Meine ersten Eigenbau Blinker!!!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Halle BA freunde,
ich habe meinen inneren Schweinehund mal überwunden um die von mir schon länger vorgenommenen Blinker zu Bauen!
Also zuersteinmalhabe ich auf Kupferblech meine Rohlinge aufgezeichnet und dann mithilfe einer Blechschere ausgeschnitten!
Als nächstes dann hab ich sie geformt,sprich mithilfe eines Rundhammers in Form gebracht!

Dann zwei Löcher gebohrt und Sprengringe und ein Drilling angebracht.
 

Anhänge

dsc00932.jpg dsc00933.jpg dsc00934.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
(scheiße falsche rheienfolge)!!egal
Nun kommt er zum Lackieren, ich hab mich für Klarlackmit Blauem Glitter ,Goldglitter und Blau entschieden!
Und am Schluss hier noch nen Paar fertige in"Bass"design!!!
LG ANDY
 

Anhänge

dsc00937.jpg dsc00937.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
ah und der einzelne Rohling vor und nach Lackieren:D
 

Anhänge

dsc00936.jpg dsc00935.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Wenn ihr:
Was fragen wollt,Kritik(positiv wie negativ) äusern wollt,was sagen oa so nur zu!!!
LG ANDY
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Vorab:
Ich finds richtig klasse, dass Du Dich in Zeiten wo alles nach Überseeködern mit exotischen Namen brüllt mit den guten alten Blechködern auseinander setzt. Hab auch bei jeder Tour welche im Kasten und setzte sie regelmässig ein. :wink:

Mich interessieren ein paar Daten:
Wie dick hast Du das Blech gewählt? Ist das jetzt so stabil, dass sich bei einem Hänger oder dem Drill eines kapitalen Fisches der Köder nicht gerade zieht?

Wie lang sind Deine Schmuckstücke und was wiegen sie?

Wie laufen sie denn? Einmal wenn man sie durch Wasser zieht und dann noch wenn die zum Grund sinken?
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
also um ehrlich zu sein haben meine "Prototypen" noch gar kein Wasser gesehen!
Das Blech ist cy. 1.3 mm dick und sie wiegen NUR 9gramm(was in meinen Augen ein bischen zu wenig ist)
Allerdings ist das Blech ziemlich stabil,da dürfte also im Drill nichts passieren,das muss ich aber erst noch testen!
Also die Blinker hab ich bis jetzt erst in einer Größe gemacht,in 6 cm!
Der Probvelauf steht ihnen also noch bevor!
LG ANDY
 

laserflash

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
hay , wenn du auf selbstgemacht blinker stehsch , kannsch mal einfach mal mit esslöffel versuchen ... !

die sin auch gut schwer ...
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
naja, ich hoffe dass sie mir das nich zutraut:D
Hab sie gestern des erste mal gescheit über mehrere Stunden hinweg getesten, konnte leider nur 2(38 und 41cm) Bachforellen fangen, aber für den anfang jants jut:D
mfg
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Barschandy schrieb:
konnte leider nur 2(38 und 41cm) Bachforellen fangen, aber für den anfang jants jut:D

Oh Du aermster, wieder nur diese ekelhaften Bachforellen. Mein Beleid! ... Spass ;-)

Schoen dass die Teile fangen, weiterhin viel Petri!

regards
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Danke,
naja hab mich schon drüber gefreut(BF) aber die letzen Wochen fangen wir sie bei uns echt wie sonst die Barsche!
Zu den Blinkern:
Möchte sie gerne noch etwas beschweren, was meint ihr dazu, wenn man quasi nochmal nen stück "Bleiblech" anbringt??Wie könnte ich sie sonst nochn bissl schwerer machen??
mfg
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Barschandy schrieb:
Wie könnte ich sie sonst nochn bissl schwerer machen??
Dickeres Metall! Ansonsten zwei Lagen benutzen... hat DAM oder Balzer nicht mal sowas produziert?
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Doch, jetzt wo dus sagst, der D.A.M Effzett, den gibts auch in Doppelscheibe!
 

platzhirsch07

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es einfach mal mit Lötzinn probieren, das du vorher in den Blinker legst und dann heiß machst :wink:
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber das lötzinn häklt auf dem material nicht gut, ich muss mir erst ein geeignetes Schleifpapier besorgen;)

Gruß Andy
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
es gibt sogenannte lötpaste.gibt es in jedem baumarkt.ist zum weichlöten von kupferrohr gedacht.blinker leicht anschleifen,lötpaste drauf,mit ner flamme erhitzen bis es silbrig wird und dann lötzinn drauf.das hält dann bombenfest.
 

Oben