• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

POWER_GULASCH

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Berlin
Tachchen,

Ich möchte mir für die kommende Saison eine neue baitcast-combo zum twitchen zulegen. Ich habe mir hauptsächlich zwei Modelle herausgesucht.

Die erste ist die megabass destroyer f4-62x
Die zweite ist die Major craft ms-x limited mlc - 68m

Köder die ich werfen möchte sind zb.:

Zipbait Orbit 80 sp 8,5 g
Zipbait Orbit 80 sp Dr 9g
Zipbait Orbit 110 sp 16,5g
Megabass Trick Darter x80 10,5g
Megabass dog-x speed slide 10,5g
Megabass fx9 10,5g
Lucky craft Pointer 78 dd 9,6g
Lucky craft Pointer/b'freeze 85 lbf 11,5 g

(die baits haben einen Tauchtiefe zwischen 0-2m)


Nun zur eigentlichen frage. Fischt jemand eine oder am beste beide rute? Und kann mir etwas darüber erzählen?
(leider habe ich nicht die Möglichkeit beide Stöcke mal in die Hand zu nehmen)

Schon mal vielen Dank

LG Marvin
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das einzige was ich Dir leider sagen kann ist dass die Flatbacker wunderbar zu den angegebenen Ködern passt.
Allerdings unter Vorbehalt, da ich nur das Vorgängermodell wirklich kenne, die Daten sind aber gleichgeblieben, darum gehe ich davon aus, dass sie sich nicht gravierend verändert hat.
Die Majorcraft kenne ich nicht.
 
S

scorpion1

Gast
Wenn du die Phase 3 F4-62X also die Flatbacker meinst die ist sehr geil die hatte ich fürs Rapfenfischen mit Hardbaits, sehr sehr straff !
Der Blank hat die Besonderheit das er für die Länge wirklich extrem weite feuert, also das ist nicht nur ein Werbetext ...
Den DUO Yurameki (kleiner sinkender Stickbait unter 5cm) hat die mit der FX68 auf 35m gefeuert.

Wenn ich mir für mittlere Twitchbaits und Sticks eine Rute wählen dürfte wäre die auf jeden Fall meine Wahl, hat vom Backbone her auch noch bissl mehr Dampf als die F4 Cyclone die deutlich weicher ist.

Wenn die nicht zu haben ist zwecks Verfügbarkeit dann ist die MS-X limited auch keine schlechte Wahl, vom Aufbau und der Qualität des Blanks brauch sich die MS-X allgemein nicht hinter Megabass verstecken
 

POWER_GULASCH

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. März 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Berlin
Erstmal vielen Dank für eure schnelle Antwort!!

Jetzt bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es die megabass wird. Ist aufjedenfall gut, wenn man das von jemandem hört, der diese rute schon fischen konnte.

Mit welcher Rolle habt ihr sie rute gefischt?
Ich hatte die shimano core 101 mg im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
FX68 und Steez LTD SV XHL
hier hatte ich die Steez drauf , klar die 101er Core passt auch
 

Anhänge

13.jpg

POWER_GULASCH

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. März 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Berlin
ok hört sich sehr gut an

Die FX68 werde ich mir nochmal genauer anschauen.
 

Oben