Meinung? Daiwa Viento und Fox Rage Cast M oder Vertical Jig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

auf der Suche nach einer Vertikal Combo, denke ich an folgendes

Rolle: Daiwa Viento (ich verspreche mir was von der Twitchinbar)

Rute:
Fox RAGE Rute | Cast M |195cm | 14-40g

oder

Fox Rage Vertical Jigging Rute Cast 1,95m 14-35g Multi

Ist das zu empfehlen?

Fischkopp
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Re: Meinung? Daiwa Viento und Fox Rage Cast M oder Vertical

Hab die Viento und bin echt sehr zufrieden. Zum Vertikalen top, die Twitchin' Bar ist echt was feines, allerdings bin ich kein großer BC-Werfer, d.h. unter 10g komm ich mit der Viento leider nicht klar. Weiss nicht wie es anderen geht, aber das solltest Du im Hinterkopf behalten wenn du damit auch mal was werfen willst.

Gruß
Dok

Edit: Zu den Ruten kann ich leider nix sagen, kenne beide nicht.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe noch keine FOX Rage Rute gesehen die ich in den Kategorien Performance und Verarbeitung nicht als Schrott klassifizieren würde.
Den geringen Verkaufszahlen nach, bin ich mit dieser Meinung wohl nicht allein.
Unglaubliches Downgrade im Vergleich zu älteren Modellen wie Lure&Shad und Luc Coppens.
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Ich meine Veit fischt mit einer Fox
RAGE Cast M ....
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Re: Meinung? Daiwa Viento und Fox Rage Cast M oder Vertical

Fox rage kannst Du echt vergessen....

Ich hab die 2.40m 28-80gr, und weder meine noch eines von den anderen modellen hat eine aktion oder sonst was was mit fischen zu tun hat. Ich würde die mir ganz sicher nicht wieder kaufen und empfehlen kann ich die auch nicht.

Ich fische die Lucky Craft Flip 2,25m 14-56g mit der Abu Skeet Reese.
Diese kann ich dir vollstens empfehlen ich bin echt begeistert....
Kostet aber etwas mehr als die fox was sich aber echt lohnt.....

Gruß
Ned
 

Oben