1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mein BellyBoat

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Grabowicz, 10. März 2010.

  1. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Ich dachte mir, man könnte hier ein Thread machen, wo jeder der will ein Bild seines Bellyboates reinstellen.

    würde mir gern mal eure Boote angucken, damit ich noch ein paar kleine verbesserungen endtecken kann.

    Ich fang mal an;-)
     

    Anhänge:

  2. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    schickes bellyboat.
    wird man ja echt neidsch ;)
     
  3. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    gefällt mir aber wie schwer bist du das das Boot mit dir nicht überladen ist
     
  4. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    Hattest du das Ding so schon mal im Wasser? Durch deine tiefe Sitzposition wirst du mit der hohen Tasche bestimmt nicht glücklich.
     
  5. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Nette Idee.Aber ich sehe es genauso wie Spinner77.Mich würde die angebrachte Tasche stören.
     
  6. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Also, das ist alles nicht so schwer wie es aussieht.... :idea:

    und meine schlappen 80 Kg passen da locker noch mit drauf....

    Mit der Tasche, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich weiß nicht wie ich sonst die ganzen Boxen mitnehmen soll...
    einfach i wo hinlegen ist schlecht... :cry:

    LG
     
  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Sieht ja aus wie ein Panzerkreutzer.
    Aber perfekte Ausrüstung. Die Tasche dürfte stören.

    lg, Tommi
     
  8. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Ja mal sehen, ich werds mal ausprobieren ...

    ein Anker kommt noch dran! ;-)
     
  9. Yokari

    Yokari Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Eberswalde
    Also mit dem Gewicht dürftest du beim Belly keine Probleme bekommen.Nur die Tasche wird dir extrem die Armfreiheit nehmen.
     
  10. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Naja, aber bevor ich meine Köder nicht mit aufs wasser nehmen kann, mach ich Abstriche bei der Armfreiheit.

    Bilder?Bilder!Bilder?
     
  11. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    wie tief sitzt Du im Wasser denn in dem BB?

    Die "Sitzauflage" hängt sicher ein bißchen durch und die beiden Enden der U-Form werden sich durch das Gewicht bestimmt auch noch etwas zusammenziehen (weil keine Stange oder Sitzpolster dazwischen ist), oder?!

    Liegt die Oberkante der Tasche in etwa auf Höhe Oberkante Rückenlehne? Die Rückenlehne reicht sicher bis zur Schulter oder noch etwas höher?

    Ich würde tendenziell eher so eine Sitzposition bevorzugen: *klick* ;)

    Gruß, Matthias
     
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Erst mal: finde den Ausbau pfiffig und gelungen. Alles dran was man braucht. :D

    Denke mich würde die Ködertasche aber auch stören. Vor allem als Rechtshänder. Zumal man auf dem Belly besonders aufpassen muss, dass dir nix aus der Hand rutscht. Dann ist es nämlich weg.
    Deswegen halte ich es mittlerweile so, dass ich zum Bellyangeln einfach sehr wenig Köder mitnehme. Die passen alle in eine Planobox und fertig. Zu allen Ködern die dabei sind habe ich 100% Vertrauen. Deswegen wird der Köder nicht mehr so oft gewechselt und sehr intensiv ausgefischt.

    Aber versuch es aus - wünsche gute Jungfernfahrt und bin gespannt was Du berichtest. :wink:
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    du wirst dein bellyboat sicherlich nicht zum wasser tragen, sondern mit dem auto ans wasser fahren.

    für den zielfisch hecht oder barsch gibt es mit sicherheit köder, welche 5 taschen füllen ;) - aber braucht man alle zum zeitpunkt X ?

    idee: teste beides. belly mit voller tasche wie oben (mich würde die btw. auch stören) und sieh zu wie du klar kommst.

    dann testets du das mit 2 kleinen boxen 1 für z.b. barsch mit deinen top10 ködern und eine für z.b. hecht. wenn du was vermisst, dann tauschst du das beim nächsten trip aus oder paddelst zum ufer, wo dein auto steht und rüstetst um.
     
  14. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich lese hier nur Köder meine wenigkeit hat ne Digi Cam Angelpapiere multitool 2-3Ruten usw och noch dabei..

    ich selbst nehme immer 3 Boxen mit Haken Blei(jig) Vorfächer und die andern beiden Boxen für Köder die ich vorher mir für den jeweiligen See /Wetter ausgesucht habe...kleinteile und Digi Cam kommen bei mir immer in verschließbaren Plastetüten.... :lol:

    achja und hinter mir sind immer 2 Flaschen Bier bevorzugt Berliner oder Radeberger schön gekühlt im meinen Outcast Fishcat... 8O

    gruß Pati :D



    sasion kann kommen ......
     

    Anhänge:

    • dfdf.jpg
      dfdf.jpg
      Dateigröße:
      184,6 KB
      Aufrufe:
      60
  15. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gefällt!
     
  16. Dome1990

    Dome1990 Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Miltenberg
    los :) ich will auch mal bilder sehen :)

    meins muss noch bestellt werden :) war. super fat cat :)

    vor allem würde mich interessieren wie (rutenhalter und echolot befestigt sind :)
     
  17. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    paaati du poooooooooser !!! :mrgreen:

    eventuell bin ich in diesem jahr auch mit am start...
     
  18. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    @Dome1990: -Der Rutenhalter war ein Fertigkauf, ganz einfach umschnallen..
    -Das Echolot, leichtes Aluminium blech gebogen abgeschliffen
    und mit einem Band befästigt.
    @pike_on_the_fly: also Ne Stange ist schon noch zwischen den Armen, hab
    ich nur beim fotografieren weggelassen.


    Ich muss wohl mal versuchen mit der Tasche zu fahren...kann man isch da nicht i was unten reinlegen, wie eine Art Kindersitz?
     
  19. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    @Tinsen ja so bin ich !!!!mit dir wären wir dann zu 8 wenn sich Micha endlich mal die Wattehose holt .....sonst holt er sich nen Sackschnupfen!!!!

    hat jemand nen Tip wo ich die super geilen schnellen Flossen für nen schmalen taler her bekomme .....unter nen 100?
     
  20. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain

Diese Seite empfehlen