1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meine ersten Eigenbau Blinker!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Barschandy, 30. März 2010.

  1. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Halle BA freunde,
    ich habe meinen inneren Schweinehund mal überwunden um die von mir schon länger vorgenommenen Blinker zu Bauen!
    Also zuersteinmalhabe ich auf Kupferblech meine Rohlinge aufgezeichnet und dann mithilfe einer Blechschere ausgeschnitten!
    Als nächstes dann hab ich sie geformt,sprich mithilfe eines Rundhammers in Form gebracht!

    Dann zwei Löcher gebohrt und Sprengringe und ein Drilling angebracht.
     

    Anhänge:

  2. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    (scheiße falsche rheienfolge)!!egal
    Nun kommt er zum Lackieren, ich hab mich für Klarlackmit Blauem Glitter ,Goldglitter und Blau entschieden!
    Und am Schluss hier noch nen Paar fertige in"Bass"design!!!
    LG ANDY
     

    Anhänge:

  3. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    ah und der einzelne Rohling vor und nach Lackieren:D
     

    Anhänge:

  4. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Wenn ihr:
    Was fragen wollt,Kritik(positiv wie negativ) äusern wollt,was sagen oa so nur zu!!!
    LG ANDY
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Vorab:
    Ich finds richtig klasse, dass Du Dich in Zeiten wo alles nach Überseeködern mit exotischen Namen brüllt mit den guten alten Blechködern auseinander setzt. Hab auch bei jeder Tour welche im Kasten und setzte sie regelmässig ein. :wink:

    Mich interessieren ein paar Daten:
    Wie dick hast Du das Blech gewählt? Ist das jetzt so stabil, dass sich bei einem Hänger oder dem Drill eines kapitalen Fisches der Köder nicht gerade zieht?

    Wie lang sind Deine Schmuckstücke und was wiegen sie?

    Wie laufen sie denn? Einmal wenn man sie durch Wasser zieht und dann noch wenn die zum Grund sinken?
     
  6. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    also um ehrlich zu sein haben meine "Prototypen" noch gar kein Wasser gesehen!
    Das Blech ist cy. 1.3 mm dick und sie wiegen NUR 9gramm(was in meinen Augen ein bischen zu wenig ist)
    Allerdings ist das Blech ziemlich stabil,da dürfte also im Drill nichts passieren,das muss ich aber erst noch testen!
    Also die Blinker hab ich bis jetzt erst in einer Größe gemacht,in 6 cm!
    Der Probvelauf steht ihnen also noch bevor!
    LG ANDY
     
  7. laserflash

    laserflash Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    hay , wenn du auf selbstgemacht blinker stehsch , kannsch mal einfach mal mit esslöffel versuchen ... !

    die sin auch gut schwer ...
     
  8. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    naja, ich hoffe dass sie mir das nich zutraut:D
    Hab sie gestern des erste mal gescheit über mehrere Stunden hinweg getesten, konnte leider nur 2(38 und 41cm) Bachforellen fangen, aber für den anfang jants jut:D
    mfg
     
  9. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Oh Du aermster, wieder nur diese ekelhaften Bachforellen. Mein Beleid! ... Spass ;-)

    Schoen dass die Teile fangen, weiterhin viel Petri!

    regards
     
  10. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Danke,
    naja hab mich schon drüber gefreut(BF) aber die letzen Wochen fangen wir sie bei uns echt wie sonst die Barsche!
    Zu den Blinkern:
    Möchte sie gerne noch etwas beschweren, was meint ihr dazu, wenn man quasi nochmal nen stück "Bleiblech" anbringt??Wie könnte ich sie sonst nochn bissl schwerer machen??
    mfg
     
  11. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Dickeres Metall! Ansonsten zwei Lagen benutzen... hat DAM oder Balzer nicht mal sowas produziert?
     
  12. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Doch, jetzt wo dus sagst, der D.A.M Effzett, den gibts auch in Doppelscheibe!
     
  13. platzhirsch07

    platzhirsch07 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde es einfach mal mit Lötzinn probieren, das du vorher in den Blinker legst und dann heiß machst :wink:
     
  14. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber das lötzinn häklt auf dem material nicht gut, ich muss mir erst ein geeignetes Schleifpapier besorgen;)

    Gruß Andy
     
  15. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    es gibt sogenannte lötpaste.gibt es in jedem baumarkt.ist zum weichlöten von kupferrohr gedacht.blinker leicht anschleifen,lötpaste drauf,mit ner flamme erhitzen bis es silbrig wird und dann lötzinn drauf.das hält dann bombenfest.
     

Diese Seite empfehlen