Mepps Spinner mit Einzelhaken ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo zusammen,

wie oben schon steht suche ich Mepps Spinner mit Einzelhaken und finde aber keine.....

Habt Ihr da Bezugsquellen ?
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Wennst mal zum Fishermans Partner nach Parsdorf kommst - da gibt es die. Habe ich letztes Jahr mal einen gekauft. Aber irgendwie taugen mir die nicht so recht. Obwohl ich inzwischen ein ziemlicher Drillings-Gegner bin und so gut wie alles umrüste.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Wenn es nicht unbedingt Mepps sein mus googel mal nach Rublex Veltic , bei denen kann man die Drillinge problemlos gegen Einzelhaken tauschen , ich würde sagen die stehen den Mepps in nichts nach

Edit : habe sogar Bilder von Rublex Umbauten
IMG_05302.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Alternativ könntest doch auch den verbauten Drilling bei den Meppsen abknipsen und per Sprengring einen beliebigen Einzelhaken (mit großem Öhr) anbringen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Danke schon mal Leute!

Es gibt ja die von Balzer aber die taugen mir irgendwie nicht...

Ich möcht eigentlich nicht viel zeit investieren da die Gewässer brutal hängerträchtig sind....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Warum nimmst Du dann nicht Spinnerblättchen aus dem Forellenzubehör?

Langes FC Vorfach, Stoppergummi, Plättchen mit Bügel, ne kleine Metallkugel, eine Glasperle(n), noch ein Stoppergummi um den Knoten am Haken zu schonen und dann einen Einzelhaken? Geht fix, kostet wenig und fängt.

Als Gewicht kannst Du zwischen Hauptschnur und Vorfach (dieses dann etwas kürzer) ein Cheburashka nehmen oder statt der Glasperle einen Tungsten Bullet.

Gruß

André
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Jetzt mal ne dumme Frage, ich könnt doch auch einfach vom Drilling zwei Haken abknipsen oder ?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Jetzt mal ne dumme Frage, ich könnt doch auch einfach vom Drilling zwei Haken abknipsen oder ?
Ja, könnte man(n) machen, aber ich persönlich würde mir einfach neue Haken dranhängen.
Wobei du dabei darauf achten musst welche der drei Haken du abknipst.
Ich persönlich würde immer neue Haken bevorzugen bevor ich von Drillen gleich 2 Haken abknipsen würde.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
....und der verbleibende "Einzelhaken" könnte zu klein sein, was nicht so gut für die Fische ist.
Umbau auf Einzelhaken bei Spinnern/Wobblern ist immer wieder ein gern gehasste Tätigkeit ...;)
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
....
Umbau auf Einzelhaken bei Spinnern/Wobblern ist immer wieder ein gern gehasste Tätigkeit ...;)

Darum habe ich ja die Rublex Veltic vorgeschlagen , einfacher gehts doch garnicht , Drilling Aushängen Einzelhaken einhängen wobei das Ör vom Einzelhaken egal ist , man kann Haken mit senkrechten Ör benutzen oder welche mit waagerechtem Ör
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Ich steh halt schon auf die Original Mepps xD

Okay das heisst ich brauche Sprengringe und Haken...

Habt ihr nich nen Tipp zu welcher Mepps Größe ich welche Hakengröße brauche ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
efb68927ea307df6cb038e8b859386b2.jpg


Mal kurz geschaut, 2er Mepps - 4er Haken...passt
 

Oben