Megabass Destroyer X7 Bearing Down Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Moin Leute,

o.g. Rute wird aktuell für 250 € in einem Tacklemarktplatz angeboten. Kann die was? Megabass scheint zwar nicht mehr im Trend zu sein und die Qualität auf einem absteigenden Ast aber für den Preis scheint mir die Rute mehr als akzeptabel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Phase III das Maß aller Dinge, wie sieht es mit der Destroyer X7 Serie aus?

Ich suche nämlich gerade sowieso eine schwere Barsch- bzw. leichte Zanderjigge. Kleinster Köder soll ein 3" ES am 10g-Kopf und Maximum 14g + 5" ES.

Auch das Review auf Tackletour liest sich mehr als vielversprechend.
http://www.tackletour.com/reviewmbbearingdowntypex.html

Würd mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit der Rute oder generell der Destroyer X7 Serie teilen würde.
Danke im Voraus.

Grüße
Nils
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
HI fische aus der Serie die die super Eiger und die super Rekkai beides top Ruten bzw. Top Serie! Im Vergleich zu der Phase 3 fallen die die X7 deutlich straffer und brettiger aus. Glaube aber das die bearing down ein solidtip hat weiß aber nicht wie der ausfällt, evtl als Rig Rute aber zum jiggen weiß ich nicht!
 

Ruti_Island

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Glaube aber das die bearing down ein solidtip hat weiß aber nicht wie der ausfällt, evtl als Rig Rute aber zum jiggen weiß ich nicht!

Es steht dort „stinger tip“. Ich denke das ist eine Tubular Tip, also hohl. Dennoch vielleicht nicht das richtige zum Jiggen?!

Edit: soll wohl nicht so weich wie eine Solid Tip sein und für eine noch krasser spitzenbetonte Aktion sorgen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ok kann sein das ich das verwechsle mit eine bearing down aus einer anderen Serie, aber wenn die ein stinger Tip hat und mit x fast angegeben ist sollte es passen und der Preis ist sowas von heiß! Aber kann dir da jetzt auch nicht weiter helfen, wie gesagt die X7 die ich Fische sind extrem giftig und eignen sich super zum jiggen.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Die x7 bearing down ist nicht zu vergleichen mit der bearing down aus der Phase 3. Die x7 hat eine vollcarbon Spitze/ Solid Tip, die Rute ist eher für rigs oder schweres drop shot zb. Geeignet......Jiggen würde ich nicht unbedingt mit der Rute.
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Ich schliesse mich da an: die Spitze ist wirklich sehr weich. Da musste ich mich zuerst dran gewöhnen, denn hinten raus ist die volle X7 Power da.
Ich nutze sie nicht mit mehr als 10g Köpfen + 5er no-action (Rigs im gleichen Bereich). Wenn man relativ leichte Köder werfen/animieren will, aber mehr Power braucht/will als entsprechende Ruten normalerweise bieten, dann ist die BD Type X mMn eine interessante Möglichkeit.
 

Ruti_Island

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Danke für eure Erfahrungen.

Schade, dann ist sie raus. Hätte ja passen können ...
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Für dich wäre die f5 611 x bearing down aus der Phase 3 was, das ist eine sehr gute jigge.
Nur leider nur sehr schwer zu bekommen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
@Ruti_Island

Dann hatte ich es doch richtig im Kopf, wie CKBW schon geschrieben hat die Phase 3 bearing down oder was ich dir empfehlen kann die Phase 3 super destroyer, für mich eine der geilsten jiggen überhaupt! Da is grad eine bei Kleinanzeigen drin, sogar neu, was heute wirklich schwer zu finden ist!
 

Ruti_Island

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Für dich wäre die f5 611 x bearing down aus der Phase 3 was, das ist eine sehr gute jigge.
Nur leider nur sehr schwer zu bekommen.

Danke, aber es muss keine MB sein und die Suche ist auch nicht dringend. Hätte nur mit dem Angebot zufällig passen können.

[
Dann hatte ich es doch richtig im Kopf, wie CKBW schon geschrieben hat die Phase 3 bearing down oder was ich dir empfehlen kann die Phase 3 super destroyer, für mich eine der geilsten jiggen überhaupt! Da is grad eine bei Kleinanzeigen drin, sogar neu, was heute wirklich schwer zu finden ist!

Bei welchen Kleinanzeigen? Habe bei denen von ebay nichts gefunden.
 

Oben