. Schöner Effekt!
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Zanderlui du bist verrückt! Der bait ist nicht zu groß aber der wiederstand die der Köder produziert wird mega sein. Da brauchst du nen ordentlichen Rutenhalter. Ich selbst hab mal ein super ShadRap in 30cm, ich glaube der war von tackle industry, beim schleppen gefischt aber rute in der hand. Nach einer halben stunde hatte ich kein bock mehr, das war einfach zu havy. Aber teste mal, ich bin gespannt was Sebastian da schönes gebaut hat ^^ ist schon ne hammer leistung von ihm.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hab nen Manns Stretch 30 cm, mit sehr langer und flacher Schaufel.
Der macht oordentlich Druck ad Rute.

Die Schaufel des MILFBAIT sieht nicht so krass aus, wie bei meinem.
Maybe, der macht nicht so krass Drück.
Wobei die Größe natürlich schon heftig ist.


So siehts aus, mein Milfbait hat nur ein klein Nuckel da er maximal 6m tauchen soll, eben da wo die Maränenschwärme ziehen, denke das sollte gehen vom Widerstand her, aber wird ein erster Test womöglich noch in diesem Jahr zeigen...
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hi
einfach nur ein krasser Köder, super Farben.
Poste mal bitte ob du auf so eine größe was fängst , bin tierisch gespannt ob das funktioniert.

Daniel
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Junge du benutzt Ködergrößen das sind für andere ja passable Fanggrößen :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So der erste Test ist gelaufen...
Ich habe ihn geworfen, fliegt wie ein Pfeil das Ding, auch wenn ich ihn nur schlenzen konnte, da keine passende Rute.
Aber werfen muss ich den eh nicht, da er gezeigt hat, dass er aufgrund seiner Größe so etwa 5kmh brauch um in Wallung zu kommen.
zum schleppen eine gute Geschwindigkeit also.
das Laufverhalten kann man dann, trotz der Größe mit einer Grandma vergleichen, er flankt sehr schön und lässt die breiten Seiten aufblitzen.
Mit den drei großen Haken sinkt er genau waagerecht ab und auch relativ zügig, womit Flachwasserangeln nicht möglich ist, denke so bei 6-8m wird er wohl landen beim schleppen.
Also bisher super zufrieden, richtig zeigen was in ihm steckt, wird er dann in der kommenden Saison.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
Hab mir die ganze Story gerade durchgelesen und muss sagen dass ich wirklich begeistert bin. Mich würde brennend interessieren ob du schon was drauf gefangen hast?
Gruß
 

c032851

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Dito - würde mich auch interessieren...
Wie groß war der größte, wie klein der kleinste... :)
Grüße
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Tja seit dem ich das Teil habe war ich kaum los fischen, somit konnte er auch sein Können noch nicht unter beweis stellen, hoffe ich schaffe es demnächst mal vom Lauf ein Video zu machen und vielleicht auch ein Fisch mit dem Teil zu fangen...
In Moment heißt es knechten für den Traum, deshalb kaum Zeit zum angeln und wenn war scheiß Wetter..
 

Oben