• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
hi

da ich auf der suche nach einem qualitativ hochwertigem messer bin wollte ichfragen was ihr für angelmesser habt.
welche marke ist eurer meinung die beste?
wie viel habt ihr investiert?
und vll nen tipp für mich.
was ich suche ist ein robustes messer welches vielseitig einsetzbar ist. also für die ganzen kleinen arbeiten die am wasser so anfallen... ihr wisst schon :wink:

thx und grüße

fuchs
 

Zwiedara

Keschergehilfe
Registriert
12. März 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich hab 15 € für das Mora 2000 investiert. Bin sehr zufrieden damit.

- sehr scharf, man kann sich damit sogar rasieren
- sehr stabil
- gummigriff
- pflegeleicht
- billig

zum Ausnehmen ist aber ein Filitiermesser besser geeignet.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Was für eine Frage für einen wie mich... :)

Schweizer Armee-Offiziersmesser, natürlich. Als Hersteller kommen nur VICTORINOX und Wenger in Frage, alles andere ist Fake.

Die Auswahl ist natürlich riesig, geht bis zu eingebautem Höhenmesser oder USB-Stick. Mach Dich im guten Fachgeschäft schlau - sowas gibt's nicht im Baumarkt.

Ich persönlich habe am Gewässer eigentlich immer mein 'altes' Feuerwehrmesser dabei (Hersteller: Wenger). Das hat unter anderem einen (Sicherheits-)Gurtenschneider dran, der ausgezeichnet zum Abschuppen geeignet ist, wenn man's gleich am Wasser machen will. Gibt's hier in der Schweiz bei guten Messerschmieden (Dolmetsch usw.), ist nicht billig, kann an Nachkommen vererbt werden.

Petri!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hiho,
als alter Messerfan habe ich unzählige Messer, meine drei Favoriten sind im Moment diese hier:
IMG_1639.jpg

Leatherman Wave(neue Ausführung) das Multitalent. Damit kann man sogar nach einem Angeltag einen defekten Fernseher reparieren. Ne Leo :lol:
Nordic H8 von EKA(vom Hoflieferanten des schwedischen Königs). Fürs Grobe, aber eigentlich zu schade dafür...
Martini Filitiermesser(Inox Stahl), hab ich glaube 6 unterschiedliche von, obwohl ich kaum Fisch entnehme...Sammelleidenschaft :roll: :D

Gibt von allen drei auch günstige Alternativen, aber Qualität hat halt seinen Preis.
 

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Mein Lieblings -messer ist das Bucktool von Buck Knives (wird glaub ich leider nicht mehr hergestellt :cry: ) . Kostete mich bei eBay ca. 50 € .

- super scharfes messer
- zange
- schraubenzieher
- usw.

echt klasse tool
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Da ich Messer samle und als Werkzeug sehr schätze ziehe ich immer damit los:

Das eine, ganz winzige ist ein Mygg von Norbert Leitner (Messermacher aus Österreich) und das "barschartige" ist ein Strider WP - wahrscheinlich das schärfste Brecheisen der Welt (nein, die Streifen gehen nicht ab, niemals)

Das kleine Baumelt immer in der Lederscheide um den Hals und wird hauptsächlich zum ausnehmen von Forellen benutzt und das Strider ist ein Allrounder im Rucksack und schneidet von Blechdose bis Hauswürstl einfach alles... :wink:

vollbild.php


Tut mir leid wegen der Übergröße des Fotos...
 

Oben