1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mein Saaletraum ging in Erfüllung

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Veit, 27. September 2009.

  1. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Nachdem ich am heutigen Abend im Fernsehen das, wie ich finde, sehr erfreuliche Bundestagswahlergebnis registriert hatte, starte ich an die hallesche Saale, um dort vielleicht noch ein gutes Fangergebnis zu erzielen.
    Gleich am ersten Platz gabs einen Biss auf Kopyto-Gummifisch, doch es zuppelte nur sehr, sehr zaghaft am anderen Ende. Ein Hecht, der kaum grösser als mein Köder war, hatte sich aufgehängt und sprang beim Rausheben erfreulicherweise auch gleich wieder vom Haken.
    An den nächsten drei Stellen passiert nix. Sah nicht so aus, als ob noch was beissen würde, aber aufgeben zählt nicht.
    Die nächste Stelle, wo ich mein Glück versuchte, hatte ich schon einige Male beangelt, blieb dort bislang aber immer erfolglos. Trotzdem fand ich sie interessant, also riskierte ich ein paar Würfe mit einem 12 cm - Salt Shaker-Gummifisch in alewife. Als der Köder zum dritten Mal die etwa selbe Bahn machte, gab es einen vorsichtigen Zupfer. Die Kratzer im Weichplastikmaterial sahen verdächtig nach Zander aus. Also erneut hinaus mit dem Verführer. Und tatsächlich wurde diesmal aus dem Zupfer ein deutlicher Biss, auf den sehr heftige Kopfstösse am anderen Ende folgten. Ich hatte alle Mühe meinen Gegner von einem ins Wasser hängenden Ast fernzuhalten. 'Wenn das ein Zander ist, dann aber ein richtiger!' dachte ich mir sofort. Und nach ca. einer Minute Drill tauchte dann in der Tat ein kapitaler Stachelritter an der Oberfläche auf. Schon seit Jahren war es mein grosser Traum mal einen 90+ aus meinem Hausgewässer zu überlisten. Der sah nun so aus, als wäre es ein solcher. Ich drillte den Fisch immer näher zu mir, nur noch wenige Meter fehlten bis zu meinem Standpunkt. Mein Herz pochte, jetzt durfte einfach nichts mehr schief gehen. Und dann passierte es. - Der Fisch schlitze plötzlich aus. 8O Da ich ihn im Schein der Kopflampe aber noch sehen konnte und er nicht sofort wegschwamm, stürzte ich mich geistesgegenwärtig ins flache Wasser und konnte den Riesen tatsächlich noch greifen. Aber noch bevor ich ihn richtig zu fassen bekam, rutschte er mir wieder aus den Händen. Aber ich hatte wahnsinniges Glück, denn der kapitale Kammschupper flüchtete in die falsche Richtung, sprang halb aufs Land und ich konnte ihn doch noch packen. Einfach nur geil, so eine Granate aus der Saale!!! Da lag er nun vor mir im feuchten Gras. Mit zitternden Händen legte ich das Maßband an. 92 cm und noch richtig fett dazu!!!!!!!!!! Mein Traum hatte sich tatsächlich erfüllt. Ich machte schnell drei Fotos, dann setzte ich meinen bisher zweigrössten Zander zurück. Da es aber mein grösster Stachelritter aus der Saale war, die nur sehr selten solche Grössen hervorbringt, war es sowas wie ein gefühlter PB.
    Nachdem ich einige Freunde per Handy von meinem Glück informiert hatte, trat ich überglücklich den Heimweg an. Die nassen Füsse und die an der Stachelflosse aufgeschlitzten Hände nach der dramatischen Landung, fühlte ich dabei garnicht mehr. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Prachtfisch Veit

    gratuliere :D
     
  3. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Bis jetzt moche ich dich ja ganz gerne...langsam machen sich aber Neid und Mißgunst breit... ;)

    Fettestes Petri für den Saaletraum...
     
  4. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na da kann man dir ja nur ein Dickes Petri Heil wünschen!!!!!

    Was für ein Tier!!!! Einfach genial.

