• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Ich dachte mir, man könnte hier ein Thread machen, wo jeder der will ein Bild seines Bellyboates reinstellen.

würde mir gern mal eure Boote angucken, damit ich noch ein paar kleine verbesserungen endtecken kann.

Ich fang mal an;-)
 

Anhänge

belly-boat_387.jpg

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
gefällt mir aber wie schwer bist du das das Boot mit dir nicht überladen ist
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Hattest du das Ding so schon mal im Wasser? Durch deine tiefe Sitzposition wirst du mit der hohen Tasche bestimmt nicht glücklich.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Eberswalde
Nette Idee.Aber ich sehe es genauso wie Spinner77.Mich würde die angebrachte Tasche stören.
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Also, das ist alles nicht so schwer wie es aussieht.... :idea:

und meine schlappen 80 Kg passen da locker noch mit drauf....

Mit der Tasche, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber ich weiß nicht wie ich sonst die ganzen Boxen mitnehmen soll...
einfach i wo hinlegen ist schlecht... :cry:

LG
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Sieht ja aus wie ein Panzerkreutzer.
Aber perfekte Ausrüstung. Die Tasche dürfte stören.

lg, Tommi
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Ja mal sehen, ich werds mal ausprobieren ...

ein Anker kommt noch dran! ;-)
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Eberswalde
Also mit dem Gewicht dürftest du beim Belly keine Probleme bekommen.Nur die Tasche wird dir extrem die Armfreiheit nehmen.
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Naja, aber bevor ich meine Köder nicht mit aufs wasser nehmen kann, mach ich Abstriche bei der Armfreiheit.

Bilder?Bilder!Bilder?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Hi,

wie tief sitzt Du im Wasser denn in dem BB?

Die "Sitzauflage" hängt sicher ein bißchen durch und die beiden Enden der U-Form werden sich durch das Gewicht bestimmt auch noch etwas zusammenziehen (weil keine Stange oder Sitzpolster dazwischen ist), oder?!

Liegt die Oberkante der Tasche in etwa auf Höhe Oberkante Rückenlehne? Die Rückenlehne reicht sicher bis zur Schulter oder noch etwas höher?

Ich würde tendenziell eher so eine Sitzposition bevorzugen: *klick* ;)

Gruß, Matthias
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Erst mal: finde den Ausbau pfiffig und gelungen. Alles dran was man braucht. :D

Denke mich würde die Ködertasche aber auch stören. Vor allem als Rechtshänder. Zumal man auf dem Belly besonders aufpassen muss, dass dir nix aus der Hand rutscht. Dann ist es nämlich weg.
Deswegen halte ich es mittlerweile so, dass ich zum Bellyangeln einfach sehr wenig Köder mitnehme. Die passen alle in eine Planobox und fertig. Zu allen Ködern die dabei sind habe ich 100% Vertrauen. Deswegen wird der Köder nicht mehr so oft gewechselt und sehr intensiv ausgefischt.

Aber versuch es aus - wünsche gute Jungfernfahrt und bin gespannt was Du berichtest. :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
du wirst dein bellyboat sicherlich nicht zum wasser tragen, sondern mit dem auto ans wasser fahren.

für den zielfisch hecht oder barsch gibt es mit sicherheit köder, welche 5 taschen füllen ;) - aber braucht man alle zum zeitpunkt X ?

idee: teste beides. belly mit voller tasche wie oben (mich würde die btw. auch stören) und sieh zu wie du klar kommst.

dann testets du das mit 2 kleinen boxen 1 für z.b. barsch mit deinen top10 ködern und eine für z.b. hecht. wenn du was vermisst, dann tauschst du das beim nächsten trip aus oder paddelst zum ufer, wo dein auto steht und rüstetst um.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich lese hier nur Köder meine wenigkeit hat ne Digi Cam Angelpapiere multitool 2-3Ruten usw och noch dabei..

ich selbst nehme immer 3 Boxen mit Haken Blei(jig) Vorfächer und die andern beiden Boxen für Köder die ich vorher mir für den jeweiligen See /Wetter ausgesucht habe...kleinteile und Digi Cam kommen bei mir immer in verschließbaren Plastetüten.... :lol:

achja und hinter mir sind immer 2 Flaschen Bier bevorzugt Berliner oder Radeberger schön gekühlt im meinen Outcast Fishcat... 8O

gruß Pati :D



sasion kann kommen ......
 

Anhänge

dfdf.jpg

Dome1990

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
los :) ich will auch mal bilder sehen :)

meins muss noch bestellt werden :) war. super fat cat :)

vor allem würde mich interessieren wie (rutenhalter und echolot befestigt sind :)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
paaati du poooooooooser !!! :mrgreen:

eventuell bin ich in diesem jahr auch mit am start...
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
@Dome1990: -Der Rutenhalter war ein Fertigkauf, ganz einfach umschnallen..
-Das Echolot, leichtes Aluminium blech gebogen abgeschliffen
und mit einem Band befästigt.
@pike_on_the_fly: also Ne Stange ist schon noch zwischen den Armen, hab
ich nur beim fotografieren weggelassen.


Ich muss wohl mal versuchen mit der Tasche zu fahren...kann man isch da nicht i was unten reinlegen, wie eine Art Kindersitz?
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@Tinsen ja so bin ich !!!!mit dir wären wir dann zu 8 wenn sich Micha endlich mal die Wattehose holt .....sonst holt er sich nen Sackschnupfen!!!!

hat jemand nen Tip wo ich die super geilen schnellen Flossen für nen schmalen taler her bekomme .....unter nen 100?
 

Oben