1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

MGXtreme! Auf welche Rute passt sie genau?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Paffi, 7. September 2014.

  1. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo zusammen,
    Ich fische nun seit einigen Monaten meine MGXtreme an einer Berkley Urban Spirit M,
    würde sie aber gerne an einer etwas hochwertigere Rute schrauben.
    Meine Frage ist ist, für welches Gewichtsspektrum ist sie denn jetzt genau am besten geeignet?
    Würde gerne das Wurfgewicht verringern und frage mich daher ob sie auch gut an einer ML wenn nicht sogar an einer L passt.
    Oder soll ich mir für diesen Bereich eine neue Rolle zulegen (Aldebran, Core51, LTX)?
     
  2. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Moin,
    also ich fische meine normale Mgx an einer ML Rute & denke das die MGXtreme das auch locker schaffen wird bei einer L weiß ich nicht ob das noch wirklich Spaß macht, kommt halt auch darauf an wie geübt man ist.
    Tight Lines & Gruß
    Nico
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Klarer Tip Major Craft Volkey 652UL BFS oder 67L BFS
     
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Fische seit einigen Wochen ne Lurefans predators und komme damit super zurecht. Anfangs hauptsächlich für Hardbaits aber gestern hat sie sich auch im fischen mit Jigs bewiesen. Das wäre mein tip.
     
  6. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.377
    Likes erhalten:
    1.487
    Ort:
    Berlin
    Eine Major Craft Corzza 672L/BF könnte ich sogar günstig anbieten. ;-)

    ...die MGXtreme sollte auch auch im L-Bereich sehr gut funktionieren, sofern man eine gescheite Rute und nicht zu kräftige Schnur benutzt.
     
  7. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Hab eine Sunline Machine Gun Cast in 8lb drauf.
    Ich war eben nochmal am Wasser und muss sagen, dass sich die Urban Spirit nicht genug auflädt um auf gute Distanz zu kommen.
    ab mich auch schon ein wenig umgeschaut und mir gefällt persönlich auch die neue Palms Molla Serie von lurenatic (super Preis) aber auch eine Graphiteleader VELOCE NEO GLVNC-632ML gefällt mir richtig gut.
    Über noch weitere Tipps wäre ich sehr dankbar :)
     
  8. tiranius

    tiranius Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordost
    Wie der Name schon andeutet, ist die MGXtreme eine Rolle für´s Leichte! Ich würde mich nach einer Rute aus dem Hause Megabass oder Evergreen umsehen, wenn´s paar Euro mehr kosten darf. Zufriedenheit garantiert!
     

Diese Seite empfehlen