1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mh welche rute?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von d0ni, 20. September 2009.

  1. d0ni

    d0ni Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wernberg
    Hi ersmal^^

    schönes board hier :)

    ich möcht mir die tage ne combo zulegen fürs angeln mit wobblern wie illex arnaud 100,110 squirell 76 oder div. kleinere wobbler

    bei der rolle schwanke ich zwischen fireblood und aspire (2500? 4000? tendiere eher zu 2500)

    nun die rute mh, preis bis zu 250 euro
    hab in nem shop die Ashura Grey 1+ 195-220 M Vale Tudo angeguckt vll wär das ja was

    hab ihr n paar tipps für mich?

    gruß doni


    e/ angel an der naab (schwächere strömung, uferbereich an einigen stellen schön zugewachsen)
     
  2. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Keine schlechte Wahl !
    Unterhalb des SQ 76 wird sich die Rute nicht mehr obtimal Aufladen .
    Für Arnaud sollte sie Perfect sein.
    Ich würde aber noch Testen ob du mit einer max. 2,20 m langen Rute ,
    bei starkem Uferbewuchs zurecht kommst !
    Ich hatte sie schon in der Hand ,
    straffes Stöckchen !
    :wink:
    Noch ´n Tipp

    Fireblood 4000
    http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Fireblood-4000-FA-Hammerpreis_p4496_x2.htm
    Ashuhra
    http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illexashuragrey1195220mvaletudo-p-2660.html
     
  3. d0ni

    d0ni Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wernberg
    danke schonmal :)




    würdest du dann eher zur fireblood tendieren?

    hatte noch keine von beiden in der hand

    danke für den link mit der fireblood ;)
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Schon zur Fireblood !
    Die 4000 wiegt unter 300 Gramm und da der Arnaud ein sehr guter Hecht Wobbler ist wäre das meine Wahl.
    Aber hohl dir noch ne Zweitmeinung ein . :!:
    Die Aspire ist eine spitzen Rolle bei der es nichts ( bis auf den Preis ) zu meckern gibt .
    Ich habe die 2500 und bin voll zufrieden .
    Da sollte dein persönlicher Geschmack entscheiden.
    :wink:

    Noch ´n Tipp
    Aspire 2500
    http://www.angelsport-schirmer.info...31865&osCsid=deeef7e7856896e2a74c6d10fcefef13
     
  5. d0ni

    d0ni Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wernberg
    gut die rolle is schonmal bestellt^^ da is ja nich viel um, dazu die code red, hoff mal die macht was her , gibt da leider keine power pro :/ aber naja^^

    weis noch jemand was zur rute? :)
     
  6. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Welche Rolle haste jetzt geordert? Finde ne 4000er völlig überdimensioniert fürs Hecktfischen. Sowas brauchste vllt wenn du am Bodden mit Big Baits fischst, aber doch nicht für deine beschriebene Angelart.
     
  7. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    ???
    Der Einzig nennenswerte Nachteil zwischen 2500 / 4000 ist das Gewicht ,
    was in diesem Fall 22 Gramm ( 8O 8O 8O ) ausmacht!
    Ansonsten sehe ich nur Vorteile ,
    ist aber wie gesagt nur meine Meinung !
    :wink:
     
  8. d0ni

    d0ni Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wernberg
    hab die 4000 geordert

    bisschen raum nach oben hin is immer gut ;)

    muss ja nich für immer auf der rute bleiben :D mal schauen
     

Diese Seite empfehlen