• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d0ni

Barsch Simpson
Registriert
20. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernberg
Hi ersmal^^

schönes board hier :)

ich möcht mir die tage ne combo zulegen fürs angeln mit wobblern wie illex arnaud 100,110 squirell 76 oder div. kleinere wobbler

bei der rolle schwanke ich zwischen fireblood und aspire (2500? 4000? tendiere eher zu 2500)

nun die rute mh, preis bis zu 250 euro
hab in nem shop die Ashura Grey 1+ 195-220 M Vale Tudo angeguckt vll wär das ja was

hab ihr n paar tipps für mich?

gruß doni


e/ angel an der naab (schwächere strömung, uferbereich an einigen stellen schön zugewachsen)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
d0ni schrieb:
nun die rute mh, preis bis zu 250 euro
hab in nem shop die Ashura Grey 1+ 195-220 M Vale Tudo angeguckt vll wär das ja was

Keine schlechte Wahl !
Unterhalb des SQ 76 wird sich die Rute nicht mehr obtimal Aufladen .
Für Arnaud sollte sie Perfect sein.
Ich würde aber noch Testen ob du mit einer max. 2,20 m langen Rute ,
bei starkem Uferbewuchs zurecht kommst !
Ich hatte sie schon in der Hand ,
straffes Stöckchen !
:wink:
Noch ´n Tipp

Fireblood 4000
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Fireblood-4000-FA-Hammerpreis_p4496_x2.htm
Ashuhra
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illexashuragrey1195220mvaletudo-p-2660.html
 

d0ni

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernberg
danke schonmal :)




würdest du dann eher zur fireblood tendieren?

hatte noch keine von beiden in der hand

danke für den link mit der fireblood ;)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
d0ni schrieb:
danke schonmal :)




würdest du dann eher zur fireblood tendieren?

hatte noch keine von beiden in der hand

danke für den link mit der fireblood ;)
Schon zur Fireblood !
Die 4000 wiegt unter 300 Gramm und da der Arnaud ein sehr guter Hecht Wobbler ist wäre das meine Wahl.
Aber hohl dir noch ne Zweitmeinung ein . :!:
Die Aspire ist eine spitzen Rolle bei der es nichts ( bis auf den Preis ) zu meckern gibt .
Ich habe die 2500 und bin voll zufrieden .
Da sollte dein persönlicher Geschmack entscheiden.
:wink:

Noch ´n Tipp
Aspire 2500
http://www.angelsport-schirmer.info...31865&osCsid=deeef7e7856896e2a74c6d10fcefef13
 

d0ni

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernberg
gut die rolle is schonmal bestellt^^ da is ja nich viel um, dazu die code red, hoff mal die macht was her , gibt da leider keine power pro :/ aber naja^^

weis noch jemand was zur rute? :)
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Welche Rolle haste jetzt geordert? Finde ne 4000er völlig überdimensioniert fürs Hecktfischen. Sowas brauchste vllt wenn du am Bodden mit Big Baits fischst, aber doch nicht für deine beschriebene Angelart.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
stefano89 schrieb:
Welche Rolle haste jetzt geordert? Finde ne 4000er völlig überdimensioniert fürs Hecktfischen. Sowas brauchste vllt wenn du am Bodden mit Big Baits fischst, aber doch nicht für deine beschriebene Angelart.
???
Der Einzig nennenswerte Nachteil zwischen 2500 / 4000 ist das Gewicht ,
was in diesem Fall 22 Gramm ( 8O 8O 8O ) ausmacht!
Ansonsten sehe ich nur Vorteile ,
ist aber wie gesagt nur meine Meinung !
:wink:
 

d0ni

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wernberg
hab die 4000 geordert

bisschen raum nach oben hin is immer gut ;)

muss ja nich für immer auf der rute bleiben :D mal schauen
 

Oben