1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Megabass XÖR (Saltwater) für Hecht&Zander?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Börnie, 6. Juli 2007.

  1. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hat sich von Euch eigentlich schon einmal einer Gedanken darüber gemacht für´s Stationäre Wobblerfischen eine Rute aus den Megabass Saltwater Serien zu holen???

    Natürlich habe ich hierzu keinerlei Erfahrungen, kann mir aber vorstellen, dass diese Ruten, welche nicht für black bass sondern seabass gedacht sind unter Umständen besser zu unseren heimischen Zielfischen (Hecht & Zander) passen.

    Ich fände (siehe Link) hier das Modell SSR-66ML aus der XÖR-Serie sehr ansprechend. Was ich auch sehr angenehm fände wäre die 2-Teilung. Die nachfolgenden Angaben zum Blank lesen sich doch auch recht gut, oder?:

    - 6.6 ft (ca. 1,98m)
    - 8-28 gr (1/4 - 1 Oz.)
    - 8-16 lb

    Das Modell SSR-66M liest sich vielleicht sogar noch etwas besser

    - 6.6 ft (ca. 1,98m)
    - 10-35 gr
    - 20-20 LB

    Was meint Ihr? Wie gesagt, hab hier selber keine Ahnung...ist nur ne Idee!!
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Hi,

    grad wegen der Caiyen oder der iX-LPS Series versuche ich auch, an Infos ranzukommen. Allerdings eher mit mäßigem Erfolg. Und ohne die Eigenschaften eines Blanks zu kennen ... Blindkauf kommt eben nicht in die Tüte ... Kann eigentlich jemand was zu den WG-Angaben bei der Caiyen sagen (z.B: Medium Heavy, 2.5-4.0G Egi 0.-1.0 PE.) ???

    Grüße, dD [/align]
     

Diese Seite empfehlen