• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Hi zusammen.

Hat einer von euch die aktuelle Hien mal gefischt und kann was zur unteren Wurfgewichtsgrenze aber auch zur Sensibilität bei Grundanwendungen sagen?
Und für die, die die Rute haben/hatten, wie gut war die Balance mit welcher Rolle?

Danke und Grüße
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich hab eine Hien im Einsatz. Sensibilität ist sehr gut. Ab 2-3g Jigs + Gummi gehts schon los. Man kann die Hien mit der F-Spec vergleichen. Kurzum, Preis-/Leistung finde ich hervorragend.

Meine gebe ich vielleicht ab, weil ich vom Kajak aus kürzere Ruten bevorzuge.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
@Mozartkugel : Danke für die Info.
Von was für Gummis reden wir da? Also was denkst du wäre da das Gesamtgewicht, was am unteren Ende vernünftig möglich wäre?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Das hört sich sehr gut an
Wenn du deine loswerden willst, sag mir Bescheid ;) ..
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
bin mir noch nicht sicher zwecks Verkauf, weil die sind halt schon geil... vom Preis-/Leistung her mMn. hervorragende Ruten und der Carbongriff ist halt auch mega.

Meine Hitliste zwecks Griff...

No. 1 Kork, aber wirklich nur guter z.B. von den teuren Flifi-Ruten (nicht so ein Evergreen Misst)
No. 2 Carbon
No. 3 EVA
No. 4 Durchschnittskork, die übliche Qualität halt.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Glaub ich gern. Dann werd ich mich mal umschauen wo man die zur Zeit bekommt.
 

Oben