    Achja gute Besserung und fang dir keine erkältung ein :wink:
    Aber das nimmst du für so einen Fisch bestimmt gerne in kauf.

    weiterhin Tight Lines Steven
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.078
    Likes erhalten:
    447
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Aaaach, ick habe mich hier gerade richtich beölt. :mrgreen: Veits Nacht-Catch mit dem Zander. Wat man dabei für 'ne Figur macht weeß ick. Sowat is mir in ähnlicher Art und Weise ooch schon selber passiert.
    Merkst keen Wasser und keene Kälte, weil Dir dit pure Adrenalin von der Unterlippe troppt. :lol:
    Geile Story, Veit, und 'n janz dicket Petri zu dem Prachtvieh.[​IMG] Desinfiziere Deine uffjeschrammten Hände mal mit 'n bißchen Schnaps und den Rest trinkste denn vorsorglich jejen Erkältung :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  6. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    mein gott ist der genial!
    dickstes petri zum traumfisch, 90+ ist einfach 'ne andere liga. :D
    weiter so viel einsatz und du stellst hier bald den meter ein ... 8O

    tight lines
     
  7. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    wtf Veit, Mega GZ!

    Ich bin morgen bei Dir in Halle, scheiss drauf was ich letztens meinte, Halle ist die tollste Stadt der Welt!
     
  8. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    @Veit,

    dickes petri!!!
    ach du bist einfach wahnsinn, du bist grandios :lol:

    mach weiter so, ich will mehr von dir :wink:
     
  9. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Wattn jetz jenau? Kinder? Ick gloobe, du bist verliebt. Dit nimmt ja hier langsam Züge an, Junge, Junge!...:roll: :wink:

    Petri Veit, alte Pop-Ikone! Das ist wirklich ein Ausnahmefisch, ob nun aus der Saale oder aus einem anderen Gewässer!

    Gruß
    Tom
     
  10. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    Schöner Fisch Veit, Dickes Petri
     
  11. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Schöner Fisch, PetriHeil!
     
  12. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    neee, bin nicht verliebt :wink: (meine freundin wäre sauer :evil: )
    der mann verdient nur großes lob
     
  13. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Petri zum Traumfisch...super!!!
    Man beachte, dass er nicht zu 100% ausgedrillt und sicher gelandet wurde, gelle.
    Aber wie man sieht, hat sich die Indianermethode mehr als bewährt ;-)
    Weiter so...
     
  14. Oderangler

    Oderangler Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Biesdorf
    RIESEN Respekt !!! Fisch ausgeschlitzt rin ins Wasser und gegrabscht! Wieder weg - und wieder gegrabscht ! Ich glaube ich hätte zwei Flecken in der Hose gehabt (einen vorn und einen hinten - je mittig). Ihr Jungs von der Saale seid echt die Härte - cool! Ich wünsche Dir noch viele solcher Prachtfische und solch geile Erlebnisse.
    Hat echt Spass gemacht sowas zu lesen. :oops:
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Was für ein Traumfisch! 8O
    Und dann ist sogar noch diese Mörderlandung gut gegangen! Respekt!!!

    Aber über das Wahlergebnis müssen wir nochmal reden! :twisted: :wink:
     
  16. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alter!

    Entweder in deiner Familie wurde angeln erfunden und du hast das in den Genen oder du verstehst dich mit Photoshop :lol:

    Klasse!
     
  17. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
  18. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    BOAH !
    Da fällt mir nüscht weiter zu ein....
    außer: Petri!

    Schätze mal, dass ist nicht nur in der Saale ein absoluter End-Fisch !
    Respekt !

    Greetz Manne
     
  19. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    petri schicker Fisch is jetzt der Meter dran ?

    wer macht eigentlich immer diese Bilder?

    der Meter is drin weiter so ich will ihn aus der Spree!!!

    gruß Pati
     
  20. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Da kann man echt nur noch gratulieren!

    Und dann noch mit Schnorchel und Taucherbrille hinter her!... echt geil! Einsatz pur, aber für so´nen Zer macht man des glaub ich sehr gerne...

    Wirklich ein Ausnahmefisch mit dieser Größe und sooo fett.

    So einen muss ich auch irgendwann noch fangen, aber da hab ich ja auch noch Zeit für :D
     

Diese Seite empfehlen