megabass vs. lucky craft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jul-kap

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Passau
Website
www.fischereiverein-wegscheid.de
hallo BA-ler,
ich habe mir heute schöne megabasswobbler gesehen und ich bin kurz davor mir welche zu kaufen, hat jemand schon erfahrungen mit megabass hardbaits gemacht?? und können sie auch vom lauf mit den LC`s mithalten??

mfg jul-kap
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Locker...können die mithalten, finde sie sehr geil!!!
Sind zudem günstiger, und stehen den LC´s in nichts nach...
KAUFEN & FANGEN
 
G

gigizinho

Gast
ola
es kommt auch drauf an welche köder du haben möchtest.
anthrax oder flap slap sind unschlagbar. pointer aber besser als trick darter oder ito vision. deep x 100 und 200 sind immer eine bank.
slender pointer sind geile hechtköder.
qualitativ nehmen sich beide nichts...megabass hat mehr kleinere details.(siehe anthrax)
wie gesagt das sind nur MEINE erfahrungen. an anderen gewässern sieht das wahrscheinlich ganz andres aus.
g.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Live-X Margay! Läuft meiner Meinung nach besser als der 67er Squirrel...

Übrigens ist die Verarbeitung viel besser als bei LC! Habe noch keinen Verarbeitungfehler bei MB festellen können, bei LC dagegen hat mind. jeder 2. Köder irgend einen "Mangel" wie z.B. Haare im Lack, bei American Shad fallen die Schuppen aus (vorm Angeln!), unsauber verschliffene Naht usw...

Der gute Lauf und American Shad sind für mich die einzigen Punkte, die für LC sprechen. :wink:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Ich weis... Aber da der Squirrel immer so hoch angepriesen wird (ist ja auch mein Lieblingsköder), dachte ich, ich erwähne hier mal einen Köder, der nicht nur vergleichbar, sondern vieleicht sogar besser ist. :wink:
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
@waldgeist,

ach komm, der Bevyshad so doch mit ausgefallenen Schuppen viel besser aus. :p
Ich finde von der Fängigkeit nehmen sich beide Köder nichts und ich als LC-Fan finde die sowieso toll :wink:

Aber es stimmt schon, die MB sind wirklich sehr gut verarbeitet...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Meinen 75er Bevy Shad kennst Du ja. Aber meine Pointer (78, 100, 128) und den 60er Bevy Shad in American Shad kennst Du NOCH nicht, und da ist es das gleiche Problem...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Aber natürlich!
Immitieren halt 'nen kunterbuntes, angeschlagenes und stocksteifes Fischchen :D :) :( :eek: 8O :? 8) :lol: :x :p :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow:
Achso, zwei habe ich noch vergessen: :| :mrgreen:
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde beide LC und MB sind klasse verarbeitet. Allerdings habe ich bisher noch keinen LC mit oben erwähnt Mängeln in Händen gehalten und ich hatte schon viele ;-)
Ich finde teilweise, dass MB meist teurer ist als LC. Ich habe Pointers, Sammys, und ein paar MB Köder, von denen mir der Name gerade nicht einfällt :)
Da ich mit beiden, ob LC oder MB, gleich fange kann ich da nicht wirklich einen Unterschied nennen.
 

Oben