1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Merry X-mas und was sind Eure anglerischen Wünsche für 2009?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von angeljoe2008, 22. Dezember 2008.

  1. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Flossenfreunde,

    wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und dass die Mütter, Frauen, Tanten, Onkels, Omas, Opas und Freunde endlich begreifen, welche Freude einige nette eingepackte japanische Spinnköder oder US-Spezialitäten bereiten. Also: Kampf den "Socken-Geschenken" ;-)
    Nach einem hoffentlich angeltechnisch sehr erfolgreichen Jahr 2008 möchte ich mal den Raum aufmachen für Wünsche zum neuen Jahr 2009, welches für uns ja auch immer ein neues Angeljahr ist. Und keine Angst, denn die Äußerungen hier gehen natürlich trotzdem in Erfüllung.
    Passend zu unserem geliebten BA ist bei mir mal wieder der bescheidene Wunsch nach einem deutlich 50+-Barsch auf dem Zettel ganz oben.
    Allen viel Petri Heil, tolle Geschenke und einen guten Rutsch in ein sensationell erfolgreiches Angeljahr 2009.
    Beste Grüße :)
    Jonas & Team Angeljoe :D
     
  2. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Merry X-mas und was sind Eure anglerischen Wünsche für

    Ich wäre mit einem Ü40 Barsch oder einem 90er Zander zufrieden.

    Ach ja, und bitte keine Wobbler-Verluste!


    Greetz, Tommi
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @FishinTom: nich so bescheiden, ich wär für nen Ü 50 Barsch! dem 90er zander schließe ich mich an...
     
  4. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...Zander 90+ wäre natürlich auch wieder nen Traum, aber es bleiben ja auch im alten Jahr zum Glück noch ein Paar Tage, um den Traum vorzeitig zu realisieren (die Optimisten sterben zum Schluss ;-)).
    Beste Grüße und Petri
    jonas
     
  5. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    ein ü 40 barsch ein n meter hecht wären was ... zander würden mich auch 60 cm freun xD
    am meisten wäre jedoch endlich mal ein aufwind hinsichtlich gesetzen und finanzen erhofft im kauderwelsch der vereine ... wird wohl ein traum bleiben

    allen ein erfolgreiches jahr & petri heil!
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ich wünsche mir das ich mir mit meiner nagelneuen Energy PT Baitcaster (wo kaufte ich die noch gleich???) die Chance auf meinen ersten Meterhecht gewahrt habe. Die letzten zehn cm können länger sein als man denkt...! bei Barsch wäre ab 40 aufwärts super,die kleineren nehm ich aber ebenso gern.Bei Zander darfs gern Richtung 80 gehen..:Aber bei allen Traumfischen wünsche ich all den verrückten Jägern ein gesundes neues (Angel)Jahr 2009!Petri M.
     
  7. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Re: Merry X-mas und was sind Eure anglerischen Wünsche für

    hm..
    mal wieder gezielt einen zander fangen(größe erstmal egal)-hör gut hin horst :wink:

    ähm..hechte..ja, viele hechte..

    -der neue PB muss nicht unbedingt sein, aber ich hoffe, dass ich nächstes jahr in meiner meterliste 2 stellig werde.(zählerstand derzeit 9 stück) 8)
    chancen stehen also ziemlich gut. :D
    und wenn nummer 10 dann auch noch mein neuer PB wird, wäre das natürlich genial. 8)

    bei den barschis würde es mich freuen, öfter mal gezielt welche zu fangen.
    egal was ich mache- bei mir beißen fast immer hechte-was eigentlich nicht weiter schlimm ist..ich mag se ja sooo gern- aber ich geh sowieso das ganze jahr auf die esoxe(da könnten sie ja wenigstens beim barscheln mal den schnabel halten) :roll:
    -die dürfen dann gern wieder auf die 23er gummis beißen.. :wink:

    und ich wünsche mir vieeeeeeeeeel öfter zum angeln zu kommen als dieses jahr,,,vieeeeeeeel öfter...und nächstes jahr noch viel öfterer.. :wink:
     
  8. stadtangler

    stadtangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Merry X-mas und was sind Eure anglerischen Wünsche für

    Mal mit einem Bellyboot fischen gehen, ist einer meiner Wünsche.
    Ausserdem will ich mehr Zander fangen und besser mit den Gummiködern werden.
    Dann möchte ich die Oder weiter erforschen, mindestens einmal an die Müritz und einmal auf den Bodden.

    Und ich wünsche mir, dass alle Fischer sich nur noch um die Verbesserung der Bestände und die Einhaltung der grundlegendsten Vorschriften kümmern, dass der Aal nicht ausstirbt und auch nicht der Kabeljau, dass die Ostsee nicht mehr wärmer wird... ... aber halt, ich träume ja schon wieder.

    Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und ganz viele Fangerfolge!
     
  9. Bass-Hunter

    Bass-Hunter Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich wünsche mir ein paar 30+ Barsche und einen maßigen Hecht und über einen maßign Zander freue ich mich natürlich auch.
    Frohes neues noch
     

Diese Seite empfehlen