• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schorschfish

Bibi Barschberg
Registriert
7. August 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen woher man in deutschlang megabass ruten herbekommt? danke mfg schorschfish
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
nein...und es wird sich wahrscheinlich auch nicht lohnen hier zu kaufen...crankheadz hat ein paar evergreens und days...days für 200 und evergreen ca. 375 euro...die preise gehen noch...
willste dir ne rute kaufen?

MFG
felix
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
schorschfish schrieb:
Kann mir jemand sagen woher man in deutschlang megabass ruten herbekommt? danke mfg schorschfish

Gibts leider in D wirklich nicht. Wenn Du in der EU bleiben willst, dann Frankreich oder Italien (ggf.auch Spanien). Ich hab mir eine aus Italien geholt als in Japan alles ausverkauft war...
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also bei ebay haste uch keine chance. entweder du fahrst die tage mal ins ausland oder musst i wo im internet bestellen! Achtung: Es gibt sehr viele nachmachen
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Recht haste, sorry!
Ist mir grad auch erst aufgefallen. Hatte auch nur gegoogelt.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
burn77 schrieb:
schorschfish schrieb:
Kann mir jemand sagen woher man in deutschlang megabass ruten herbekommt? danke mfg schorschfish

Gibts leider in D wirklich nicht. Wenn Du in der EU bleiben willst, dann Frankreich oder Italien (ggf.auch Spanien). Ich hab mir eine aus Italien geholt als in Japan alles ausverkauft war...

Is klar - in Japan alles ausverkauft :p
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi Eclipse,

ist kein Scherz, MB Modelle die z.b bei Tackeltour gut abgeschnitten haben, haben in Japan echt lange lieferzeiten...bis 4 Monate.

Ich wollte letztens eine in Japan bestellen und die war nicht lieferbar bzw. ich sollte 4 Monate warten... da mir das zu lange dauerte , hab ich direkt bei MB bestellt was aber sehr teuer war, vom Versand her.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wir müssen unbedingt noch mal ein treffen machen...darf ich sie mal werfen?

nächsten sommer werde ich mir auch ne feine baitcaster gönnen...nur obs ne mb wird?
gepaart wird se wahrscheinlich mit alphas itö...

MFG
felix
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Eclipse schrieb:
burn77 schrieb:
schorschfish schrieb:
Kann mir jemand sagen woher man in deutschlang megabass ruten herbekommt? danke mfg schorschfish

Gibts leider in D wirklich nicht. Wenn Du in der EU bleiben willst, dann Frankreich oder Italien (ggf.auch Spanien). Ich hab mir eine aus Italien geholt als in Japan alles ausverkauft war...

Is klar - in Japan alles ausverkauft :p

Hat sich zwar schon geklärt....

Hab meine im März oder so geordert. Ginrin hatte zu gemacht und aufgrund dessen wurde der "arme" Plat völlig leergeräumt. Alle für mich interessanten Ruten waren auf unabsehbare Zeit ausverkauft. Bass.jp hätte für den Versand über 100 EUR verlangt... da bin ich dann auf Italien ausgewichen. Die Rute war zwar teurer, dafür der Versand viel billiger und der Zoll/die Steuer fällt ja innerhalb der EU weg.
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
fishingchamp schrieb:
wir müssen unbedingt noch mal ein treffen machen...darf ich sie mal werfen?

nächsten sommer werde ich mir auch ne feine baitcaster gönnen...nur obs ne mb wird?
gepaart wird se wahrscheinlich mit alphas itö...

MFG
felix

Hi Felix,

klar darft Du sie mal werfen :twisted:

welche Rute hast Du den im Auge?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
the griffon oder powergriffon...
sollte cherrys bis sq sdd oder killer bill...habe null plan ob das mit der rute noch funzt...vor allem diese unterschiedlichen köder... köder bis cherry 10 cc fische ich mit meiner technium 210 ml und red arc...

MFG
felix
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
So weit ich weiß, bekommt die Angler-Oase aber wieder welche, mußt mal nachfrage wann. ich hab vor ca. 2 Monaten gefragt, da hieß es in 4 wochen. seit dem ist wohl nicht passiert.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Arrival schrieb:
So weit ich weiß, bekommt die Angler-Oase aber wieder welche, mußt mal nachfrage wann. ich hab vor ca. 2 Monaten gefragt, da hieß es in 4 wochen. seit dem ist wohl nicht passiert.

Die Antwort hab ich auch schon bekommen...war aber im März :lol:
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
fishingchamp schrieb:
the griffon oder powergriffon...
sollte cherrys bis sq sdd oder killer bill...habe null plan ob das mit der rute noch funzt...vor allem diese unterschiedlichen köder... köder bis cherry 10 cc fische ich mit meiner technium 210 ml und red arc...

MFG
felix

Hab die CYCLONE - hat auch 1/4-3/4 Oz. WG wie die Power Griffon, dafür aber nen regular statt nen fast Taper. Ideales Ködersprektrum sehe ich von Spirrel 79 bis Arnaud (smash minnow) 110 (...so in etwa). Hab zwar auch mit MB Griffon und Cherry gefischt, die lassen sich aber nur bei sehr guten Wurfbedingungen (genug Platz, also z.B. vom Boot) und dadurch bedingter ordentlicher Blank-Aufladung gut werfen.

Ich denke, dass Du aufgrund des schnelleren Tapers mit der PowerGriffon sicher keine Cherrys mehr ordentlich werfen kannst....und die Griffon wird wahrscheinlich bei den SDD Squirrels schlapp machen.

Wollte auch anfangs alle möglichen Köder mit meiner Combo werfen/fischen, musste dann aber erkennen, dass in diesem WG-Bereich in Verbindung mit einer Baitcaster das Köder-Spektrum doch sehr viel geringer ist als bei einer Statio-Combo.

p.s. als Rolle hab ich ne Alphas 103F dazu
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
is ja nicht viel anders als die alphas itö...
werde da mal gucken...habe ja für griffons und cherry noch die technium...aber bei d-cherry fängts so an zu schwächeln...

MFG
felix
 

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
..wobei ich das fast-taper der power griffon in frage stelle. Die Jabberwock hat jan regular und kam mir von der aktion sehr ähnlich vor.


Ich fische die pg mit alphas ITÖ....und bin absolut zufrieden.

Ideal ist die Rute finde ich ab Squirrel 76 bis Arnaud 110

aber ich fische daran sogar den 61er Squirrel und kürzlich sogar 3" senkos weightless. Das geht alles gut, ideal ist aber obiges Spektrum.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich habe mir gerade noch mal meine posts durchgelesen und gemerkt wie unbeholfen die sich anhören...aber eig bin ich das auch in sachen multi...

jörg:
welche mb haste eig?

MFG
felix
 

Oben