• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Hallo Zusammen.
Hätte mal paar Fragen, zur Fx 68 also T3 Plattform.
Ich als bekennender Alphas Fan bin aus Zufall über eine Megabass FX68L gestolpert. Hab sie in super Zustand zu einen guten Kurs bekommen, es besteht nur ein Problem sie hat keine Originale Spule mehr sondern eine von der Lariat.
Spule passt zwar, aber die Spooltension funktioniert nicht, vermute mal die die Achse der Lariat ist kürzer.

Hab sie gestern gewartet, alle Lager geprüft und ein 5x8x2,5er Lager am Wormgear verpasst. Schaut alles gut aus.

Jetzt nach langen labern zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Spule sollte ich mir besorgen?
Sollte an eine M Rute bis 21g. Es gibt ja für die 34mm Plattform unzählige Spulen.

Habe auch gelesen das in der Fx wie so oft von Megabass eine andere Magnetbremse verbaut ist.
Wenn jemand eine Spule über hätte wäre natürlich auch ne tolle Sache.
Schon mal danke an euch
 
Zuletzt bearbeitet:

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Kann keiner was dazu sagen?
Wäre wirklich dankbar, hab ne Hammer Rolle daheim und kann sie nicht ausführen :)
 

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Weiß jemand ob eine Steez SV 105 Spule in die T3 passt?
 

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Also wollte heute bei plat eine RCS SV 1012 G1 Spule bestellen.
Laut plat passt sie nicht in eine Fx68.. Weil Slp und RCS zur Daiwa Group gehören.. Ich würde einfach sagen das die Fx68 ne schönere T3 ist.
Weiß jemand ob Megabass bei der Fx68 die Magnetbremse verändert hat?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ja, haben sie. Also, es passen alle Spulen rein, die auch in die T3 passen. Unter anderem findest Du auch welche bei einem bekannten chinesischen Großmarkt. Das Bremssystem ist verändert, braucht also etwas mehr Gewicht als die T3, wirft dann aber recht weit...
 

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Schon mal danke an euch.
Dann müsste doch die Lariat Spule auch passen?
Habe sie gestern noch mal zerlegt, und habe herausgefunden das in den Spooltension Knob eigentlich zwei kleine Scheiben verbaut sind. Bei mir fehlt die kleinere die außen liegt. Könnte deshalb die Spuultension nicht genug eingestellt werden?
 

Oben