• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Fischt hier zufällig jemand diese Rute und kann was zum optimalen wg-Bereich sagen?

besten Dank:)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Ist bei Megabass UL Rating. Angegeben mit ⅛ OZ. Also meine F3 wäre ne ML ( ½ OZ) Und bei mir kommt das WG hin. Denke das da ähnlich sein wird. Vllt hilft das etwas.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Meine Destroyer F1-61XS ist ebenfalls bis 1/8 Oz angegeben. Ich hab sie zwar noch nicht gefischt, aber vermutlich wird sie minimal mehr abkönnen (3/16 Oz). Wenn die Levante ähnlich ausfällt, dürfte das optimale WG irgendwo bei 2-5g liegen. Die Megabass Ruten sind alle relativ zutreffend angegeben.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich liebe sie, sehr sensibel mit passendem backbone(nicht zuviel, nicht zu wenig).
Kann imho auch noch 5gr. Fische sie meist mit Minnows zwischen 2,5 - 4gr(F,SP und S). Aber auch mit kleinen Poppers (zb DUO Tetra Poco Poco) und Stick baits (bis 5gr) macht sie Spaß!
Nicht zu vergessen : weightless Softbaits(ZB Dolive stick 3 etc), light wacky und neko kann sie ebenfalls.
Meine Lieblingsrute am Niederungsbach/Kl. Flüss'chen :)
Gepaart ist meine mit einer Caldia LT 2000S und 0.16 Mono (Prorex SS, mag die sehr, die purple Farbe ist gut über Wasser zu sehen, unter Wasser wirkt sie bräunlich und passt somit perfekt zu meinem Wasser) Klare Monos mag ich nicht so, für mich wirken die bei Sonne wie ein Lichtleiter mit imho viel zuviel Reflex. Ja ich weiss, bin ein Spinner :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Ich liebe sie, sehr sensibel mit passendem backbone(nicht zuviel, nicht zu wenig).
Kann imho auch noch 5gr. Fische sie meist mit Minnows zwischen 2,5 - 4gr(F,SP und S). Aber auch mit kleinen Poppers (zb DUO Tetra Poco Poco) und Stick baits (bis 5gr) macht sie Spaß!
Nicht zu vergessen : weightless Softbaits(ZB Dolive stick 3 etc), light wacky und neko kann sie ebenfalls.
Meine Lieblingsrute am Niederungsbach/Kl. Flüss'chen :)
Gepaart ist meine mit einer Caldia LT 2000S und 0.16 Mono (Prorex SS, mag die sehr, die purple Farbe ist gut über Wasser zu sehen, unter Wasser wirkt sie bräunlich und passt somit perfekt zu meinem Wasser) Klare Monos mag ich nicht so, für mich wirken die bei Sonne wie ein Lichtleiter mit imho viel zuviel Reflex. Ja ich weiss, bin ein Spinner :)


Vielen Dank! Wie sieht es mit kleinen Jigs(2-3g) und max. 3 inch Ködern aus? ist sie dafür noch ''knackig'' genug?
 

Oben