• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ich habe letztens beim Forenpartner Hardbait-Versand im Sale ne Großbestellung der Jigs geordert und vorher auch nachgefragt, wie die Größe der Haken real ausfällt und auf meine Email kam diese Antwort (Ich hoffe das ist ok, dass ich das hier rein kopiere, falls nicht wird es natürlich gelöscht):


Hallo,

die Größe des Hakenbogens ist optisch 4/0, die Länge ist eher dem 2/0 gleich. Der Haken selbst ist dick drahtig, stabil und sehr wertig.

Beste Grüße

Alex vom Hardbait-versand


Und ich denke das kommt ziemlich gut hin. :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Ich habe mal diesen Jig bei einem Instagramgewinnspiel von Tackle Nerd gewonnen.
Ich selber habe damit am meisten mit 4“ gefischt aber teilweise auch 3“ bei 2,5“ oder 2“ wird es wenig Sinn machen. Aber man könnte es ja mal ausprobieren.
 
A

AFE

Gast
Die haben einen recht kräftigen Krautschutz. Das ist eh nichts für kleine Fische. Entsprechend würde ich da keinesfalls unter 4“ dranhängen.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Vom Haken her kann man auch ohne Probleme 3" bis 4" Köder dran fischen, aber der Krautschutz ist doch sehr kräftig, das stimmt. Ich hab den einfach etwas ausgedünnt, um Fehlbisse zu vermeiden.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Finde ja perse die Hakengrößen nicht ganz so schlimm - die Durchmesser sind halt einfach irgendwie Käse für Barsche.
Die hauen so große Löcher rein das man je nach Position im Maul ne gute Chance hat wieder auszuschlitzen.
Muss man auch mehr reinprügeln als mit was feinerem.
 

Oben