Mein unglaublicher Fang!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Hallo!!! 8)

Heute muss ich euch von meinem unglaublichen Fang 8O
erzählen, zum Glück hatte meine Frau ein Handy
bei sonst würdet ihr mir wahrscheinlich nicht glauben!!

Als ich am Nachmittag die Lust verspürte noch ein paar
neue Köder auszuprobieren, schnappte ich mir meine Angel,
meine Köder und meine Frau und ging zu einem
nahegelegenden Kanal! :wink:

Ich machte ein paar Würfe bis mir auffiel das
auf der anderen Uferseite etwas geschwommen ist!

Wir fragten uns was soll das sein??
Ein Baumstamm oder ein Tier vielleicht!
Es machte mich fast verrückt nicht zu wissen
was dort im Wasser trieb also warf ich genau
an diese Stelle und mein Köder verhakte sich,
ich kurbelte ganz langsam, meine Rute bog sich
und das unerkennbare näherte sich langsam!

Als es in unmittelbarer Nähe war, erkannten wir
das es Fell ist, wir dachten ein vielleicht ein toter Biber,
aber nein es war ein kleines totes Wildschwein! :cry: :? :cry:

Es muss schon einiges Zeit getrieben sein im Wasser,
es war schon ganz aufgequollen! :cry:

Ja was soll man mit so einem Fang machen fragten wir uns??
Wir entschlossen uns die Polizei anzurufen, diese
leitete unseren Anruf an die zuständige Feuerwehr
weiter die sich auch auf den Weg machte.

Nach einigen Minuten traf diese samt ca.
12 Leuten, einem Boot und einem Leiterwagen
ein und holten das ertrunkene Schweinchen
aus dem Wasser.

Ja das war unser heutiger Fang, leider nicht die
gewünschten Barsche aber trotzdem ein tierisches
Erlebniss was uns aber auch traurig machte. :cry: :cry:

Ich habe euch auch ein paar Fotos angehangen.

Also bis bald und in Gedenken an das kleine Wildschwein,


Euer Abuuu 8) 8) 8)




[align=center]R.I.P [/align]
[align=center]kleines Wildschwein [/align]
 

Anhänge

dsc00552.jpg dsc00551.jpg dsc00553.jpg

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
kommt mir bekannt vor...
vor ein paar jahren ist eins in unserem forellenweiher ertrunken
naja schade um das tier :cry:
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich habe bis jetzt immer nur was von
Wildschweinköpfen gehört, die Als Aalfalle dienen sollten.
Aber das Wildschweine ertrinken war mir neu.
Ist schon heftig. 8O
Gruß Lasse
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,hast aber alles richtig gemacht,ganz vorbildlich mit feuerwehr holen !
ist halt so,kannste nix machen ist zwar traurig aber so ist das leben...
RIP wildschwein
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Schlimm...
jetzt fragt man sich wie das wohl passiert ist...

Ich nehme mal an, die Sau wird auf der Eisfläche eingebrochen sein und somit ertrunken.
Die Eisschmelze hat das Schwein jetzt freigegeben.

Kann aber auch ganz anders gewesen sein. :roll:
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ahrscheilich beim triken reigefalle un aus i-einem grund nitmehr an land gekommen
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Jo hab auch mal eins im Wannsee treiben sehen.
Allerdings hab ich keine Polizei aktion gestartet und gedacht die Tiere werdens schon auffressen ;)
War auch noch ein Frischling.
 

Anhänge

schwein.jpg

Abuuu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
ja das wirds sein,....
Beim überqueren der Eisfläche eingebrochen!

Schade schade es war noch ein kleines Ferkelchen!
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
*ironie* jetzt weis ich endlich, wieso es in einigen Gewässern so kapitale Hechte gibt *ironie*
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
Auf jedenfall ne gute idee gewesen die Polizei zu informieren denn so ein Schwein kann auch die Wasserqualität stark verschlechter!! Zu mindest von kleineren Seen.
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Das mit dem eingebrochenen Eis scheint mir auch plausibel zu sein. Hmm naja so is die Natur nun mal. Finde ich aber gut, dass du die Feuerwehr gerufen hast.


@Neckarangler_Max: Auch wenn es nur Ironie sein soll dein Kommentar ist unangebracht. Genauso wie deine komischen Sergei Witze die du bei jeder Gelegenheit loslässt.


Gruß


Tisnki
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Vllt. ist es irwie aufgescheucht worden, Vollgas durchs Schilf gerast und dann im (kalten)Wasser gelandet.(eventuell Hochwasser) :?:
Das mit einer zu dünnen Eisfläche könnte natürlich auch sein, eventuell Randeis...
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
eigentlich können die richtig gut schwimmen... natürliche auslese, da können wir nichts für. wäre es sommer gewesen hätten ihn die krepse in paar tagen verputzt. habe mal einen totes schaf halb im wasser halb am ufer gesehen, es war komplet von krepsen überdekt, auch außerhalb des wassers! 8O
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Habe auch schon so eine kleine Wildsau gefangen. Vielleicht schaffen es da einige nicht und ertrinken, bevor sie das Schwimmen richtig koordinieren können,
 

Oben