Megabass Levante - Legit Design Stand Out - welches Wurfgewicht soll ich wählen? Crankbaits Chatterbaits Spinnerbaits werden genutzt.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furgas

Barsch Simpson
Registriert
10. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
48
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.
Ich bin aktuell auf der Suche nach der, für mich, eierlegenden Wollmilchsau.
Gefischt werden hauptsächlich Chatterbaits, Crankbaits, Spinnerbaits ...also so ziemlich alles was Krawall und Druck macht.
Ausgesucht habe ich mir bisher die Megabass Levante F5-72C Diablo Spec-R und die Legit Design Stand Out SOC 611-H2.
Ich hardere allerdings noch mit dem Wurfgewicht und weiß nicht was da am besten passen würde.
Ködergewichte sind zwischen 15-30g. Ich nutze allerdings auch tieflaufende (5m) Crankbaits die ordentlich Druck machen. Genügt dazu eine Rute mit 3/4 oz oder 1oz?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
769
Ort
S-H
Wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren und es eine Megabass sein soll ,dann würde ich für solche köder eher auf eine Valkyrie setzen .
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab ein paar 1oz Ruten und wenn es wirklich tief mit Crankbaits gehen soll würde ich keine davon verwenden. Meine Rute für solche anwendungen ist mittlerweile die Olympic Graphiteleder Vigore MH, ist ne MH Rute mit 2oz Wurfgewicht, ist jetzt für so tieflaufende Crankbaits nicht ne spezialisierte Rute aber kann sie ab und für Chatter- und Spinnerbaits die ja auch gerne mal über 1oz mit Trailer wiegen ist sie genial.
Auf Barsch angel ich schon ne MH für tieflaufende Cranks aber die wiegen halt nicht an die 30g sondern eher so um die 15g das geht dann natürlich schon noch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furgas

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. September 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
48
Ort
Duisburg
Ich hab ein paar 1oz Ruten und wenn es wirklich tief mit Crankbaits gehen soll würde ich keine davon verwenden. Meine Rute für solche anwendungen ist mittlerweile die Olympic Graphiteleder Vigore MH, ist ne MH Rute mit 2oz Wurfgewicht, ist jetzt für so tieflaufende Crankbaits nicht ne spezialisierte Rute aber kann sie ab und für Chatter- und Spinnerbaits die ja auch gerne mal über 1oz mit Trailer wiegen ist sie genial.
Auf Barsch angel ich schon ne MH für tieflaufende Cranks aber die wiegen halt nicht an die 30g sondern eher so um die 15g das geht dann natürlich schon noch klar.
Danke. Habe schon befürchtet das es zu wenig Wurfgewicht ist. Allerdings finde ich immer wieder Datenblätter und Videos wo auch 5m laufende Cranks mit 3/4oz gefischt werden ... das verunsichert mich halt.
 

Oben