Messe "Horizont" 14. - 16. November in Karlsruhe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bedrihail

Keschergehilfe
Registriert
22. September 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
77955
mehr Infos unter

http://www.bw-fairs.de/deu/index_2203.aspx
oder
www.horizont-karlsruhe.de.

Hier die Messebeschreibung:

Vortragsprogramm der Spitzenklasse

Auch 2008 wird dem Besucher der AngelMesse Karlsruhe ein qualifiziertes Vortragsprogramm mit den führenden Köpfen der Branche geboten. Auf dem Angelforum werden sich hochkarätige Referenten aus der Praxis abwechseln. Zusammengestellt und betreut wird das hochkarätige Rahmenprogramm der AngelMesse Karlsruhe vom Team der-angler.de unter Leitung von Jens Köller. Wie bereits im Vorjahr hat das Angelforum beste Chancen, zu einem Höhepunkt für Angler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zu werden.

Hier ein Auszug aus dem Vortragsprogramm:

Peter Biedron (Wobbler-Spezialist) Leichtes Spinnfischen
Arnulf Ehrchen (Redakteur Rute & Rolle) Toptechniken für Brassen und Schleien
Dietmar Isaiasch
(amtierender Raubfisch-Weltmeister aus Holland)

Modernes Raubfischangeln
Jens Köller Spinnenfischen auf Waller in Deutschland
„Der Rhein und seine Giganten“
Michael Komuczki (Karpfen-Profi aus Österreich) Modernes Friedfischangeln
Meine Art Karpfen zu angeln
Eric Lutz & Rainer Schenkel (Die Karpfenspezialisten aus Frankreich) Karpfen - neue Wege zum Erfolg
Manfred Rodzis (Team der-angler.de) Faszination Meeresangeln
Jörg Strehlow Die Faulenzertechnik
AuWa Thiemann Sbirolinofischen von A – Z
Eine große Auswahl auf der AngelMesse Karlsruhe

Parallel zum Angelforum finden Freizeitangler und Sportfischer eine große Auswahl und die aktuellsten Neuheiten rund um das Thema Ausrüstung auf der Ausstellung der AngelMesse Karlsruhe. Die Besucher können sich hier eine Übersicht über die Produkte und Dienstleistungen machen und sich ausführlich über die neuesten Trends für die kommende Angelsaison informieren. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Bekleidung, Zubehör, Booten, Fischpräparaten sowie Campingbedarf für den Angler. Darüber hinaus werden Ausrüstungen für Fischaufzucht und Gewässerpflege angeboten und eine Vielfalt von Informationen zu Anglerkursen, Seminaren, Guidingtouren und Angelreisen liegen für die Besucher bereit.

Erstmals sind auch der Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg e.V. als Dachorganisation der Angelvereine und die European Fly Fishing Association (EFFA) – Deutschland e.V. auf der AngelMesse Karlsruhe dabei.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
DA ich nicht allzu weit von karlsruhe wohne, werde ich denke ich mal auf der messe vorbei schauen. peter biedron ist allersdings im programm nicht mehr aufgetaucht. ansonsten dneke ich mal gibts von den beiträgen her nicht allzu viel neues zu hören z.b. faulenzertechnik etc. werd aber wie gesagt dennoch mal vorbei schauen - vielleicht trifft man ja den ein oder anderen boardie
 

Bedrihail

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. September 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
77955
gehe auf jeden Fall hin. Bin Anfänger, daher sauge auf, was geht ;-)
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Ich war auch schon letztes Jahr dort, war sehr gut organisiert fürs erste mal.
Werd auf jeden Fall wieder hin gehen dieses Jahr...
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus
war letztes Jahr natürlich auch Vorort (8 KM Entfernung von mir), ich fands fürs erste Mal auch nicht schlecht, hoffe aber dass dieses Jahr mehr im Bereich Angeln angeboten wird (mehr Aussteller vorallem Markenhersteller und nicht irgendwelche Shops).

Ähhm die Vorträge sind ja fast die gleichen wie letztes Jahr kann das sein?

Aber der eine längere Anreise hätte, dem würde ich es nicht raten hinzufahrn, würde sich nicht unbedingt lohnen.
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Fand die Berichte ganz in Ordnung, Eintrittspreis war super, die Verkaufsstände haben mich ein wenig enttäuscht...war aber alles in allem ein angenehmer Besuch...
 

Oben