Mehrere Charts pro SD-Karte möglich? // Lowrance Hook-5

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchAddict

Forellen-Zoologe
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues Lowrance Hook-5 gekauft, mein erstes Echolot, bin diesbezüglich blutiger Anfänger. Da ich zum Kauf einen Navico-Gutschein erhalten habe, habe ich mir auch gleich das entsprechende Kartenmaterial für die Schweiz gekauft und auf einer SD-Karte installiert. Das funktioniert auch, die Karte wird problemlos angezeigt.

Über Insight Genesis (Premium Account) habe ich mir nun eine Composition-Chart meiner Spots erstellt. Auch hier alles problemlos, wenn ich die Dateien auf eine SD-Karte lade, wird die Chart im Hook-5 problemlos angezeigt. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber beide Charts (also die Navico-Schweiz-Chart und die selber erstellte Composition-Chart) auf dieselbe SD-Karte speichere, wird mir nur jeweils die Navico-Chart angezeigt, nicht aber die Composition-Chart. In den Einstellungen kann ich die Karte auch nicht auswählen, ich habe lediglich "Lowrance" oder "Navico" zur Auswahl. Mein Vorgehen war folgendes:

SD-Karte --> Verzeichnis "Navico" --> Alle Dateien der Navico-Schweiz-Chart (drei mal .at5, einmal permits.txt)
SD-Karte --> Verzeichnis "MeinSee" --> Alle Dateien der Composition-Map (drei mal .at5, einmal permits.txt, einmal .xml)

Wenn ich die Dateien über das Hook-5 auslesen lasse (über Einstellungen -> System -> Dateien durchsuchen), erkennt er alle Dateien als und bezeichnet die Karten auch direkt als "at5-Karten", daran sollte es also nicht liegen.

Gibt es hierfür einen Workaround, gehe ich einfach falsch vor oder brauche ich im Hook-5 für jede Chart eine eigene SD-Karte (wäre ja schön doof....)?