Meinungen? ...kommt mir billig vor! Auf was muß ich achten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Boot 1 580 € : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/angelboot,boot,ruderboot-neu-super-angebot/20871343

7915l28_20.jpeg


Boot 2 530 €: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/boot,ruderboot,angelboot-neu-mit-zubehoer/20089289

1869al2_20.jpeg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Meinungen? ...kommt mir billig vor! Auf was muß ich ac

erstmal solltes du doch vielleicht wenn es geht die sachen in einem thema belassen, oder machst jetzt für jedes boot ein neues thema auf??? :roll:

warum kommt dir das komisch vor?

wenn man da schon boot zu sagen kann-is der preis denke ich normal-die teile sind 3m und bisschen und eben maximal 1.4m breit...nussschalen eben für kleine teiche...

worauf du achten solltes das das boot so breit wie möglich ist um es kippstabil zu halten...hierzu findes du hier im forum unter boote ein schon einmal vor kurzem besprochenes thema!!!hier hilft die suche...

ansonsten je nachdem was du vor hast-wenn du schleppen willst das das boot beispielsweise einen kiel aufweißt das du beim rudern die linie jhälst und nicht von jedem lüftchen einfach abgedriftet wirst...
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Die Dinger sind halt was, um aufm Wasser zu sein. Schnell sind sie nicht, Länge läuft.

Ich finde das Detailbild von den Dollen interessant, die DInger sind an den Bootsrand genietet. Es ist ein abgesägtes U-Profil mit durchs Ruder durchgesteckter Schraube. Mir sieht das _sehr_ labil aus. Ich _glaube_, daß Du nicht lange damit ruderst. Entweder reißt was aus oder die Ruder brechen an der Bohrung.

Wenn Du nur zum "Einparken" ruderst und sonst nen Motor nimmst, isses wahrscheinlich egal.

ru a
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
@ lui:neee, der Preis ist nicht normal, Kiel hat es

q
@stunde: ja, ist mir auch aufgefallen. Bleibt, ob sie nur eine Art Notpaddel angebaut haben und eher die Motorverwendung sehen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fischkopp schrieb:
@ lui:neee, der Preis ist nicht normal, Kiel hat es

q
@stunde: ja, ist mir auch aufgefallen. Bleibt, ob sie nur eine Art Notpaddel angebaut haben und eher die Motorverwendung sehen


naja für 500euro bekomm ich locker ne anka die dann nicht nur größer sondern auch noch stabiler ist...deshalb ist es meiner meinung nach viel zu viel geld für so eine badewanne....
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
Fischkopp schrieb:
@ lui:neee, der Preis ist nicht normal, Kiel hat es

q
@stunde: ja, ist mir auch aufgefallen. Bleibt, ob sie nur eine Art Notpaddel angebaut haben und eher die Motorverwendung sehen


naja für 500euro bekomm ich locker ne anka die dann nicht nur größer sondern auch noch stabiler ist...deshalb ist es meiner meinung nach viel zu viel geld für so eine badewanne....

zeig...

edit: Benzin ist nicht umsonst...also so 200km rund um Schalke bitte ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fischkopp schrieb:
Zanderlui schrieb:
Fischkopp schrieb:
@ lui:neee, der Preis ist nicht normal, Kiel hat es

q
@stunde: ja, ist mir auch aufgefallen. Bleibt, ob sie nur eine Art Notpaddel angebaut haben und eher die Motorverwendung sehen


naja für 500euro bekomm ich locker ne anka die dann nicht nur größer sondern auch noch stabiler ist...deshalb ist es meiner meinung nach viel zu viel geld für so eine badewanne....

zeig...

wo muss ich das zeigen.... :roll:
schaue in anzeigen, und gebrauchtboot foren....

was meinst du denn was so eine anka sonst kostet???die sind meist alle uralt liegen an irgendwelchen ferienwohnungen am wasser rum und viele brauchen sie nicht...
mein onkel hat sich vor kurzem eine für 350euro gekauft um sein bootschuppen zu bauen...
das teil konnte so genutzt werden ruder rein und schick...
man muss nur mal bissel gucken angelvereine anrufen oder fragen und gut...

aber gut selbst hier sind sie drin:

etwasteurer aber auch billiger, meist aber billiger wenn das zugehör weg lässt wie die motoren die sie dazu geben...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er/mecklenburg-vorpommern/boot-anka/k0c211l61

damit kannst wenigstens vernünftig angeln und musst keine angst haben jeden moment umzukippen...

was heißt benzin ist nicht umsonst???entweder du wills ein boot oder nicht!!!man kann ja auch ne angeltour an die müritz machen und das teil direkt abholen....
und da die ehemalige ddr etwas weiter als 200km vom nächsten deutschen meister(Dortmund ole) entfernt war wirds wohl eng mit so kleinem umkreis...

wegen der angeltourvom 6-8.5 bin ich mit meinem kahn unterwegs auf der müritz!!! :wink:
 

Oben