• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Meistens, eigentlich immer mit ner Angelrute und nen Köder!



Einige stellen auch fragen!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Na, mit Dynamit. :wink:

Ganz geziehlt einen metrigen zu fangen, klappt wohl nur, wenn das Gewässer(system) dafür 'bekannt' ist, wie die Bodden. Wobei der Meter auch dort nicht einfach zur Tourbuchung dazu gehört, nur die Wahrscheinlichkeit einen ganz Großen zu erwischen steigt.

Schwach, oder unbefischte Gewässer erhöhen die Fangaussichten ebenso, vorrausgesetzt, das Nahrungsangebot und die Rahmenbedingungen zum Abwachsen stimmen.

Die Hechtgröße ist nicht immer durch die Ködergröße bestimmbar, da auch kleinere Exemplare gern mal einen richtigen Happen zu sich nehmen. Je größer der Köder aber, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit Schniepel zu überlisten. Ob dann noch der MasterEsox in der Nähe ist, vermag unter umständen ein Echolot anzudeuten.

Ein Rezept gibt es nicht, man kann nur an der Wahrscheinlichkeit des Erfolges drehen.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
hechtcroissant schrieb:
so eine sch..ß frage :roll:

Welch eine sch*** Antwort :lol:

@Topic:
Ein Meter Hecht,geschnitten,oder am Stück?
4 mal 25er Schniepel wärn ja auch ein Meter-Hecht :D :p :wink:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Mit den Händen - muss allerdings erstmal jemand zu mir schmeißen!
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Puh - was für ein netter Umgangston hier mal wieder herrscht. :roll:

Offenbar finden sich immer mehr einseitig kleinstköderschmeissende Angler hier ein, die sich, ich nehme mal an Aufgrund ihrer anglerischen Unerfahrenheit, über so eine Frage lustig machen.

Nur weil ihr es nicht macht ist es sehr wohl möglich gezielt auf Grosshechte zu angeln. Über das Thema wurden schon ganze Bücher verfasst. Deswegen mal in Kürze:
Wie alexace schon meinte das Gewässer sollte Dickhechtpotential haben - haben die meisten größeren Seen auch.
Nimm große Köder - gibt insgesamt viel weniger Bisse, dafür steigt die Durchschnittsgröße der Fänge.
Schaue Dich in Deinem Gewässer genau um und überlege genau wo die Dicken sich aufhalten könnten. In großen Seen ist das im Sommer i.d.R. das Freiwasser.
Das Wichtigste - sei Ausdauernd. :wink:
 

Zocker88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dunningen
Habe noch keinen Meter gefangen, aber mich nervt es dass Leute die ne ernste Frage stellen, gleich dumm angepöbelt werden.
Wem die Frage nicht zusagt, der braucht auch gar nicht zu antworten.

Dann gibt es keine Probleme. Wer sich aggressiv fühlt sollte es nicht hier rauslassen, sondern sich beim Angeln entspannen!!!!

MfG Thomas
 

Oben