MGXtreme! Auf welche Rute passt sie genau?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hallo zusammen,
Ich fische nun seit einigen Monaten meine MGXtreme an einer Berkley Urban Spirit M,
würde sie aber gerne an einer etwas hochwertigere Rute schrauben.
Meine Frage ist ist, für welches Gewichtsspektrum ist sie denn jetzt genau am besten geeignet?
Würde gerne das Wurfgewicht verringern und frage mich daher ob sie auch gut an einer ML wenn nicht sogar an einer L passt.
Oder soll ich mir für diesen Bereich eine neue Rolle zulegen (Aldebran, Core51, LTX)?
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Moin,
also ich fische meine normale Mgx an einer ML Rute & denke das die MGXtreme das auch locker schaffen wird bei einer L weiß ich nicht ob das noch wirklich Spaß macht, kommt halt auch darauf an wie geübt man ist.
Tight Lines & Gruß
Nico
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Fische seit einigen Wochen ne Lurefans predators und komme damit super zurecht. Anfangs hauptsächlich für Hardbaits aber gestern hat sie sich auch im fischen mit Jigs bewiesen. Das wäre mein tip.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Klarer Tip Major Craft Volkey 652UL BFS oder 67L BFS

Eine Major Craft Corzza 672L/BF könnte ich sogar günstig anbieten. ;-)

...die MGXtreme sollte auch auch im L-Bereich sehr gut funktionieren, sofern man eine gescheite Rute und nicht zu kräftige Schnur benutzt.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hab eine Sunline Machine Gun Cast in 8lb drauf.
Ich war eben nochmal am Wasser und muss sagen, dass sich die Urban Spirit nicht genug auflädt um auf gute Distanz zu kommen.
ab mich auch schon ein wenig umgeschaut und mir gefällt persönlich auch die neue Palms Molla Serie von lurenatic (super Preis) aber auch eine Graphiteleader VELOCE NEO GLVNC-632ML gefällt mir richtig gut.
Über noch weitere Tipps wäre ich sehr dankbar :)
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Wie der Name schon andeutet, ist die MGXtreme eine Rolle für´s Leichte! Ich würde mich nach einer Rute aus dem Hause Megabass oder Evergreen umsehen, wenn´s paar Euro mehr kosten darf. Zufriedenheit garantiert!
 

Oben