• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Moin,ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Ködern schon Erfahrungen gemacht hat und wenn ja ob derjenige dann so nett wäre ein paar Worte darüber zu verlieren.
Ich hab die letztens bei Facebook gesehen und die sehen ziemlich interessant aus.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Ich hab eine handvoll in Barsch Größe daheim. Optisch, haptisch und geruchstechnisch gefallen sie mir gut. Praxistest steht noch aus, kommt hoffentlich bald.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hatte bei einer Bestellung einen in Hechtgröße beiliegen. Sieht gut aus. Vielleicht kommt er morgen mal ins Wasser
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Der Probeköder in 18cm, der bei meiner Gießausrüstung dabei war hat ordentlich geliefert. Ich bin überzeugt und order mir die verschiedenen Größen nach.
Mischung und Lauf gefallen mir sehr gut!
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Vielleicht bin ich da etwas empfindlich aber die Gummis mit Knoblauch oder eher der Knoblauch mit Gummi gehen für mich persönlich garnicht. Die Lieferung in dem Plastikröhrchen hat seinen Grund. Einmal offen in der Tasche vergessen und man bekommt den Geruch nie wieder los.

Fängig sind sie aber. Werden versuchen bei der nächsten Bestellung eine Sondercharge ohne Duftnote zu bekommen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die Teile sehen ja mal total geil aus! Aber 21€ für einen Gummi ist halt echt ne Hausnummer :oops: Das geben viele nichtmal für nen Hardbait aus... Die 7,5er werde ich aber definitiv testen.
Sind halt handgegossen hier im Land - muss sich ja irgendwo rechnen.
Die Qualität von dem was ich bisher gesehen habe ist auf jeden Fall sehr sehr gut.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich hab tatsächlich im August nen Haufen bestellt, aber die sind erstmal wie so vieles anderes in meinem Keller gelandet ,mal sehen wann ich die mal ans Wasser mitnehme......
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Von Mikatech bin vollends bedient. Schickt mir die falsche Farbe ohne vorher darauf hinzuweisen das meine bestellte zur Zeit nicht verfügbar ist. Auf meine Mail das ich sehr unzufrieden bin mit der Lieferung bekomme ich als Antwort das wäre ja kein Grund unzufrieden zu sein und außerdem wäre ja ein Geschenk mitgeschickt worden, bei mir war kein Geschenk. Und macht er mir noch den Vorschlag ich könnte ja wieder was bestellen und dann würde er mir die richtige Farbe mitschicken. Fand ich ganz schön frech von dem guten Herrn was er wiederum nicht verstand. Meine Bestellung ist nun komplett widerrufen und er hat einen Kunden weniger.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Von Mikatech bin vollends bedient. Schickt mir die falsche Farbe ohne vorher darauf hinzuweisen das meine bestellte zur Zeit nicht verfügbar ist. Auf meine Mail das ich sehr unzufrieden bin mit der Lieferung bekomme ich als Antwort das wäre ja kein Grund unzufrieden zu sein und außerdem wäre ja ein Geschenk mitgeschickt worden, bei mir war kein Geschenk. Und macht er mir noch den Vorschlag ich könnte ja wieder was bestellen und dann würde er mir die richtige Farbe mitschicken. Fand ich ganz schön frech von dem guten Herrn was er wiederum nicht verstand. Meine Bestellung ist nun komplett widerrufen und er hat einen Kunden weniger.

Schade, dass du so schlechte Erfahrungen im Ablauf machen musstest, bei mir lief immer alles super.
Ich bekomme die Köder seit letztem Wochenende jetzt etwas günstiger (und weise dafür bei Instagram darauf hin, wenn sie gefangen haben...haha werd ich kurz vor der 40 noch "Influencer", meine Kinder werden sich freuen :emoji_sweat_smile: ) und hatte die letzten zwei Tage richtig gutes Hechtfischen mit den 18er und 25er Real Shads beim Antesten.
Und die Qualität von handgegossenen, volllaminierten Gummis merkt man dann doch deutlich, wenn man sie mal genauer anschaut und die Hand nimmt. Eingegossene Glasrassel, Epoxyaugen, je nach Dekor eingegossene Fischfolie, Laminierung, Gummimischung, Lauf - ich bin schon echt, ehrlich, ziemlich überzeugt von den Dingern.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe gestern meinen vor ca 4 Monaten abgerissenen 18cm Mikashad Motoroil wegen Absenkung des Wasserstandes im Stausee bergen können.

Interessant finde ich, dass er leuchtend gelb geworden ist. Augen sind auch verloren gegangen. Ich trockne ihn jetzt mal. Mal schauen, ob er noch fischbar ist.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Habe gestern meinen vor ca 4 Monaten abgerissenen 18cm Mikashad Motoroil wegen Absenkung des Wasserstandes im Stausee bergen können.

Interessant finde ich, dass er leuchtend gelb geworden ist. Augen sind auch verloren gegangen. Ich trockne ihn jetzt mal. Mal schauen, ob er noch fischbar ist.

Die Gummimischung ohne die üblichen Weichmacher nimmt vermehrt Wasser auf. Das sieht man auch, wenn man sie länger feucht in der Box lässt. Werden aber wieder "normal", wenn man sie trocknet.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Schade, dass du so schlechte Erfahrungen im Ablauf machen musstest, bei mir lief immer alles super.
Ich bekomme die Köder seit letztem Wochenende jetzt etwas günstiger (und weise dafür bei Instagram darauf hin, wenn sie gefangen haben...haha werd ich kurz vor der 40 noch "Influencer", meine Kinder werden sich freuen :emoji_sweat_smile: ) und hatte die letzten zwei Tage richtig gutes Hechtfischen mit den 18er und 25er Real Shads beim Antesten.
Und die Qualität von handgegossenen, volllaminierten Gummis merkt man dann doch deutlich, wenn man sie mal genauer anschaut und die Hand nimmt. Eingegossene Glasrassel, Epoxyaugen, je nach Dekor eingegossene Fischfolie, Laminierung, Gummimischung, Lauf - ich bin schon echt, ehrlich, ziemlich überzeugt von den Dingern.
Er hat sich sogar geweigert die Kosten für den Rückversand zu übernehmen obwohl es sein Fehler war. Kenne ich von Lurenatics besser, er hat mir die falsche Schnur geschickt und am selben Tag die richtige Schnur mitsamt Rücksendeschein zugeschickt so das ich nur noch die falsch gelieferte Schnur zurückschicken brauchte. So geht Kundennähe, nochmals Daumenhoch für @ Lurenatics
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Er hat sich sogar geweigert die Kosten für den Rückversand zu übernehmen obwohl es sein Fehler war. Kenne ich von Lurenatics besser, er hat mir die falsche Schnur geschickt und am selben Tag die richtige Schnur mitsamt Rücksendeschein zugeschickt so das ich nur noch die falsch gelieferte Schnur zurückschicken brauchte. So geht Kundennähe, nochmals Daumenhoch für @ Lurenatics
Bei einer Bestellung im Sommer war ein 5€ Artikel nicht lieferbar und ich bekam ohne Rückfragen den Rest direkt und den fehlenden Artikel separat ein paar Tage später... :emoji_shrug:
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Bei einer Bestellung im Sommer war ein 5€ Artikel nicht lieferbar und ich bekam ohne Rückfragen den Rest direkt und den fehlenden Artikel separat ein paar Tage später... :emoji_shrug:
Ist ja okay wenn es bei dir geklappt hat, mich hatte gestört das er nicht mal vorher nachgefragt hatte bzw. auf dem Lieferschein vermerkt wurde das der Real Shad 3D zur Zeit nicht lieferbar wäre und einen günstigeren Shad einpackt. Und dann meinte das er den richtigen bei der nächsten Bestellung mitschickt, woher will er wissen ob der Shad bei mir fängt, zudem die nicht gerade günstigen Shads im Preis gestiegen waren und ich nochmals was bestellt hätte.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Alles gut, hat hast du ja auch auf jeden Fall recht mit!
 

Oben